Dynojet Kit

  • danke Manfred, ich freu mich immer über deine Antworten. Es ist schön, wenn man hier auch etwas techn. Hintergrundwissen beigebracht bekommt. :topX:


    mfg Rene

  • @ Manfred


    Von Steigerung der Spitzenleistung bin ich ja nun nicht unbeding ausgegangen, ist ja eher nebensächlich, aber wie du ja beschreibts hat die YZF 600 bei 6000 U/min ein Leistungsplus, was mich darauf schließen lässte das Original dort ein Loch in der Leistungskurve hat, und wenn in dem Bereich viel gefahren wird hats doch schon was gebracht.


    Und mit der UU ab 2006, gut und schön, aber meiner Meinung nach wird am vollkommen falschen Ende angesetzt, denn die kleinen Einzelhubräume der Motorradmotoren produzieren ja bei weitem nicht so viel Abgase wie z.B. die großen Diesel und vorallem die Flugzeuge.


    Und wie soll den das ab 2006 überhaup ablaufen :?: Gibts denn da schon einen festen Messzyklus :?:, was ist mit den Fahrzeugen mit Sekundärluftsystem, das wiederum durch Luftbeimischung das Messgerät betrügt :?:


    Wie wird das Fahrzeug eingstuft, nach Schlüsselnummern :?:


    Scheint mir so als ob die Motorradindustrie noch gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Motormanagement und Einspritzanlagen hat.



    Klärt man mal einen Unwissenden auf, denn bis jetz hab ich da noch nix hieb und Stichfestes gelesen. :?: :(



    Gruß Markus

  • Ja es gibt bereits einen festen Messzyklus abhängig ob Kat oder nicht Kat, es gilt den Grenzwert der Typprüfung zu erreichen.


    SLS wird natürlich abgeschaltet bzw. im CO-Gehalt berücksichtigt.


    Da ich nur einen Referentenentwurf habe - bin ich leider nicht befugt bis zur Veröffentlichung nähere Details zu veröffentlichen.


    Aber, mit Ausnahme von wirklichen Dreckschleudern und umgebauten Fahrzeugen (Dynojet und Co) wird sich niemand Gedanken um die UU machen müssen. Es bleibt in der ersten Stufe relativ human und Motorradfreundlich!!!


    Vielleicht die Besitzer von EG-geprüften Nachrüstschalldämpfern die ab einer bestimmten Kilometerleistung nicht mehr so doll dämpfen...


    Manfred

  • hm, der hier angesprochene leistungsprüfstand ist doch wohl hoffentlich nen gebremster ???


    Die anderen kirmesleistungsdinger zeigen zwar goile kurven die erblassen, haben aber mit der realität auf der straße sogut wie nixs gemeinsam...


    Ich musste oft möppis wieder zurückrüsten, weil diese ganze halbtuningkagge nixst gebraucht hat, der zuwachs, beläuft sich in dem rahmen, wie manni es schon sagte, also viel geld für nixs.

  • ...den fahrenden Leistungsprüfstand... mit Gefühlsmessung :D


    Gruß,
    Christian

  • ja genau so einen hab ich auch...doch der macht fehler von bis zu 20% :oops:

  • Hallo Mädels,


    ich würde lieber mal fragen .........Hat denn schon jemand diesen Dynojet Kit eingebaut?????


    Dann sag doch mal was dazu ......wie läuft dein MÖPI



    Grüße Modolo