Loch im Reifen

  • Hallo,
    bei einem Loch in der Lauffläche ist flicken mit einem Pilz von innen noch etwas, auf das man sich dauerhaft einlassen könnte.
    Alle schnellen Reparaturen von außen erforden dagegen sehr viel Vertrauen.

  • ich denke dass es bei ebay keine probleme gibt solange man deutlich auf den defekt hinweist... was der käufer dann mit dem teil macht ist dann egal.

  • Hatte meinen geflickten Hinterreifen auch bei ebay verkloppt. Wichtig ist das man in der Anzeige darauf hinweist, dann sollte es keine Probleme geben. Jeder Motorradfahrer muss wissen worauf er sich mit einem geflickten Reifen einlässt.


    Gesendet von meinem Samsung.

  • Nun, das mit der Flickerei ist anscheinend so eine sonnenstandsabhängige Sache...
    PKW-Reifen mit Kennung T bzw H wurde gemacht, wobei die Werkstatt wusste, daß der Wagen die Geschwindigkeit kaum oder nur kurzfristig schafft. Und als Auflage anfangs 14tägig, dann monatlich den Druck zu prüfen.
    Den ersten Mopedreifen hatte ich zwangsläufig mit Reifen-Pilot gefüllt, mit Angstschweiß auf der Stirn zum Grasbahnrennen, da war kein Reifenfuzzi, also am Tag darauf seeeehr gemütlich nach Hause geschaukelt...schlapp 400 Km, der Reifen hielt, hat auch noch nen Ehrenplatz...aber der kam sofort runter.
    Den 2. Motorradreifen hier in der Gegend durfte ich mit Reifen-Pilot füllen, langsam zur Werkstatt kommen und ohne Aufpreis wurde Felge gereinigt und neuer Reifen draufgezogen, sogar in diesem Fall ohne Berechnung des Reifenausbaus.


    Und seitdem schiele ich immer wieder zu Reifendruckkontrollsystemen...

  • Ist ja noch ne schöne Diskussion drauß geworden ;)


    Habe bereits nen neuen Reifen drauf, der schon wieder 1000km und schon fast die Kante gesehen hat :)


    wieder ein Pilot Power 2ct ;)

  • Ist ja noch ne schöne Diskussion drauß geworden ;)


    Habe bereits nen neuen Reifen drauf, der schon wieder 1000km und schon fast die Kante gesehen hat :)


    wieder ein Pilot Power 2ct ;)



    Fährst Du in ner Halle, oder wohnst Du auf der Sonnenseite Deutschlands ? :D


    Ich hab meine seit drei Wochen nimmer bewegt... Bei der tollen Wetteraussichten.


    Aber kommende Woche schaut's wohl a bissi besser aus. Chaka !