rostiger tank!!

  • den Rost am Einfüllstutzen bemerkte ich wenige Wochen nach Kauf und
    habe meinen HH gleich darauf hingewiesen.
    ALs mein HH nun den neuen Tank bestellte hat dieser seit neustem auch eine
    andere neue Bestellnuimmer bei Honda.
    Anderer Zulieferer oder ein neues Los ?


    Nachher hol ich mein Möppi wieder ab
    "freu"

  • Hallo,


    ich hab seit September eine CBF 600 NA. Nach euren Rost-Erfahrungen hab ich mir mal meinen Tank angesehen. Und schwups, genau am Einfüllstutzen zwei große Rost-Flatschen. Hab beim HH reklamiert. Neuer Tank kam 2 Tage später, auch der war schon schön vor sich hin am rosten. Ich bin dann mit nem dicken Hals wieder nach Hause. Heute morgen rief HH an und sprach von ein paar Tagen Verzögerung, da Honda Lieferschwierigkeiten hätte. Die suchen sicher einen rostfreien Tank. Ansonsten bin ich mit dem Mopped super zufrieden.


    Gruß
    Hacki

  • Musste nochmal hin, da der neue Tank zwar rostfrei war
    jedoch eine Halterung fehlte.
    Also zurück das Teil und ein neues her.
    War 2 Tage später da und alles ist nun einwandfiffi .
    Ein neues und schöneres Tankpad nun drauf und ein
    Leihmöppi ( CBF 500 gedrosselt - zieht keine Wurst vom Brot :) )
    für umme mitbekommen.


    "Wieder happi bin " :lol:

  • Hallo alle zusammen!
    ich habe meine maschine im juli 05 gekauft. im september wurde mir dann mein tank vom hh auf garantie getauscht. ich hatte auch rost am einfüllstutzen im tank.
    nach der winterpause stellte ich fest, dass an dem tank wieder rost am stutzen ist, obwohl ich den tank bis obenhin voll getankt und auch brav "nachgetankt hatte.
    nun meinte der hh, nen 2. mal den tank auf garantie tauschen gibt es nicht. er würde sich was einfallen lassen.
    meine frage nun: ist das rechtens? :?:
    wer hatte bzw. hat das gleiche problem? :?:
    ich meine honda muss den tank solange tauschen, bis er nicht mehr rostet.
    grüße
    silvi

  • Ist immer das "Kleingedruckte". 2 Jahre Garantie, aber wurde ein Teil getauscht, hat man darauf nur noch 6 Monate Gewährleistung. Ist bei vielen Herstellern so. Vermutlich auch bei Honda. Das wird der HH wissen und versucht was Anderes um Dir zu helfen.
    Gruß Schleicher

  • Hallo


    hatte auch probleme mit dem Tank und habe noch
    vor ablauf der 2jährigen Garantie einen neuen Tank
    von Honda bekommen, Ist schon der der zweite auf
    Garantie, der erste wurde im Juli2004 getauscht
    und der zweite ist Februar2006 drauf gekommen.
    Alles ohne Probleme seitens meinem Händler/bzw. Honda.




    Gruß PIED

  • hallo
    also ab heute 11 uhr weis ich das honda ein zulieferproblem mit dem tank hat. auch bei mir rostet es an allen befestigungen. mein hh hat mal seine 06 modelle in augeschein genommen, und siehe da rost!!!
    natürlich geputzte fahrzeuge, da neu und im laden :D nur für alle besserwisser :D
    nach anfrage an meinen hh heute morgen bekam ich die antwort, das honda alle rostfälle am tank bearbeitet und ein gutachter eingeschaltet ist (was der auch immer begutachtet). ich kann nur allen raten zum hh gehen und einen garantieantrag stellen! wichtig
    gruß klaus

  • hallo klaus!
    sag schon mal vielen dank.


    wünsche allen wunderschöne sonnige ostern.:007:
    :happy:
    grüßle
    silvia

  • da werde ich dann wohl mal genauer hinschaun müssen.... bisher is mir jedoch noch kein problem an meiner 1 Jahre alte CBF aufgefallen...

  • Zitat

    Original von klaus holstein
    mein hh hat mal seine 06 modelle in augeschein genommen, und siehe da rost!!!
    natürlich geputzte fahrzeuge, da neu und im laden :D nur für alle besserwisser :D


    Also, mangelhafte Pflege kann in dem Fall nun wirklich nicht unterstellt werden und Streusalz im Verkaufsraum ist wohl auch auszuschließen :D.
    Ich bin davon ausgegangen, dass Bemerkungen wie “Die rostet ja schon im Laden”, zumindest bei den Japanern, längst der Vergangenheit angehören. Gerade Honda wurde in den letzen Jahren doch immer für die hohe Verarbeitungsqualität gelobt. Vermutlich gilt das aber nur für die Herstellung im eigenen Land.
    Da entwickeln die mit der CBF-Reihe wirklich erfogversprechende Motorräder und lassen sie dann in Europa kaputtproduzieren. So wird aus einem scheinbar günstigen Bike ein billiges Bike. Honda sollte da wirklich schnellstens Abhilfe schaffen. Wenn erst mal die Fachpresse lang und breit darüber berichtet, kann man sich ja ausmalen, wie sich das in naher Zukunft auf die Verkaufszahlen und nicht zuletzt auch auf die Gebrauchtpreise auswirkt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Motoren noch in Japan zusammengebaut werden und keine italienische Rotweintechnik drin steckt :???:.


    Ich wünsche allen Betroffenen eine zügige und faire Garantieabwicklung.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo,


    nachdem ich nun entsetzlich viele "rostige" Beiträge gelesen habe, bin ich mal mit der Taschenlampe in die Garage gegangen und habe in den Tank hineingeleuchtet und ... K..ke elende, am Einfüllstutzen ist Rost.
    Nicht sehr viel, noch weit vom Lochfraß entfernt, aber deutlich sichtbar.
    Außerdem rostet es auch tiefer drinnen um ein rechts liegendes
    dünnes Rohr herum (wozu jetzt auch immer dieses Röhrchen da ist), und dort schon ziemlich deutlich.
    Der Tank war im Winter bis zur Halskrause mit Sprit voll.
    Nun bin ich ja von meiner Guzzi schon allerlei italienische Qualitätsarbeit gewöht gewesen, aber der Tank konnte dort nicht rosten, weil er aus Kunststoff war.
    Ich habe immer gedacht, bei Honda herrscht, egal wo produziert, immer
    der gleiche hohe Fertigungsstandard, aber Pech gehabt.
    Ist halt Schade, weil ich ganz bewußt zu Honda gegangen bin und nicht
    zu Zazuki oder Kawazinky.
    Ansonsten habe ich nach der Winterpause nach intensiver Begutachtung nur an der Kette einige wenige Anflugroststellen gesehen, allerdings habe ich auch noch nicht die Verkleidung abgehabt;
    na ja, vielleicht will ich´s auch gar nicht wissen.
    Eins würde mich mal interessieren; meine Traum Honda wäre die
    CB 1300, und die wird doch glaube ich in Japan gefertigt, sieht´s da mit der Qualität besser aus ?


    Tschüss

  • Zitat

    Original von kuddel
    ... Eins würde mich mal interessieren; meine Traum Honda wäre die
    CB 1300, und die wird doch glaube ich in Japan gefertigt, sieht´s da mit der Qualität besser aus ?




    Hallo Kuddel,


    diese Fragen solltest Du einen Stock höher bei "Naked Bikes" nochmal stellen. Vielleicht gibt´s ja auch schon Threads zum Thema.



    Die CB 1300 und besonders die "S" gefällt mir übrigens auch sehr, sehr gut. Sie ist aber ehrlich gesagt auch die einzige aktuelle Honda die mir gefällt.
    Allerdings, nach allem was ich hier über die CBF-Verarbeitung lesen durfte :(, käme der Kauf einer 1300er für mich, wenn überhaupt, nur unter der Grundvoraussetzung "100% made in Japan" in Frage :wink:. (Metzeler oder Michelin dürften natürlich schon aufgezogen sein :D)


    Gruß
    Dieter

  • Klaus


    habe heute eine (weitere) offizielle Antwort auf meinen abgelehnten Garantieanspruch von Honda (Kundenbetreuung.Motorrad@honda-eu.com) erhalten, ein Auszug daraus:


    "Es gibt zur Zeit seitens Honda keine Aktivitäten bezüglich irgendeiner
    Rostproblematik an den CBF Modellen. Wir wissen nicht, woher
    Sie auf diese Informationen gestoßen sind, sie stammen aber definitiv nicht aus einer offiziellen Honda Quelle."


    Du hattest gepostet, dass seitens Honda ein Gutachter eingeschaltet worden sein soll, das widerspricht dem, was mir Honda-Offenbach schreibt. Du kannst ja Deinem HH einmal ins Auge schauen, ob sich wirklich etwas tut, oder ob er Dich nur hinhalten möchte.


    Grüße, Robert

  • ach bezüglich Rost....


    Habe mal bei meiner geschaut, habe überhaupt nix festellen können außer (Achtung, jetzt kommts... ) dass über den Luftfilter Rostwasser oder ähnlich runtergelofen ist (also über die Verkleidung natürlich nur). Was mich bissle erschrickt ist die Tatsache, dass dies von einer einzigen Regenfahrt kommt!!!


    Ich Putze meine Maschine nie, fahre aber nur Sonnenschein! Außer nachm Treffen vor kurzem in DD. Und sonst steht sie nur in Garage oder sehr sehr selten im Überdachten bereich.


    Finds eigentlich schon extrem, dass nach einer Regenfahrt, schon Rost unterm Tank hervorläuft... :shock:
    Zeugt ja von super Qualität! :evil: