Relais beim Wechsel zu LED Blinker

  • So jetzt bin ich am PC. Mein Problem ist ich habe keine Stecker, sind beim Abflug mit abgerissen...ist ein pc37 model bj 06..und nun würde ich gerne wissen welche 2 anschlüsse dort rankommen und wo ich die kaufen kann?..ich habe keine LED-Blinker..also ich suche die beiden originalen Anschlüsse die dort rankommen.

  • Scheinwerferrelais für den vier poligen


    Und Blinkrelais nimmst irgendein 2poliges aus'm Zubehör (is günstiger)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • vielen dank schon mal, das wäre dann auch wohl der Grund warum das Fernlicht und die Blinker nichts tun?!
    Teile werden direkt bestellt :)
    mfg

  • ... das wäre dann auch wohl der Grund warum das Fernlicht und die Blinker nichts tun?!


    Na der vierpolige is für das Fernlichtrelais und der zweipolige für's Blinkrelais, ohne kann das nich funktionieren... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hey


    Habn problem:


    Honda CBR600 RR PC37 Baujahr 2004


    - vorne led blinker sowie hinten (blinken zu schnell)
    - hinten je seite 25w 6.80 ohm widerstände reingemacht
    - vorne ebenso


    Hinten funktionieren blinker, alleedings immerno zu schnell; vorne ohne funktion!!


    Wenn ich vorne anstatt der led blinker nach dem widerstand eine normale glassockellampr nehme, funktionierz es!!!




    Kann mir einer weiterhelfen? Habe nun vorne 21w wideestände rein, aba ebenfalls ohne funktion.... nun fahre ich hinten mit 25w widerständen und vorne ohne rum... d.h. es blinkt zu schnell ;(

  • Sollte das nich mit nem lastunabhängigen Relais zu beheben sein? Hab absolut keine Ahnung von Elektrik aber hab hier oft gelesen, dass se bei LED blinker auf nen lastunabhängiges Relais verwiesen haben.

  • Sollte das nich mit nem lastunabhängigen Relais zu beheben sein? Hab absolut keine Ahnung von Elektrik aber hab hier oft gelesen, dass se bei LED blinker auf nen lastunabhängiges Relais verwiesen haben.


    Problem bei der PC37 ist halt das, das Relais im Kombiinstrument sitzt oder sogar Bestandteil ist.

  • Hm das is natürlich doof, da hab ichs mit der PC 40 gott sei dank leichter :-D sorry das ick keine Hilfe war.

  • Ja, aber das Relais kann man deswegen bei der PC37 genauso austauschen, is halt nur a bisserl funzeliger als bei der 40er.

    haisasig.png

  • Und denke mal dat wäre eigentlich auch üblicher bzw im Endeffekt einfacher als da noch Widerstände zwischen zu basteln oder?

  • Ich kapier eh net, warum immer wieder Widerstände reingelötet werden, obwohl "fast" jeder schreibt, dass es mit Relais schneller geht und besser ist!
    Jetzt darf der Widerständler alles Widerstände prüfen und schaun was es ist.
    Wenn nen Relais verbaut worden wäre, dann müsste er max das Relais prüfen und die Steckverbindungen.


    Naja.

    haisasig.png

  • Hab bisher eigentlich "nur" gelesen, dass die liste aus LED blinker, Adapterkabel und Relais besteht und fertig is ^^ :-D

  • Richtig, mann kann die Kabel dann entweder verlöten oder halt die Adapterkabel einlöten und dann isses natürlich noch besser.

    haisasig.png

  • Hat die PC 40 am ***** eigentlich auch die japsenstecker? Hatte das heck jetz noch nich runter, vorne hab ick ja die stecker schon gesehen. Hatte jetz aber auch nur ein paar bestellt da ick hinten noch keine gesehen hatte und dachte dann werd ick die blinker da einlöten müssen.