Motor geht nicht zurück ins Standgas (CM200T)

  • Hi,
    ich hab ein kleines Problem: Wenn ich Gas gebe dreht der Motor hoch. Wenn ich vom Gas gehe bleibt der Motor auf hoher Drehzahl. Der Gaszug ist leichtgängig da ich ihn bereits gewechselt habe. Der Vergaserschieber ist leichtgängig. Nach dem Wechsel des Gaszuges hat es eine Weile perfekt funktioniert, jetzt bleibt dad Gas wieder hängen. Nach einem kurzen Gasstoß im Stand geht der Motor meist wieder ins Standgas. Standgas ist normal und läuft sehr ruhig.
    Kann das Ganze an der Führung des Gasschiebers im Gehäuse liegen? Oder welche weiteren Möglichkeiten seht Ihr noch?
    Gruß,
    der Jörg

  • Hi,
    klingt als ob der Schieber zeitweise hängen bleibt.
    Bau doch einfach mal den Vergaser aus und den Gaszug ab und teste die Beweglichkeit des Schiebers.


    mfg Steph@n

  • Hi,
    den Vergaser hatte ich bereits raus, der Schieber ging "flutschig" leicht zu bewegen, so wie es sein soll.
    Gruß,
    der Jörg

  • Hast du eventuell mal den Vergaser gereinigt? Ich hatte bei meiner CM 185T das gleiche Problem. Nach einer Grundreinigung ist es nicht wieder aufgetreten.


    Liebe Grüße aus Ostfriesland


    Jan

  • Leerlaufkanal verstopft
    Du brauchst viel Bremsenreiniger und Preßluft

  • Hi,
    Leerlaufkanal? Wo sitzt der? Ich werde bei Gelegenheit mal den Vergaser ausbauen, komplett reinigen und dann mit einem Überholkit wieder aufbauen. aber wo ist der Leerlaufkanal?
    Gruß,
    der Jörg

  • Nach Nebenluft hast du sicher schon geschaut.
    Die Schieberführung kann im Standgasbereich auch leicht ausgeschlagen sein, so dass sich der Schieber leicht drehen kann. Da solltest du auch mal nachschauen.
    Der Leerlaufkanal ist die winzig kleine Öffnung, die hinter dem Schieber (Richtung Motor) sitzt.