CB 250 K4 Steuerkettenspanner

  • Mir wurde ein Motor aus dem Baujahr Honda CB 250 K Bj 74 angeboten.
    Kann ich den auch für meine nehmen?
    Fotosession leider noch nicht geschafft mit der Nockenwelle ;-)

  • Hallo Urmel,


    Den Motor kannst du problemlos kaufen.90% der Teile sind gleich. Es gibt lediglich Baujahrbedingte ""Optimierungen".
    Da die 350 ja fast gleich ist hier mal nen link von mir.Dort ist auch das Thema mit den Nockenwellen beschrieben.
    http://www.honda-board.de/hb/t…-350-350K-Zusammenfassung



    Solange der Preis stimmt kannst du den Motor kaufen.Zu den Preisen für Motoren ist Ricardo der richtige Ansprechpartner, der kauft öfter Motoren.


    Gruß Silvio

  • Bieterkampf? Du meinst den 250er der gerade in der Bucht drin ist/war? Von dem der auch nen 350er hatte?
    Ich persönlich bezahle für keinen 250er Motor mehr als 150 Euro, einfach weil's die wie Sand am Meer gibt, und ich keine Not habe.
    Meistens sind sie sowieso in irgendeiner Hinsicht zerstört, weil entweder inkompetente Schrauber oder Fahrer am Start waren oder Wartung prokrastiniert wurde.
    Ich habe noch keinen 250er Motor gesehen an dem nicht _irgendwas_ zerstört war. Am besten sahen die aus die bisher ungeöffnet waren. Aber das sieht man von Außen nicht, erst während des Zerlegens.


    Desshalb: 250er / 350er Motoren stets billig kaufen. Geld steckt man in alle eine Menge bis sie wieder einwandfrei laufen.
    Falls du einzelne Teile benötigst kann ich Dir wahrscheinlich helfen...

  • Nein. Kollege hat einen noch zu Hause. Kollege kann ihn auch brauchen. Unsere Währung ist allerdings Bierkisten. Ich danke für die Info. Ich brauche noch die gute alte Nockenwelle. Muss allerdings noch weiter bis zur Kurbelwelle kommen. Hoffe Liste wird nicht länger. Nächste Woche schaut sich ein Motorbauer das Ding an.

  • Kollege? Das ist natürlich super, dann kann man mit Glück vorher die Nockenwelle begutachten.
    Ich müsste noch eine passable Nockenwelle haben...