Schon den ersten Umfaller :-( woher neue Verkleidungsaufkleber ??

  • Keine Sorge, ich lass mich nicht übers Ohr hauen, Zubehör gibt es für die Maschine bissher fast nur bei Honda und 150€ für ein Honda original Teil, schon fertig lackiert find ich ein Schnäppchen ;-)

    Gruß Franky:D

  • das ist ja interessant, sehe gerade dass die Abdeckung für die 2013er CBR 600 "nur" 149€ beim HH kostet.
    CBR600RR, PC40 Bj. 2007 - 2012 hat damals meine ich 249€gekostet.
    Dabei sehen die für mich auf den 1. Blick identisch aus?!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das selbe dachte ich auch, soweit ich weiß kostet die für die 600rr immer noch so viel. Bei der Abdeckung für die 500r sind sogar noch zwei Blenden dabei für die Sozius Griffe die ja rechts und links aus der Heckverkleidung kommen und auch die Teile sind lackiert. Möglicherweise hat Honda daraus gelernt daß die Konkurrenz solche Ersatzteile zu nem Bruchteil dieses Preises verkauft.

    Gruß Franky:D

  • Bitte nicht als Angriff verstehen, aber wozu hat man denn eine VK? Doch um das eigene Verschulden abzudecken.
    Ich würde die komplette Reparatur über die Versicherung laufen lassen und dann bei der Erhöhung kündigen.
    Dann hast Du ein so gut wie neues Bike und auch keine unwirtschaftliche Versicherung mehr an der Backe ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bitte nicht als Angriff verstehen, aber wozu hat man denn eine VK? Doch um das eigene Verschulden abzudecken.
    Ich würde die komplette Reparatur über die Versicherung laufen lassen und dann bei der Erhöhung kündigen.
    Dann hast Du ein so gut wie neues Bike und auch keine unwirtschaftliche Versicherung mehr an der Backe ;)


    Geht denn die Hochstufung nicht mit zu der neuen Versicherung? Ich kenne das nur so.



    Hier gibt es die passenden Pads:


    http://axo-shop.de/shop/articl…6aid%3DSTULSL550H142.1%26

  • Und fragen sich die Leute warum ne VK Versicherung immer teurer wird....:)


    Wenn die Selbstbeteiligung hoch genug ist, macht es so einem kleinem Schaden keinen Sinn die SB zu nutzen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vorausgesetzt natürlich die SB ist gering oder gar keine vorhanden.


    Ja, die Schadensfreiheit geht dir bei einer neuen Versicherung auch verlohren. Ausser in der TK wirst Du überall hoch gestuft.


    Ich bin fälschlicher Weise von mir ausgegangen und sehe eine VK beim Bike als überflüssig, unwirtschaftlich und in den meisten Fällen nur für die Versicherung von Vorteil.
    Also dachte ich, so wärst Du sie auf unkonventionelle Art auch gleich wieder los ;)
    Aber gut, jeder wählt die Versicherung die er für sinnvoll hält.
    Somit vergesst meine Aussage über Versicherungen :iwsn:

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Repsol


    Der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen, aber da die Maschine zu der Zeit gerade mal 2 Wochen versichert war und obendrein mit 250€ SB versichert ist hätte es wenig Sinn gemacht. Außerdem halte ich eine VK nur für Sinnvoll wenn ich wirklich nen schwereren Sturz habe oder nen total Schaden. Die Maschine ist im übrigen nicht besonders teuer, ist allerdings über meinen Schwiegervater versichert und der hat nen besonders günstigen Tarif als Beamter. Trotzdem gerade mal doppelt so viel wie meine RR mit nur HP, knappe 280,-€
    Ich denke der Schaden wäre wenn ich wirklich alles angegeben hätte auf knappe 1500,-€ gekommen, trotzdem wäre das meiner Meinung nach Verschwendung gewesen.
    Die leichten Kratzer am Auspuff stören nicht, kommt sowieso bald ein neuer hin, Fußraste und Lenkerenden habe ich selber neu lackiert, Kratzer an der Verkleidung konnten fast komplett auspoliert werden und den zerkratzen Spiegel habe ich mit feinem Schleifpapier wieder eben und schön bekommen, also nur der Aufkleber der mich jetzt 82€ gekostet hat.


    @hondiander


    Pads habe ich heute montiert, habe die von GSG genommen weil ich die an meiner RR auch habe und die ne Eigendämpfung haben, sind zwar teurer aber das ists mir Wert gewesen.

    Gruß Franky:D

  • Repsol


    @hondiander


    Pads habe ich heute montiert, habe die von GSG genommen weil ich die an meiner RR auch habe und die ne Eigendämpfung haben, sind zwar teurer aber das ists mir Wert gewesen.


    Ich bin auch gerade am überlegen, welche ich nehmen soll. Was meinst Du mit Eigendämpfung?

  • Eigendämpfung bedeutet daß die pads selber noch austauschbare dämpferkappen haben, die im Falle eines simplen Umfallens, wie bei mir jetzt, die aufprallenergie absorbieren. Wie ein Puffer eben. Außerdem sehen sie optisch gut und trotzdem unauffällig aus.
    Lies einfach selber nach unter:


    http://www.gsg-mototechnik.de

    Gruß Franky:D

    Einmal editiert, zuletzt von SUMMERsnow ()