SH300i Windschutzscheibe von Honda

  • Habe mir gerade eine neue sh300i gekauft (wird in 2 Wochen geliefert). An meiner SH125i, 2 Jahre alt, habe ich eine Hondo-Scheibe verbaut. Diese war zu hoch, deshalb habe ich sie etwas gekürzt, und ist nun für mich optimal. Passt die Scheibe der sh125i an die sh300i, oder brauche ich wieder eine Neue?
    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    nimm die Givi AirFlow, da kannst du locker drüber sehen und sie bietet trotzdem einen super Schutz und Komfort.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    die Airflow kostet ca 180.--
    Genau soviel hat die Originalscheibe von Honda gekostet, die ich für meine 2011er SH125i gekauft habe.
    Jetzt kommt bald meine neue SH300i und ich wollte die Scheibe übernehmen. geht das?
    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    zum einen bekommt man die AirFlow schon für ca. 150€, zum anderen würde es mich extrem wundern, wenn du die Scheibe vom SH125 übernehmen könntest. Der hat ja schon leicht unterschiedliche Abmaße und bei der Scheibe geht's ja um Millimeter.


    Ich hatte die Original Scheibe am SH300, die hat aber den gravierenden Nachteil, daß man durchsehen muß.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    die Originalscheibe von Honda an meiner SH125 war auch viel zu hoch. Ich habe sie einfach auf die mir
    passende Höhe abgesägt, den Gummiwulst wieder montiert, und bin damit 2 Jahre gut gefahren. Ich sehe ein,
    dass diese Scheibe an der SH300 nicht passt. Das teil kostet aber auch 170,--
    Die Givi habe ich schon im Netz gesichtet.
    Danke für die Infos


    Gruss Uwe

  • ich hatte auch die givi airflow war zu 100 % zufrieden !!!! da kannst du dir die scheibe von der höhe einstellen wie du sie haben willst und brauchst würde nix anderes kaufen wenn du Geld in die Hand nehmen willst

  • Hallo,
    wird eigentlich die Airflow auch nur an den Spiegeln befestigt, oder gibt es eine ordentliche Befestigung dazu? Die Befestigung der original
    Honda-Scheibe ist schon schick, sie wird unter der Abdeckung der Amaturen angebracht. zumindest bei meiner bald verflossenen sh125i
    passt sie sehr gut. Auf meine neue SH300i muss ich noch eine gute Woche warten (schnief).

  • Hallo,
    wird eigentlich die Airflow auch nur an den Spiegeln befestigt, oder gibt es eine ordentliche Befestigung dazu? Die Befestigung der original
    Honda-Scheibe ist schon schick, sie wird unter der Abdeckung der Amaturen angebracht. zumindest bei meiner bald verflossenen sh125i


    Hi,
    die AirFlow wird an genau denselben Befestigungspunkten festgemacht, wie die original Honda Scheibe, unten am Lenker.
    Gruß Dirk

  • Moin,
    ich habe da noch einen original Scheibe, sehr stümperhaft gekürzt, mit kompletter Befestigung. Wenn da Interesse besteht??? Sie musste der Givi Air weichen, funktioniert aber. Nur der obere Rand müsste nachgearbeitet werden.
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)