SH 125 1000km Service

  • Mein Freundlicher nimmt bei meinem SH auch immer 10W40 aus dem großen Fass bei den Inspektionen. Das ist mir egal, der Motor hälts schon aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So, heute das Fass-Öl von dem 1000er Service beim Händler ( mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein empfohlenes Öl mit MB Spezifikation ) gegen das Motul Scooter Power 4T 10W30 MB getauscht. Gibt mir irgendwie - gerade bei dem neuen Roller - ein etwas sichereres Gefühl mich an die Herstellervorgaben gerichtet zu haben. Zumindest an meinem SH 150i Modell 2023 ist die Öleinfüllöffnung recht tief am Motor angebracht, so das ich einen ca.15 cm langen Schlauch auf meinen kleinen Trichter schieben musste um dort neues Öl einfüllen zu können. Das hätten die Konstrukteure besser machen können. Da kannst du nicht einfach mal so unterwegs wenn es denn mal sein muss etwas Öl nachfüllen. Auch mit einer Ölflasche mit integriertem Einfüllrüssel kommst du da nicht hin. Für diesen Fall müsste man sich ein kurzes Schlauchstück unter die Sitzbank tun.

    Na ja, gibt schlimmeres.

  • Deshalb gibt`s bei mir Blasenspritzen - gibt`s bis 500ml, gibt`s auch mit Schlauch. Bist nicht der einzige, der das MB Motoröl nimmt, macht schon Sinn bei den reibungsarmen Motörchen, ist halt ein wenig Philosophie Frage, was man nimmt.