Zustand Nockenwellen? RC07

  • Hab von meiner VF 750 S mal den vorderen Ventildeckel abgemacht, was meinen denn die Experten zu den Bildern?


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/46743170/P1020229.JPG



    https://dl.dropboxusercontent.com/u/46743170/P1020233.JPG



    https://dl.dropboxusercontent.com/u/46743170/P1020230.JPG



    https://dl.dropboxusercontent.com/u/46743170/P1020232.JPG



    vielleicht könnte mal jemand Fotos von einer eingelaufenen Nockenwelle damit man mal nen Vergleich hat?



    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard-SEF ()

  • Ich versuch immernoch mir deine Fotos anzusehn. Dat bricht immer wieder ab...:schpc:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin kein Experte, aber die sehn doch Super aus...vor allem für ne VF.


    1. Mai, ixh surfe wieder mit vollgas. Jippiiie...für 2 Tage...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich irgendwann mal Bilder von meinen gemacht, war zwar nix.drauf zu erkennen. Aber ich kuck morgen mal ob ich die noch finde.
    Musst dir n Brot vorstellen wo einer Stücke aus der Kruste gepult hat. So sehn die aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wäre froh, wenn die von meiner 1000er so aussehen würden!! Hier sind Fotos von meinen:


    http://forum.vf1000.com/forum/…TOPIC_ID=1116&whichpage=1


    Ja, ziemlich genau so sehn die bei meiner auch aus. Nur das bei Einer schon nen grösseres Stück fehlt. Hier noch das versprochene Foto. Nutzlos, aber versprochen is versprochen...:heheha:
    DSC_0008.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei meinen beiden VFs sehen die Nockenwellen auch so aus. Beide Motoren laufen gut ohne Geräusche und ohne Leistungsverlust. Ist halt Hondastandard.


    Gruß
    Herbert

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Standard ? Aha...
    meine 500er hat jetzt 79tkm gelaufen und die Nockenwellen & Kipphebel sehen aus wie neu, aber die 1000R hatte einen Totalschaden. Einlaßnocke hinterer Kopf war nur noch eine Würfelwelle. Die Kipphebelkissen waren nach innen abgenutzt. Soll heißen bei 48500 km alle vier N-wellen und acht Kipphebel aus Houston/Texas für 350 Dollars neu,plus Versand ca. 290 Euro. Nun ist Ruhe und Leistung satt im Motor.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderS ()

  • Standard ? Aha...
    meine 500er hat jetzt 79tkm gelaufen und die Nockenwellen & Kipphebel sehen aus wie neu, aber die 1000R hatte einen Totalschaden. Einlaßnocke hinterer Kopf war nur noch eine Würfelwelle. Die Kipphebelkissen waren nach innen abgenutzt. Soll heißen bei 48500 km alle vier N-wellen und acht Kipphebel aus Houston/Texas für 350 Dollars neu,plus Versand ca. 290 Euro. Nun ist Ruhe und Leistung satt im Motor.
    MfG


    Privat gekauft, oder aus nem shop? Hast du evtl. ne Adresse? Die Teile werden von Honda nicht mehr hergestellt. :(

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • :wavey:
    Ich nehme mal an, daß du welche für die "F" brauchst und da wird man ja mit Teilen noch zugeschüttet. Egal ob schmaler oder breiter Kopf. Die Deckeldichtung für breiten Kopf wird allmählich interessant, mit Halbmonden. Meine Nockenwellen kamen von einem Teileverwerter der z.Zt. nichts anbietet, außer die Tachoeinheit mit 22tmls on it. Hier jetzt der Tip für die "R" Fahrer: "die Bucht" USA 300 861 364 010 . Von diesem Höker hab`ich mein Doppelrücklicht in gebraucht aber gut für 30Euro vom Zoll abholen können. Rechne dir selbst aus was die 4 Cams kosten. Schätze mal 120 Euro. Dann noch Kipphebel und `nen Dichtsatz dazu, biste auch mit 200Euro dabei.
    Die Reise der Dinger dauert etwa 10 Tage von Miami aus und kommt mit UPS Int. and don`t forget: PayPal = Pflicht.
    Greetz Thunder