OpenStreetMap

  • :gruebelx:


    ... dann schreib doch mal den Tip hier rein (sofern nicht lizenzrechtlich problematisch) dass andere vielleicht parallel auch testen können ...








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • kein Problem, das ist wohl alles legal :D


    Wohl einigen bereits bekannt ist es mapFaktor


    Also für lau macht es nicht den schlechteten Eindruck.
    Also Notlösung (weil Handy eh immer dabei) ist das durchaus brauchbar.
    Routenplanung und GPX-Touren habe ich noch nicht wirklich probiert, das laden einer ~200km GPX-Spur hat reichlich Zeit gedauert.
    die Kartendarstellung mit OSM-Karten ist tiptop :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich benutze den mapFactor seit Anfang August regelmäßig
    auf einem S3mini gänzlich ohne Probleme.
    Mit OSM und nicht mit den optionalen und kostenpflichtigen TomTom-Karten.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ... S3mini
    ....


    :shock:


    Wie hast Du den Touchpad abgefummelt :?:



    :lol:


    Nee paßt schon, das Display ist nich übel wobei ich Null Erfahrung bei Sonnenlicht :sonne: habe, das wird noch kommen. :warte:
    Hab das Mini seit 3 Tagen, für 1€ ganz ok :D Ärgerlich das es kein USB host kann :( aber gibt schlimmeres.


    Heute habe ich mir eine Halterung fürs Auto gedengelt und mal ne Runde an den Niewderrhein gemacht, funzt gut.
    Und dank OSM ist sogar die Baustelle B288/BAB59 bei Duisburg korrekt drauf, aber es sind edliche Tempolimits nicht auf aktuellen stand, aufpassen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bei den OSM-Karten ist so einiges nicht auf Stand.
    Aber es ist schon gut.
    Ich bin zufrieden damit, brauche es aber fast nur dienstlich um von A nach B zu kommen.
    In diesem Winter rüste ich mein Garmin-Motorrad-Navi auch mit den OSM-Karten aus.
    Da es kein Touchdisplay hat, kann man es auch bei sonnigem Wetter ablesen. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • :D



    NavigatorFree mit OSM (von MapFactor) war hier schonmal erwähnt - vor so langer Zeit, dass ich schon nicht mehr weiss wann. War - glaube ich - das erste Alternativprogramm, das ich auf mein gepimptes PNX35M gebügelt hab.


    Kartenqualität ist regional (europaweit gesehen) sehr unterschiedlich, bei Routing ohne Autobahnen hat es mir bis jetzt nur hochgradig eigenartige Routen geplant, aber die POIs sind durchaus nützlich (Campingplätze und Tankstellen ...)


    Ausserdem kann es Fußgänger- und Radfahrer-Navigation, was das originale MapTrip auf dem PNX nicht kann ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.