Integra (gedrosselt) und Windschild NC 700x mit Befestigungsrahme

  • Hallo Ihr Honda - Fahrer,


    fährt jemand von euch eine gedrosselte Version (48 PS) der Integra, wenn ja wäre ich für ein paar Infos dankbar. Ebenso würde mich interessieren ob das Windschild (Tourenscheibe) der NC700X mit Befestigungsrahmen auf den Integra passt.


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald


    Euer Karl (Integra-Fahrer in Lauerstellung)

  • Gibt es in dieser Welt wirklich keinen der eine Antwort schreibt ???

  • Ok, ich schaumal kurz von der Nachbarswelt rüber :D


    Leider weiß ich keine konkrete Antwort auf Dein Anliegen, wir können aber auch so ein paar Zeilen austauschen.


    Von einer gedrosselten Integra habe ich noch nie etwas gehört. Wenn die bei uns gedrosselt wäre, dürfte sie nur max. 34 PS haben (wenn ich mich jetzt nicht irre), das dürfte bei euch in D wohl anders sein. Aber ich vermute die 4 PS weniger wirst Du wohl kaum merken, Warum eigentlich keine "Vollblut-Integra"?


    Du schreibst ausserdem dass Du in "Lauerstellung" bist. Heißt das, dass Du noch garkeine Integra besitzt, bzw. ein Kauf in naher Zukunft sehr wahrscheinlich wird?


    Und generell: Keine Ahnung was mit den Integra-Spezis hier los ist, um die ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Anscheinend sind die mit ihren Fahrzeugen so zufrieden das keinerlei Anlass besteht hier was zu schreiben.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Na wusst ich es doch,
    also zu dem Thema Drossel folgendes, in D gibt es den A2 Führerschein der bis einschliesslich 35 kw / 48 PS gilt, deshalb gibt es die 700S / 700 X mit DCT an diese Klasse angepasst, die Integra wird aber weiterhin nur als 37 kw / 52 PS ausgeliefert. Daher muss ich die gedrosselte Version fahren (Gaswegbegrenzer). Wollte deshalb wissen wie sich das auswirkt.
    Zum Besitzen, ist bestellt kommt in KW 20 - 21 2013. Zusätzlich wollte ich wissen ob die Scheibe der NC700 mit Halterung passt, den das wäre ein idealer Befestigungspunkt für mein Navi.


    Also recht herzlichen Dank für den Anschubser, vielleicht liest es ja noch jemand im Forum .


    Gruss Karl

  • Ebenso würde mich interessieren ob das Windschild (Tourenscheibe) der NC700X mit Befestigungsrahmen auf den Integra passt.


    Also ich tippe mal auf Ja. Das ist ja alles ein und derselbe Baukasten, das müsste schon passen. Am besten fragst Du einfach Deinen Verkäufer, der kann Dir das 100%ig beantworten.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo Lion,


    Du bist auf die Drosselung 48 PS angewiesen?


    Nun gut, ich denke die 34 PS Drosselung wird von der 48 PS Regelung überholt. Drosselungs-Kits wird die Industrie schon anbieten.


    Schau mal hier habe ich gerade gegooglt:


    http://shop.alphatechnik.de/sh…er=Honda&k_modell=Integra


    Merken wirst Du die Minderung von 4 PS nicht. Habe selbst einen SW-T 400 von 39 auf 34 Ps Drosseln lassen und die Endgeschwindigkeit lag weiterhin bei 160 Tacho. An der Ampel hatte ich auch keine Probleme :D


    Ach übrigens Gratulation dann mal zum neuen Gefährt wirst es bestimmt nicht bereuen deinen Kauf habe ihn mal probe gefahren. Stand bei mir auch mal oben auf der Liste habe mich aber dann doch für oben links entschieden ;-)))
    Vielleicht später mal.


    Sorry habe gerade nochmal gelesen, Du wolltest nur Info über Spürbare Veränderungen der Integra.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Hallo Schang,
    vielen Dank für die Info, die Drossel wird direkt über meinen HH erledigt. Ich bin mir sicher, das ich die richtige Wahl getan habe, schliesslich habe ich einige Probefahrten gemacht.


    Gruß


    Karl