Honda@ 125 Aussetzer ab 103km/h, Drehzahlbegrenzung ?

  • Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen NES 125, Bj 2002 zugelegt. Läuft eigentlich sehr ruhig und gut. Er hat nur folgendes Problem, läuft normal bis km/h 103, dann regelmäßig ein Aussetzer und fällt ab bis ca. 90km/h und zieht danach wieder bis zu den besagten 103km/h und das Spiel beginnt von vorn. Habe nun schon Zündkerze, Luftfilter, Kupplung(war defekt) gewechselt, Vergasermembrane, Rollen, Riemen geprüft, ohne Ergebnis. Liegt es eventuell an der Vergasereinstellung oder hat der NES 125, entgegen anders lautender Aussage eines HH, doch einen Drehzahlbegrenzer.
    Wer weis Rat


    Grüße
    Roland

  • Niemand hier im Forum, der Rat weis zu diesem Problem (Phänomen)? Ist ja wohl kein normal Zustand bei Honda.

    Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen NES 125, Bj 2002 zugelegt. Läuft eigentlich sehr ruhig und gut. Er hat nur folgendes Problem, läuft normal bis km/h 103, dann regelmäßig ein Aussetzer und fällt ab bis ca. 90km/h und zieht danach wieder bis zu den besagten 103km/h und das Spiel beginnt von vorn. Habe nun schon Zündkerze, Luftfilter, Kupplung(war defekt) gewechselt, Vergasermembrane, Rollen, Riemen geprüft, ohne Ergebnis. Liegt es eventuell an der Vergasereinstellung oder hat der NES 125, entgegen anders lautender Aussage eines HH, doch einen Drehzahlbegrenzer.
    Wer weis Rat


    Grüße
    Roland

  • Hallo,


    ich kann Dir dazu eigentlich auch nichts Konkretes sagen.
    Ich habe einen SH 125, auch Baujahr 2002. Der müsste den gleichen Motor haben. Er läuft ganz normal bis zur Höchstgeschwindigkeit, ca. 105 km/h. Dann läuft er einfach nicht mehr schneller, außer es geht bergab. Aussetzer hat er keine.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Berndi,
    Danke für deine Antwort, wie du schon geschrieben hast, wenn er nicht mehr schneller läuft (außer Bergab), habe ich kein Problem damit. Nur das abrupte Abriegeln eine Sache, das will mir nicht in den Kopf.Werde auf jeden Fall weiter suchen, für dieses Phänomen muss es ja eine Ursache geben (kriegt vielleicht zu wenig Sprit bei dieser Drehzahl) oder, oder.
    Viele Grüße
    Roland

  • ich hatte mal eine BMW R 80 G/S. Die hatte ich unter anderem magerer bedüst. Bei Vollgas auf der Autobahn ging nach kurzer Zeit der Motor aus. Ich musste dann vom Gas gehen und er lief dann wieder. Es kam anscheinend weniger Benzin als sonst in den Motor. Fuhr ich damit ca. 10 km/h langsamer, passierte gar nichts und sie lief ganz normal.


    Gruß
    Bernd

  • Wenn du ein Einspritzer hast, ist das normal.
    Weil das ganze vom Hersteller begrenzt ist.
    Hab PES 125i und bei mir passiert das gleiche.
    Da kanste aber nichts drann machen, liegt an der Einspritzung.


    Weiterhin viel Spass


    Gruß Walter

  • Honda@ und PES sollten ja wohl die gleiche Maschine drin haben wie die Honda SH125i.
    Ich bin mit meiner letztens lt. Tacho auf der Autobahn bei sehr guten Windverhältnissen auf 128kmh gekommen (GPS 121kmh). Auf gerader Strecke Landstrasse komme ich so gut wie immer auf 110-115kmh (Tacho). Da wird nix abgeregelt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: