Relais beim Wechsel zu LED Blinker

  • Bei 2003er bzw. 2004 haben es die Honda Ingenieure auf die Tachoplatine gelötet.... ganz üble nummer ;) Daher arbeitet hier fast jeder mit Widerständen.


    SHIT! Wars doch net so falsch...Ok dank dir!

  • Das grössere Teil ist das Relais.
    Da wo 4 Bulbs draufsteht.:wink:

    "more gas if you are in trouble"

  • Das grössere Teil ist das Relais.
    Da wo 4 Bulbs draufsteht.:wink:


    Dachte ich mir.
    Leider passt der Stecker (siehe Foto) aber trotzdem nicht => Ich fahr morgen zu Polo.
    Wenn dir mir dann nicht des richtige Relais mitgeben, lass ich's sein und lass die dicken original Laternen drauf :D


    20130428_212315.jpg

  • Ok jetzt war ich beim Polo Shop.
    Die hatten auch nur das Teil mit dem gelben Aufkleber.
    Der Mitarbeiter meinte, er könne auch kein anderes besorgen ausser dieses.
    Ein Relais mit 4 solch dicken Pins könne er auch nicht liefern...
    Somit steh ich wieder am Anfang...


    Falls keiner von euch nen Link weiß, wo ich mir des bestellen könnt, werd ich meine geliebte cbr jetzt wieder zusammenbauen und des von dem moped-mechaniker meines Vertrauens mal erledigen lassen, wenn ich im Urlaub bin oder so...
    Hab die schnauze voll :D


    Danke aber dennoch für all eure Bemühungen, Ratschläge und Ideen.


    Bis bald
    Igi

  • OK - Festhalten - ganz kuriose Geschichte.
    Ich habe meine falsch bestellten Relais an Tecbike zurück geschickt - die mir darauf hin ein 2poliges empfohlen.
    Ich hab mir gedacht "hä? kann nicht sein - muss doch 4polig sein"?!?!
    Trotzdem bestellt, angesteckt läuft!


    Scheinbar war bei mir entgegen eurer Meinung das 2polige das Blinker Relais und nicht das 4 polige?
    Hab alles wieder zusammengebaut und funktioniert alles einwandfrei - inklusive Warnblinkanlage!


    Kann die Leute von Tecbike echt nur empfehlen!


    Trotzdem euch allen Danke für das Feedback!


    Ich bin zwar jetzt total verwirrt aber dafür sau happy - anbei noch ein paar bilder ;)
    20130503_163127_6.jpg20130503_170123.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von McZek ()

  • :gruebelx: Welches bestelle ich jetzt?
    McZek hast du vielleicht den Link parat, der zu dem Teil führt, welches du bestellt hast? Wäre gut! Habe auch eine 2005er und bald kommen LEDs ins Haus :)

  • Hallo
    Ich habe ebenfalls ein problem mit diesen beiden stäckern bzw bin ich der meinung es sind diese. Beide stäcker fehlen bei mir komplett, sprich die kabel hängen da rum und sind nirgendwo angeschlossen( was auch wohl der grund ist wieso das fernlicht und die blinker nicht funktionieren).Der schräglagensensor kann das aber nicht sein, da dieser seinen platz hat.
    Vielen dank für die hilfe !

  • Stecker...peinlich..


    Naja aufjedenfall sind das die beiden stecker, wie oben. Meine frage ist halt was dort Original für Relais reinkommen!?..
    Hier noch ein bild..http://s14.directupload.net/file/d/3334/4kqyj5dl_jpg.htm
    Moped ist pc37 bj 06



    Bin mit dem Handy unterwegs, geht nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von norox ()