Scheibe für SH 125/150i BJ 2013

  • Diese riesiegen Segel haben mit Sicherheit eine Verschlechterung der Aerodynamik zur Folge, was heisst das der Roller langsamer wird. Es gibt für die alten SHs kürzere Windshields über die man drüber sehen kann beim Fahren. Die begünstigen die Aerodynamik und man kann sogar noch ein paar kmh mehr rausholen.


    Ich denke mal das die für die 2013er ideal wäre (evtl. noch etwas oben kürzen)
    http://www.ebay.de/itm/Windsch…teile&hash=item485801c21f

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genau das habe ich an meiner 2005er auch dran. Ich benutze es aber nur wenn es wärmer ist, bzw. über 0-5C. Im Herbst-Winter fahre ich mit diesem Schild rum, welches deutlichst besser ist um kalten Wind abzuhalten.
    http://www.ebay.de/itm/Windsch…0-bis-Bj-06-/130430232688
    bzw. für die 2009er wäre es dieses:
    http://www.ebay.de/itm/Windsch…-Sommer-NEU-/321174623467

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Habe heute vom Winter-Schild mit Handschutz auf die Puig Traffic umgerüstet. Was soll ich sagen, bin nur eine kurze Proberunde gefahren, aber die Höchstgeschwindigkeit hat sich tatsächlich deutlich erhöht.


    Was bisher nur im Windschatten möglich war, Tacho 110 km/h, ... jetzt auf Anhieb ... und auch mit leichtem Gegenwind noch Tacho 105. Aus der alten Dame ist nach etwas Pflege, reichlich Langstrecke mit Shell V100 zum Freifahren und jetzt noch Scheiben-Tuning ne richtige Rennsemmel geworden! :D Völlig enthemmt, fast besser als die Malossi-Teile! :wink:


    Danke für Eure Anregungen hier!
    Optimus




    Vorher:


    DSC_5936_Gimp.jpg


    Nachher:


    DSC_0010_Gimp.jpg

  • Danke Dir, war eher Zufall, dass ich bei blau gelandet bin, aber würde es immer wieder nehmen, der neue 300i wird´s ja wohl auch wieder haben! Passt irgendwie gut zum SH Look! Habe mir die Scheibe in leicht getönt dazu genommen!


    Gruß,
    Optimus

  • noch ein Bild aus der Nähe, ... die Haltedrähte kann man wirklich in tausend Varianten anordnen!
    Sollte so passen in Sachen Position, Winkel ... Windschutz !


    DSC_0009_Gimp.jpg


    Gruß,
    Optimus

  • Ich habe noch den gleichen (auch in blau). Wieviel KM hat der drauf? Meiner sieht doch ein wenig abgeranzter aus :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bei der Probefahrt heute die 35.000km geknackt! ... hat natürlich auch ein paar böse Kratzer, aber halb so wild!


    Gruß,
    Optimus

  • Hätte ich Anfangs nicht gedacht, dass selbst die 125ger so robust sind.

    Alles OK soweit.

  • Ich denke, da geht deutlich mehr! Habe die SH mit ca. 33.000 km letzten Herbst übernommen, ... aus 1. Hand, alle Inspektionen, vorwiegend wohl im "Überlandbetrieb" eingesetzt. Jetzt wird sie härter rangenommen, wenn ich die ca. 40km auf die Arbeit fahre sind ca. 50% davon Bundesstraße d.h. Vollgas! Aber das steckt sie wohl locker weg, so wie der Motor und die Variomatik (nach Überarbeitung) inzwischen läuft, tut das eher gut!


    Nach meiner Einschätzung sollten weitere 5 Jahre u. 20.000km kein Problem darstellen, vielleicht sogar mehr!?



    Gruß,
    Optimus

  • Klar geht da noch deutlich mehr, denn Meine hat jetzt 43500km drauf und der Motor rennt wie eine Nähmaschine. Die 125er hat mich in den letzten 30000km (3 Jahren) nicht 1x im Stich gelassen und hatte nicht einen einzigen ausserplanmässigen Ausfall bis auf die Tachowelle :)
    Die ist einfach nicht unterzukriegen und wenn ich keinen vernünftigen Preis dafür erzielen kann, dann behalte ich die. Die fahr ich halt dann nur bei Schlechtwetter oder so ...
    Wenn man alle 6tkm Öl wechselt, Ventile einstellt und immer schön warm fährt ist die nicht totzukriegen :D


    ... nur brauche ich dann wohl in den nächsten 2-3tkm mal wieder einen neuen Auspuff :oops:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ... wir driften zwar etwas vom Thema ab, dennoch: glaubst Du wirklich, dass man an den Ventilen noch rumdoktern sollte? Hattest Du in letzter Zeit Veränderugen beobachtet?


    Meine Erfahrung ist, dass sich da nach Einlauf eh nix mehr tut. Wenn ich mir da Tutorials im Internet ankucke, da wird mehr kaputt gemacht, als die Sache hilft. Zumindest zu großes Spiel merkste eh durch Leistungsverlust, und zu wenig Spiel am Auslass, so dass Dir die Ventile wegbrennen, ... nach der Laufleistung und bei diesen Motoren auch eher unwahrscheinlich. Ich habe für mich beschlossen, an die Ventile geh ich nicht mehr ran!


    Lerne aber gerne dazu! :wink:



    Gruß,
    Optimus

  • ich wiederhole meine Frage: kontrolliert jemand an seinem SH mit höherer Laufleistung regelmäßig das Ventilspiel und hat Veränderungen bemerkt, muss also korrigieren? Danke für Euren Input!


    Gruß,
    Optimus

  • Nun, ich habe in 30.000km 3x die Ventile eingestellt und JEDES Mal war etwas einzustellen. Sicher nicht viel, aber ich bilde mir zumindest ein das er danach tatsächlich (Ironie off) immer etwas besser lief. So einfach wie das bei der SH geht kann ich nur empfehlen wenigstens mal nachzuschauen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: