Hallo Leute,
Da ich in Kürze stolzer Besitzer einer nagelneuen weißen Integra sein werde, wollte ich schonmal im Vorfeld die Runde fragen wie es denn so mit den Service- und Wartungskosten aussieht. Hauptaugenmerk ist hierbei wohl die Kette. Über Kettenpflege gibt es eh schon genug anderweitig zu lesen, es können hier aber Integra-Besitzer gerne schreiben wie sie ihre Kette warten.
Ich möchte vor allem die Vor- und Nachteile im Gegensatz zum Riemenantrieb auch beleuchten, also vor allem von den Wartungskosten her. Da kommen z.B. Fragen auf wie: "Wann brauche ich eine neue Kette?" Was kostet ein Kettentausch? Es müssen ja noch die beiden Zahnräder ausgetauscht werden.
Die Servicekosten würden mich auch interessieren. Was habt ihr so für Eure Service gezahlt? Vor allem 1000er, 12.000er und wenn es schon jemand geschafft hat: 24.000er?
Der Hinterreifen wär auch noch interessant. Ich vermute mal je nach Marke und Fahrweise zwischen 6- 8.000 km ?