Hinterradabdeckung Integra

  • Hallo Leute!
    Habe mir nun meine HRA von Skidmarx aus England
    http://www.skidmarx.co.uk/hond…2012-rear-hugger-grp.html
    noch in Moppedfarbe lackieren lassen. Ich finde sieht ziemlich gut aus und das gute Stück wird bei schlechtem Wetter nicht mehr so eingesaut. Vor allem das Federbein ist wesentlich besser geschützt. Ein paar Bilder im Anhang und in meinem Ordner.
    Vielleicht können diejenigen, die sich andere Modelle zugelegt haben, diese auch ins Forum stellen, dass man mal den direkten Vergleich hat. Ich habe mich für die derzeit auf dem Markt grösste Variante entschieden, weil der Spritzschutz einfach am besten ist. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich freue mich auf Resonanz!:roll:


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Bilder:
    HRA1k1.jpgHRA2K1.jpgHRA3K1.jpgHRA4K.jpgHRA5K.jpg

  • Ich habe mich für die derzeit auf dem Markt grösste Variante entschieden, weil der Spritzschutz einfach am besten ist.


    Dito. Ist für mich auch am wichtigsten.


    Kurzes Statusupdate von meiner Seite: Am Freitag ist die Gute beim Händler eingetroffen :happy: Anfang nächste Woche werd' ich sie dann abholen. Das Handbuch hab' ich schonmal durchgelesen :)-


    Deine Abdeckung sieht sehr gut aus, meine sieht ähnlich aus und wird vermutlich anfang nächste Woche bei mir eintreffen:


    http://www.abart-performance.c…-Cover-Skidmarx-7798.html


    Ich finde das Teil ist ein "must-have" weil ohne einfach was fehlt, bzw. auch kein Schutz für Steinschlag da ist.


    Was nicht ganz zum Thema passt aber ich frage trotzdem mal nach: Welches Motoröl benutzt du?


    Nachtrag: Ich seh grad Du dürftest die gleiche haben wie ich. Was hast Du unterm Strich für das Teil bezahlt? Weil von UK aus kommt ja noch Zoll und sowas dazu. Also bei mir sinds Total EUR 137 und ein paar zerquetschte.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Leader,
    Sieht meiner HRA ja zum Verwechseln ähnlich. Genaus so sah meine in montiertem Zustand vor Lackierung aus. Vielleicht verkauft dein Lieferant das Teil von Skidmarx. In Deutschland gibt es auch einen Händler. Ich habe bei Skidmarx mit Versand 90 £ bezahlt. Das waren nach damaligem Kurs ca. 120€
    Zum Öl Castrol 15W50 synt.
    Viel, viel Spass mit dem Teil.
    Gruß aus Oberfranken Deutschland.

  • Alles inclusive Zoll musste ich nicht zahlen. Allerdings kein Gutachten für den TÜV in Deutschland. Ist mir allerdings egal.
    Gute Fahrt mit dem neuen Integra!!!!!

  • Danke - die werd' ich sicher haben :)-


    Wie schaut es mit der Montage von dem Teil aus? Geht das eh einfach, oder? Wo fixiert man das genau?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Völlig easy!
    Altes Teil abschrauben, neues Teil anbauen an den original Aufnahmen kein Bohren nichts. Aber bitte unter die Auflage der HRA an der rechten Schwingenseite Moosgummi 1mm unterlegen unter die ganze Fläche. Schützt den Lack der Schwinge. Linke oder rechte Seite die Schrauben leicht anziehen, dann das Teil zentrieren, dann alle Schrauben anziehen - fertig. Bei mir musste ich einen Imbusschlüssel auf der kurzen Seite kürzen, wegen der Kofferaufnahmen. War aber dann auch keinerlei Problem. Montagezeit mit Schlüsselkürzen 30 Minuten.
    Viel Spass beim Anbauen
    Gruß nach Niederöstereich
    PS: Habe den Bericht in der Motoretta als PDS in Farbe. Bei Bedarf maile ich in Dir

  • Ähm, "altes Teil abschrauben"? Ich dachte da wär NIX im Originalzustand? Ich habe die Ecke noch nicht so genau begutachtet, aber ich erkenne da kein "altes Teil"? Ansonsten danke für die Vorabtipps, ich denke das werde ich wohl hinbekommen.


    Danke für die Grüsse :)- - ja, bitte schick mir den Bericht, Adresse kommt per PN.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Als "altes Teil" meinte ich den original Kettenschutz, denn der wird durch die neue HRA auch mit ersetzt. Entschuldige die etwas flapsige Ausdrucksweise. Viel Spass beim Basteln

  • Moagen,


    Eine Frage ist noch aufgetaucht, und zwar, wie schaut das mit der Garantie aus? Ich werd' zwar noch meinen Verkäufer fragen, aber du müsstest auf Deiner ja noch normale Garantie haben (2+2). Gefährdet das nicht die Garantie?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Keine Ahnung aber mein HH sieht das sehr entspannt. Wenn was ist stellt man einfach den Originalzustand wieder her ?! (Wenn nötig)

  • Stimmt, gute Idee. Ist ja eigentlich nur ein sehr oberflächlicher Eingriff. Es darf aber nichts von der Abdeckung selbst verursacht werden ... . Das Teil ist übrigens heute eingetroffen, sieht gut aus, Montageanleitung ist aber nur auf Englisch, sieht aber einfach zu montieren aus. Vielleicht kommen noch ein paar Fotos.


    Gehen wir auch mal von Hinten nach Vorne: Es gibt auch so Kotflügelverlängerungen für Vorne. Der Bereich hier ist ja auch relativ empfindlich, bzw. kanns Dir da Partikel, etc. in den Motorbereich reinhauen. Wie schauts da bei Dir aus, bzw. wie siehst Du das?

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer ()

  • hab ich auch schon dran gedacht. Werde aber lieber einen Kühlerschutz aus Metall montieren. Wird wahrscheinlich Marke Eigenbau. stelle Fotos rein wenn ich das realisiert habe.
    All zeit sichere Fahrt für Alle!!!!!