SH 150 i Windschild

  • Hallo zusammen, ich bin nach bestandener Prüfung nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines SH 150 i. Vom 70 PS Fahrschulmotorrad auf den Roller war es ne ganz schöne Umstellung. Gewöhne mach aber langsam (tratz Einfahrphase) an die fehlende Leistung ;-). Wollte ja was kleines sparsames. Jetzt bin ich auf der Such nach einem ordentlichen Windschild und bin bei dem Typ GIVI 1117a gelandet. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wo sind die günstigsten Bezugsquellen??.


    Vorab vielen Dank für die Infos

  • Mit der GIVI habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Hab mir gerade die Puig City Touring Scoopy geholt. Kann die nur empfehlen. Saueinfache Montage und hat auch ne ABE Nummer. Hab sie uebers das Internet bezogen 70€. Ist wahrscheinlich immer die guenstigste Bezugsquelle (auch wenn ich onlineshopping hasse). Das Windschild ist relativ niedrig, haelt aber trotzdem ordentlich Wind ab. Haett ich nich gedacht. Hatte vorher eine, die auch das Gesicht abgedeckt hatte. Sowas kann ich garnicht empfehlen. Alleine schon vom Sicherheitsaspekt. Bei Regen ist die Sicht gleich Null!
    Schoener Nebeneffekt der Puig Scheibe - die Endgeschwindigkeit ist um 10kmh gestiegen. Schlaegt sich wahrscheinlich auch im Verbrauch nieder. Kann das Teil wirklich empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarotogati ()

  • Hallo zusammen


    ich habe auch dieses Puig Scheibe angebaut. Die ist wirklich gut - hält einwandfrei den Winddruck auf den Oberkörper ab.


    Aber im Leben gibt es immer ein PLUS und ein MINUS. Das Minus ist, dass ich jetzt sehr starke Windgeräusche um den Helm habe. Das war vorher nicht.


    Das hat mich am Anfang ziemlich stark gestört. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und finde es nicht mehr soo lästig.


    So weite Strecken fahre ich aber nicht, dass ich das nicht aushalten würde. In der Woche 2 mal 20 km und zurück. Sonst nur Kurzstrecken.



    Gruß Harry