Dynojet Kit

  • das freut mich.


    Sonst wäre ich doch fast von mir selbst gewzungen worden die dinger zu kaufen, doch wenns nichts bringt kauf ich die auch nicht :D


    danke manfred.


    hast mein geldbeutel entlastet :D

  • :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ich hab grad stundenlang mit som kit versucht, ne suzi gasermäßig einzustellen... so richtig läuft die in irgend einem bereich net...


    und außerdem: 150 teuro für 4 nadeln, 4 düsen und nen paar clipsen und unterlegscheiben inne tollen plastikbox... :evil:


    wie manni schon schrieb: VERGISS ES ! :D

  • Manfred
    naja wenn du gesagt hättest es nützt was hätt ich mir so ein teil gekauft, denn es wird ja immer wieder von den dingern geschwärmt, wie toll die das drehmoment anheben und die leistungsentfaltung viiiiel besser werd.


    allerdings kann man die infos meistens nur von seiten des herstellers lesen. Und wenn das sowieso nichts bringt spar ich mir die kohle :D


    und kauf mir dann mal ein neues mopped falls ich irgendwann mal mehr leistung brauche :D

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Ein eindeutiges Ja


    Manfred


    Worauf bezieht sich denn die Antwort, auf die rote oder die blaue Frage?? :gruebelx:

  • Das eindeutige Ja bezieht sich durchaus auf beides...


    Es gibt Fahrzeuge da kann der Dynojet oder adäquate Veränderungen am Vergaser (geht ja auch billiger...) durchaus in Teilbereichen Verbesserungen bringen (Abgastester und Leistungsprüfstand sowie etwas Zeit vorausgesetzt). Wobei zu beachten ist: ABE erloschen...nicht mehr für Strassenberkehr...Versicherungsschutz in Frage gestellt...Probleme mit UU....


    Es gibt Fahrzeuge, da sind allerding die Vorteile in einem Bereich lange nicht so wichtig wie die Nachteile durch Dyno in anderen Bereichen...


    Eine Mehrleistung bewegt sich üblicherweise im Rahmen der zulässigen Messtoleranz und dürfte im Alltag kaum etwas bringen.


    Was sich verändern kann ist das Ansprechverhalten in gewissen Teilbereichen... und die Änderungen können positiv und negativ sein.


    Aber wenn du im Board etwas die Suche bemühst wirst du mehr als 100 Treffer zum Thema Dynojet erhalten (geschätzte Trefferzahl)


    Manfred


    EDIT: @ Don... da müssten aber die Vergaser raus...

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Das eindeutige Ja bezieht sich durchaus auf beides...


    Dachte ich mir....konnte nur nicht nachvollziehen warum die Anderen das so eindeutig sahen. Habe schon an meinem Sprachverständnis gezweifelt!

  • Zitat

    Stufe 1 Kits
    Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.



    Boah, das macht ja bis zu 3,9 PS bei der offenen CBF, die ich während der Fahrt gar nicht merke! :perfekt:
    Und man beachte das "bis zu" :sup1:


    Also mir wäre das Geld echt zu schade dafür. :cry1:

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Also zum Dynojet Kit hab ich nun eine volkommen andere Meinung.


    Gerade bei den völlig abgehungerten modernen Vergasermotoren bringt der Kit richtig was.


    Schaut euch man mal die Leistungskurve der CBF in demensprechender Auflösung an, besteht aus lauter Löchern und Knicken, gerade in dem Bereich wo die Lärmpegel und Abgasmessung durchgeführt werden sind die Motore vollkommen abgemagert, was sich in einem Spürbarem Leistungsloch bemerkbar macht, gerade bei den 600er insbezüglich die 600er Bandit ist zwischen 3 und 6tsd eine richtige Luftpumpe ohne Bums und Kraft.


    Das mit einem solchen Einbau die ABE des Fahrzeugs erlischt und die Abgaswerte nicht mehr stimmen, seis drumm, Fahrfreude geht über alles oder nicht. :D


    Und das der Hobbybastler damit mehr Schaden als Vorteil anrichtet will ich auch gern glauben, denn erst wenn man auf dem Leistungsprüfstand eine Messung durchführt werdet iht vor Neid erblassen, gerade bei der CBF die ja in Sachen Leistungsangabe eine gewaltige Serienstreung aufweißt, sicherlich bedingt durch schlecht abgestimmte Vergaser wird der Kit was bringen.




    Gruß Markus

  • Eigenartig ist an der Geschichte die große Serienstreuung bei der CBF was die Leistung betrifft. Hab irgendwo gelesen ( Magazin oder Internet ), dass von 72 - 82 PS alles vertreten sein soll. Woran liegt das ??

  • Bei jedem Motor beträgt die Streuung aufgrund von Fertigungstoleranzen +/- 3 -5 %


    Alleine das Laufspiel des Kolbens kann z.B. 1/100mm oder 4/100mm betragen.


    Erstes ist gut für die Lebensdauer - zweiteres ist gut für die Spitzenleistung - noch mehr Leistung hättest du bei etwa 8/100mm Laufspiel, damit aber auch fast keine Lebensdauer mehr.


    Zwischen 1/100 und 8/100mm Unterschied im Laufspiel können je nach Motor 10 - 12 PS Leistungsunterschied ausmachen.


    Auch das Ventilspiel macht Leistungsunterschiede.. kleinstes Ventilspiel schlechte Leistung - größtes zulässiges Ventilspiel gute Leistung - aber erhöhter Verschleiß


    Manfred