Ungenaue Tankanzeige u. Verbrauch

  • Es gab aber auch schon öfter die Aussage, dass 2L des Tankvolumens gar nicht nutzbar sind (also der Sprit zwar drin ist, aber nicht angesaugt werden kann). Das passt ja zu deinen Beobachtungen mit den 18,6L an der Tanke.

  • Habe meine schon mal auf 19,5 Lt. heruntergefahren. Da wurd' es verdammt knapp. :wink:


    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. 19,5 Lt. nachgetankt natürlich.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    2 Mal editiert, zuletzt von sommerwind ()

  • Nochmal fahre ich nicht mehr viel weiter als 300 km. Blöd ist nur, dass nach dem Start die Nadel ewig braucht um den Stand anzuzeigen. Dachte heute morgen nach einigen Metern auch, dass ich wohl wieder tanken müsste. Das ist etwas nervig.

  • Es gab aber auch schon öfter die Aussage, dass 2L des Tankvolumens gar nicht nutzbar sind (also der Sprit zwar drin ist, aber nicht angesaugt werden kann). Das passt ja zu deinen Beobachtungen mit den 18,6L an der Tanke.


    das stimmt mit meinen Beobachtungen überein. Habe meine letztes Jahr lackieren lassen und sie dazu selber demontiert, inklusive Tankentleerung (das war ne Aktion...). Nachdem der Tank wieder druff war und ich sie anlassen wollte, hab ich halt mal ein paar kräftige Schlucke aus dem 5l-Kanister reingeleert (ca. 1l-2l). Zündung an... komisch, die Benzinpumpe klang vorher irgendwie anders. Nun gut. Starter gedrückt, NIX. Orgelte nur vor sich hin. Nochmal alle Stecker und Leitungen überprüft, Starter gedrückt, NIX! Bin schier verzweifelt, hatte schon Bammel dass ich i-was kaputt gemacht hätte - Als ultima Ratio den Kanister vollends reingeleert, Zündung an, siehe da, Benzinpumpe klingt wie immer. Starter gedrückt, und schon lief der eimer.