Was verbraucht ihr so?

  • Selbst erlebt, oder sich erzählen lassen. Mit meiner pc43 habe ich nach 350 km auch zugesehen dass eine tanke kommt. Wenn da noch bab auf dem weg war, dann könnte man die nadel auf dem weg nach unten optisch begleiten.


    Aber in der Überschrift fragst du nicht nach Motorrädern ,sonder nach "ihr" dann will ich auch entsprechend antworten : im Durschchnitt Ca. 2 Liter :bier: pro Geselliges Wochenende .


    :wink:


    Ja das mit dem "ihr" kann man auch so verstehen :D

  • das sind dann so ca. 5L/100km. Da müßte ich schon arg schleichen um unter 6 zu kommen.
    Wenn Du da was tauschen möchtest wären so n halber Liter Hubraum abzugeben, ein 125 Roller würde wohl spürbar sparsamer sein, aber wer will das schon :nono:


    Also wie schon gesagt wurde, alles im grünen Bereich :topX:


    :0018:


    300 bis 320 km komm ich mit meiner PC38 auch.....


    zum Roller: 50er Roller - 50ccm und 3 bis 4 Liter, wenn man das auf 600ccm hochrechnet wäre das ja 18 bis 24 Liter. Aus der Sicht ist die PC 38 verhältnismäßig verbrauchsarm, oder?

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Nach der letzten Sauerlandtour hatte ich beim Tanken 320km drauf, und es gingen nur 14l rein :D


    Normal verbrauch ich immer so um die 5l

  • 300 bis 320 km komm ich mit meiner PC38 auch.....


    zum Roller: 50er Roller - 50ccm und 3 bis 4 Liter, wenn man das auf 600ccm hochrechnet wäre das ja 18 bis 24 Liter. Aus der Sicht ist die PC 38 verhältnismäßig verbrauchsarm, oder?


    Ich bin immer wieder von der Fähigkeit der Menschen erstaunt, sich alles mögliche schönzureden. Sieh es mal so, im Vergleich zu ner 747 verbraucht die CBF praktisch gar nichts!

  • Nach der letzten Sauerlandtour hatte ich beim Tanken 320km drauf, und es gingen nur 14l rein :D


    Dann bin ich als Sauerländer beruhigt das wir den gleichen Schnitt haben :wink:

  • Ja im Sauerland gehts eh immer Berg auf und ab :D
    @ Rastaman : Ja klar für eine große verbraucht die CBF wahrscheinlich recht wenig, im Gegensatz zu anderen. Weil mir das persönlich etwas wenig vor kam, wollte ich halt die meinungen von anderen noch wissen, weil im Zeitschriften immer wieder von 400km mit Sozius undGepack gesprochen wird auf Touren ;)

  • Auf den Nutzwert gerechnet, verbraucht die CBF wahnsinnig viel..
    Auf die Fahrleistungen gerechnet, verbraucht sie wahnsinnig wenig.. man kann sich alles zurechtbiegen.
    Motorradfahren ist Hobby, fürs Hobby gibt man(ich) gerne Geld aus. Wobei mir die 7-8l, die ein Kumpel mit seiner Susi SV1000 verbraucht, auch zuviel wären.


    Meine CBF PC38 brauch laut Spritmonitor, nach 80 eingetragenen Betankungen, genau 5,38l/100km. Minimum 4,5l, maximum 6,5.

  • Habe bis vor 2 Wochen noch ein Piaggio x9 125 Gefahren, der verbrauchte 6,5l auf 100km, das finde ich viel.
    Ich bin seit 2Tagen stolzer Besitzer eine CBF 600 SA PC38 Bj:2005 mit 48Ps bin gespannt was sie verbraucht,
    Aber das was sie braucht bekommt sie auch.:o)

  • Wenn man das "nur" als Hobby sieht, bekommt sie auch das was sie will, aber meine ist nicht nur Hobby, sondern eine Alltagsgefährtin ;) Sie sieht sich ihre 5-6l und das okay^^

  • 12l :D wenn man das Sportgerät auch als solches nutzt...
    Sonst um die 5l mit beiden 1000ern. Mit der CBF 600 (PC43) damals 4,3l über 2 Jahre gemittelt und die große CBF auch 5l.


    Bin anscheinend recht konstant in meiner Fahrweise :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Auch nicht schlecht :)-
    Scheint ein ähnlicher Motor wie bei der Royal Enfield zu sein.


    Gruß
    Günter

  • Ich habe mir das Motorrad auch gekauft um zur Arbeit zu fahren. Da ich auf der Schwäbischen Alb wohne, Der Roller teilweise nur mit 70Kmh den Berg hinauf geschnauft ist, habe ich den A2 gemacht und mir die Honda gekauft. Schade nur das es nur noch regnet.
    Wird aber die nächste Woche endlich anderst.

  • Liege bei 4,5 L/100km. Landstrasse und Autobahn bis 150km. Über 150 geht schon mehr durch den Schnorchel.

    Kannst du mich nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken, versuche es mit Schwachsinn:happy: