600 RR PC 40

  • Hey Leute,


    bitte um eure kurze Einschätzung...
    Ich bin kurz davor eine CBR 600 RR PC 40 / EZ 04/2009 / 13000 km gelaufen ...zu kaufent...
    Farbe schwarz! Scheckheftgepflegt...Reifen werden frisch draufgezogen und TÜV ebenfalls noch vom Händler durchgeführt..!
    Die Maschine hatte einen Vorbesitzer (BJ 1955) , Maschine befindet sich komplett im Originalzustand..Unfall & Umfallfrei..Tadellose optik.


    Preis 6650 €!
    Findet ihr den Preis gerechtfertigt????


    Ich persönlich bin Führerscheinneuling und will mir meinen großen Traum erfüllt...darf durch die neue Führerscheinregelung auch sofort "offen" fahren


    Bezüglich der neuen Reifen würde ich wohl den michelin pilot power 2ct auswaählen...habt ihr Erfahrungen mit diesem Reifen?
    Welche Sturzpads könnt ihr empfehlen?
    Gibt es sonst gravierende Dinge, welche eurer Meinung nach beachtet werden sollten??


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Veile Grüße

  • Um den Preis beurteilen zu können muss man wissen ob es die ABS Version ist oder nicht. Mit ABS hat das Bike einmal 1000€ mehr gekostet.
    Aber es klingt auf jedenfall alles ganz gut. Immer schön handeln :)


    Der Reifen den du dir ausgesucht hast ist völlig i.O. auch wenn es ein Auslaufmodell ist. Den fahren auch viele auf der Fireblade.
    Die neuere Version ist der Pilot Power 3 und der ist noch besser aber auch teurer.

  • Hey..
    ABS hat sie nicht, wäre nen kauf beim Händler - sprich habe auch noch ein jahr gewährleistung auf den motor ;)
    Die Version in komplett schwarz ist auch eher selten, ich denke bei dem Preis sollte man zuschlagen, oder?


    Ahh okay, danke. Über den Pilot Power 3 habe ich noch nicht viel gehört, daher war ich skeptisch;)
    Kennst du dich auch mit den Sturzpads aus?

  • Ohne ABS?
    Dann würde ich dir raten nach einer mit ABS zu suchen und ggf 800€ mehr zahlen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine schlechte Idee, Problem ist nur, dass mein finanzieller Rahmen bei der oben genannten Summe mehr als ausgereizt ist.
    Urspünglich hatte ich die Grenze auf 6 T € gesetzt..als mehr als die obige Summe ist einfach nicht drinne :)

  • Dann empfehle ich dir eine 34 oder 98 PS Drossel einzubauen, das Motorrad erstmal kennen zu lernen, an der Versicherung zu sparen und das eingesparte Geld in eine ABS Maschine zu stecken ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann dir auch nur empfehlen das nochmal zu überdenken.
    Paar hundert Euro stehen in keiner Relation zu dem Plus an Sicherheit das man gewinnt wenn man kein Profi ist.


    Wer Sturzpads braucht, der braucht auch ABS :)
    Ne im Ernst du bist Fahranfänger, das Motorrad ist sau schnell und mit ABS kannst du dann sogar sau schnell bremsen.

  • Da habt ihr definitiv recht, aber eine Drossel kommt für mich nicht in Frage.
    Mögt ihr mir trotzdem verraten was ihr von dem Preis haltet? (das ABS einfach mal kurz ausblenden) :P

  • Nun, mit neuen Reifen und ein wenig Zurückhaltung scheint das Angebot gut zu sein, vor allem, weil sie vom Händler kommt.


    Das fehlende ABS kannst Du auch z.T. kommendes Jahr kompensieren, Stichwort Fahrsicherheittrainin, etc.


    Der PiPo3 wäre auch ok, aber der PiPo 2CT macht auch gute Arbeit :)

  • Hi,


    also ich habe mir vor ca 1 1/2 Monaten auch eine CBR 6oo RR gekauft.
    Meine ist Baujahr 2009 hatte 6 Tausend kilometer auf der Uhr, Carbon Fersenschützer, Synto Brems und Kupplungshebel, Mra Scheibe, Pins für Montageständer und komplett scheckheftgepflegt, habe noch Garantie von Honda bis August. Meine ist die letzte vom Band geloffen OHNE Abs aber ich habe eine 50 Ps drossel drinnen.
    Gezahlt habe ich 6300€ ;-)


    Eine Drossel würde ich dir empfehlen, denn mit der 50 Ps Drossel wenn ich den Hahn komplett aufdrehe (sind 2-4mm Gasweg ;-)) im ersten Gang bin ich schneller auf 120 als ich gucken kann.
    Glaub mir es ist nur zu empfehlen.

  • Da habt ihr definitiv recht, aber eine Drossel kommt für mich nicht in Frage.


    Gibts da auch Gründe dafür ?
    Ich bin die ersten zwei Jahre auch mit Drossel gefahren, und glaub mir die Leistung reicht für den "normal" Landstraßenbetrieb, gerade am Anfang, vollkommen aus.
    Außerdem sparst dir, wie schon von anderen erwähnt, auch Geld in der Versicherung. Kannst dann in Sicherheitstrainings o.Ä. investieren.


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow da hast du nen klasse Deal gemacht...hatte viele Wochen geguckt und kein besseres Angebot gefunden...Werde nun auch zuschlagen - halte den Preis wirklich für okay..
    Danke auch für eure vielen informativen Antworten! :)


    Klar bin ich mir über die wahnsinnige Kraft der "offenen" Maschine bewusst...(Fahre in der Fahrschule n naked bike mit 73 PS) ist auch nicht gedrosselt etc...
    Die 120 PS der Honda sind natürlich ein anderes Kaliber - keine Frage - aber auch hier denke ich dass man mit Respekt und gesundem Menschenverstand die Maschine beherrschen wird.


    Primera: Bist du die ersten beiden Jahre mit Drossel gefahren weil du es musstest oder weil du es wolltest???


    Über das Thema Fahrsicherheitstraining habe ich mich auch schon informiert und werde definitiv noch diesen SOmmer beim ADAC einen EInsteigerkurs absolvieren...
    Habt ihr hier Erfahrungen? Gibt es besonders "lehrreiche" Kurse?

  • Nun, eine 78PS-CBF geht deutlich anders als eine RR, das weiß ich aus Erfahrung ;) Auch eine F800R kommt da nicht mehr mit...und bei 98PS vermisst Du eigentlich nicht so viel, hast aber ne Masse mehr Geld im Jahr übrig ;)
    Ein lehrreicher Kurs ist der, den Du besuchst, ist so! Ist abhängig von Instruktor und Areal, aber jedes Training bringt was! ;) Hätten einige der Schwermetallfahrer auch machen sollen, was auf Sylt so umgekippt ist hat schon Häuserwert :D
    Erstmal solltest Du ne nette Gruppe finden oder jemanden, der sicht mit FST´s auskennt, vielleicht kann man mal paar Übungen auf nem Parkplatz machen, hilft schon mal das Moped kennenzulernen. Bremsen ist das A und O, dann Stop-Go-Übungen und Schrittgeschwindigkeitsübungen...

  • Ja gut klar, aber lassen wir das Thema mit der Drossel...ich fahre offen!
    :-D verstehe...ja komme aus Hannover...hier bietet der ADAC nen Ensteigerkurs etc...da werde ich definitiv dran teilnehmen...Hatte auch überlegt nach der am Mittwoch anstehenden Prüfung nochmal mit meinem Fahrlehrer und meiner neuen Maschine zum Übungsplatz zu fahren ;)


    Selbst schonmal an nem Kurs teilgenommen?