Meine neue.... Eine Art Umbau/Aufbau Thread.. Mit Vorstellung

  • Ich nicht, hatte den Scheinwerfer bei nem Kollegen der Kunststoffschweißer ist abgegeben. Der musste den Sensor abbauen... Hat den dann wohl nich richtig wieder dran gebastelt. ABer kreide ich ihm jetzt nicht an; er hat das netterweise auf der Arbeit zwischendurch gemacht und auf seine Pause verzichtet... Da kann das schonmal passieren... Und woher soll er wissen wie wichtig die Einbauposition ist? :D


    Aber jetzt funktioniert wenigstens alles an der Maschine, ich muss mir keine Sorgen mehr machen und nur auf Auctmarts warten.... Die sagten eigentlich "early next week", womit diese Woche jetzt gemeint war.... Und auf zwei mal erneut nachfragen ohne Antwort heißt es jetzt dass ich mein Foto Samstag kriege -.-


    Da nimmt man sich mal extra zwei Wochen Urlaub... und dann sowas -.-

  • Ich war wieder bei der CBR, heute war erstes Anlassen seit dem sie in meinem Besitz ist...


    Und was soll ich sagen? Sofort nach drücken des Starterknopfes ist sie willig angesprungen, hat eine Weile bei ca 2000 U/Min gestanden und sich dann bei ca 1000 U/Min zur Ruhe gesetzt :)


    Hab ein bisschen mit dem Gas gespielt (also maximal 1 mm gedreht) und dann ist sie irgendwann ausgegangen.. Diese Schraube/der Versteller über dem Schaltgestänge... kann man damit die Leerlaufdrehzahl einstellen?


    Hab noch den Kennzeichenhalter montiert, alle Blinker gelötet und Schrumpfschläuche über die Lötstellen gestülpt, und jetzt heißt es wirklich nurnoch auf die Verkleidung warten .... -.- Auctmarts sagte mir, ich kriege morgen mein Foto.... also vielleicht kann ich sogar Ende nächster Woche fahren... Mittlerweile bin ich da nicht mehr so optimistisch :(
    Ich hoffe es verzögert sich nicht noch weiter.

  • Standgas sollte bisi höher als 1000 sein..... habs nicht im Kopf, aber denke sind 1400.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, wieder wat neues:


    Verkleidung verzögert sich weiter -.- Freitag wird erst verschickt.


    Dafür ist das Schraubenkit von http://www.sportbikebolts.com/ endlich angekommen:



    Sieht in echt noch besser aus! :P
    Leider muss ich die schne Beschichtung beim festmachen der Schrauben womöglich wieder ein wenig kauttmachen, da die so dick ist dass der Inbus nicht reinpasst; vielleicht habe ich Glck und es passt einer eine Nummer kleiner rein... mal sehen; Und am Lenkerende passt eine Schraube nichtmal in das Loch, da zu dick. Amis halt! :P


    Aber sonst top, alles da was ich brauche, wirklich jedes Teil, alles nummeriert, mit Einbauanleitung, bzw. Skizze von allen Verkleidungsteilen und wo welche Schraube hingehört. Top!

  • also eine Nr kleiner wird nix. Hab das Set ja auch.
    Musst einfach die Kugel Seite des Inbus nehmen, dann klappt das.
    Farbe ist bisher dabei nicht abgegangen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also eine Nr kleiner wird nix. Hab das Set ja auch.
    Musst einfach die Kugel Seite des Inbus nehmen, dann klappt das.
    Farbe ist bisher dabei nicht abgegangen!


    Danke für den Tipp mit dem Kugelende... Wäre ich garnicht drauf gekommen!


    Ich gucke mir schon unzählige Videos von anderen CBR's an... Und erwarte die Verkleidung sehnlichst.
    Ich hab kurzzeitig schon überlegt, eine verranzte Kanzel zu holen und mit der zu fahren, reicht ja, spiegel, licht, blinker dran... dann fiel mir ein, dass das rücklicht in die Heckverkleidung gesteckt wird :(


    Morgen meld ich die Karre an und hole mir das Kennzeichen, dann hab ich das schonmal erledigt. Und die paar Euros die ich dann bezahle ohne fahren zu können an Steuer & Versicherung machen den Braten nicht fett. Ich hab jetzt noch Urlaub die Woche und kann somit direkt bei Eröffnung der Zulassungsstelle hin. Alles andere ist bei uns die Hölle.


    Ich hoffe, das Kennzeichen "PC 37" ist noch frei :D Ansonsten muss ich spontan kreativ werden.
    Vorschläge vielleicht? :D


  • Ich hoffe, das Kennzeichen "PC 37" ist noch frei :D Ansonsten muss ich spontan kreativ werden.
    Vorschläge vielleicht? :D



    Kommt auf deinen Ort drauf an. Ich hatte mal
    H - RC - 60
    Honda Racing quasi ;) Leider hab ich mir das gute Stück nach meinem Unfall nicht reserviert.
    Ansonsten:
    RR 1- 9 oder 60
    CBR 1 - 9

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, an "RR" hatte ich noch garnicht gedacht!


    Ich denke, es wird eine Kombination aus "RR", "PC" werden mit den Ziffern/Zahlen "37", "600", "60"..... maaaal sehen!
    Vielleicht hab ich ja auch mal GLück und PC 37 ist frei:P


    Echt schlimm, dass die Verkleidung so lange braucht und ich mich schon mit sowas beschäftigen muss um nicht durchzudrehen :/

  • Die Internet Seite ist spitze!
    Jetzt weiß ich dass PC 37 nicht frei ist.
    Falls das mit dem moped Kennzeichen auch geht wirds RR 599. Nehmen wir halt die korrekte Hubraumangabe :p

  • Soooooooooo!


    Ich habe fertig, naja fast....


    Verkleidugn dran, Karre wird gefahren; endlich! Yeah!
    Muss den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit auswechseln, undzwar schnell.
    Irgendwann neuer Tank, weil der jetzige meiner Meinung nach die Verkleidung ein wenig verzieht... Muss ich mal beobachten.
    Und ich brauche dringend die Halter für die Verkleidung links, einmal dort wo die dicke Schraube reingedreht wird, einmal unten wo der Bugspoiler mit der Deitenvekrleidung befestigt wird...


    Ansonsten gibts jetzt erstmal was fürs Auge! ;)









  • Gefällt mir sehr gut deine RR :wink1:


    DIe grünen Details machen echt was her... Schick :perfekt:

  • Sieht schick aus, gefällt mir gut. Wie gesagt, ist meiner alten Verkleidung sehr ähnlich, ist das weiß Perlmutt oder normal metallic?
    Wegen deinem Teil das du brauchst, Schau mal bei motorrad-teile.com da findest das vielleicht.

    Gruß Franky:D