Sevenfifty RC42 Komplettumbau / Neuaufbau

  • wunderschönes Moped geworden..... das orginal gefällt mir eh schon gut...aber der Umbau ist wirklich klasse! Respekt!

  • Hi Leute,


    ich stehe wieder mal vor einem kleinen Problem und benötige Tipps von einem Motor-Vergaser-Fachmann.
    Meine "Dicke" läuft nach dem starten erstmal auf 3 Töpfen und nach 1-2 Minuten dann irgendwann "rund".
    Lohnt sich ein Dynojet-Kit um das Problem zu beseitigen oder was haltet Ihr generell von einem Dynojet-Kit?


    Thanks!
    Gruß
    Thomas

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Moin,
    ist das nur nach längerer Standzeit so oder bei jedem Kaltstart ?
    Die SF braucht ja eh so 20-30 sek bevor Sie Gas annimmt und gut rund läuft
    Check als erstes ob es ein Zündungs oder Vergaser problem ist bevor Du 100 euro für ein Dynokit ausgibst.

    Gruß
    Suburbandog

  • Das ist bei jedem Kaltstart so....
    D.h. ein Dynokit bringt nichts? Ich habe nur gedacht das es evtl. mit meiner 4 in1 zusammenhängen könnte...

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Moin,


    also 1-2 Minuten sind nicht normal.


    Da das Moped danach ja 'Rund' läuft würde ich ein Vergaser problem eher ausschließen, tippe auf Zündkabel, Kerzenstecker oder Zündkerze.


    Dynokit bringt sicherlich etwas,
    gerade in Verbindung mit 4-1 Tröte sollte der Durchzug besser werden da die SF eh recht Mager läuft.


    Meine lief nach An/Ein-Bau der 4-1 und K&N-Luffi sehr schlecht und größere Hauptdüsen und Nadeln höher haben das Problem gelöst !
    ,...mehr Leistung ?...keine Ahnung läuft aber Saugut :cool:

    Gruß
    Suburbandog

  • Moin,
    bist Du da schon bei gegangen ?


    Falls nicht kurzer Fehlersuch-Guide :


    Ofen Anschmeißen und Krümmer anfassen, einer sollte ja kalt bleiben !


    Bei dem Zünkerze rausdrehen -> Zünkerze nass = Zündungsproblem / Zünkerze trocken = Vergaserproblem


    Bei Zündung : Kerze mit anderem Zyl tauschen !
    Keine Veränderung, Zünkabel durchtauschen.


    Bei Vergaser würde ich mal die Schwimmerkammer abschrauben, ist Benzin drin ? Dreck....?

    Gruß
    Suburbandog

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt entschlossen meine „Dicke“ zu verkaufen....Bin für längere Zeit im Ausland und komme nicht zum fahren.
    Falls jemand Interesse hat...Sie steht bei mobile auf der letzten „Sevenfifty“-Seite ;-)

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Schade drum. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Preis ist ziemlich unrealistisch. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Wow! Der Link funktioniert ja immer noch ...


    Die ganze Arbeit und das Herzblut honoriert kein Käufer. Leider :???:

  • Es ist wie bei jedem Umbau, man muss halt erst mal jemanden finden der in etwa den gleichen Geschmack hat, und lieber was Verbautes statt OEM haben will, dafür aber selber nix tun will.


    Schmale Zielgruppe!


    Viel Glück dem Verkäufer!

  • Wow! Der Link funktioniert ja immer noch ...


    Die ganze Arbeit und das Herzblut honoriert kein Käufer. Leider :???:


    Wirklich schade, denn das ist schon wirklich ein ganz besonders Bike - Hut ab, so was zu schaffen verdient wirklich Respekt:res:
    Den Preis finde ich eigentlich nicht überzogen, aber wie du leider richtig schreibst - das wird vermutlich niemand für so ein "altes" Bike zahlen - wäre es ein "Harley" könnte er auch da 3-4 fache verlangen und bekäme es sofort, aber so...


    Ich wünsche dem Verkäufer jedenfalls viel Glück :blu:

  • Da der Link immer noch funktioniert, nehme ich an (fürchte ich) es hat sich immer noch kein Käufer gefunden, oder täuscht das und du hast das aufwendig umgearbeitete Bike (zu welchem Preis würde mich dann mal - ganz neugierig- interessieren) doch inzwischen verkauft ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA