Brauche Hilfe!

  • Gib mal bescheid, was raus kam....


    Wie gesagt - ich kenn das Spiel schon.... hatte das Mopped fast 7 Wochen nicht und im Endeffekt nur Ärger wegen ner Lapalie. Da wollte die Werkstatt damals die Versicherung sparen und nicht un Anspruch nehmen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sooo. Ich hab sie heute abgeholt. Was soll ich sagen...das Elend nimmt kein Ende.
    Ausgemacht war:
    Farbe passend zur Frontverkleidung, aufkleber passend zur Front, Aufkleber einlackiert.
    Also die Aufkleber sind vom design her ok, aber nicht einlackiert. Ist aber net so schlimm weil die Farbe mal sowas von garnet passt!
    Mitlerweile habe ich auch erfahren das die lackierung nicht sein lackierer gemacht hat sondern der futzi der die Aufkleber gemacht hat, hat das machrn lassen, Ergo gehen die zu zweit anfang nächster woche zu dem unfähigen lackierer und dann gibts backenfutter. Zeitgleich gehe ich hier zu meinem hauslackierer und hol mir da ein angebot. Mittwoch wird dann geklärt wo es gemacht wird.
    Ebenfalls war ausgemacht das ich die maschine vollgetankt bekomme. Nichtmal vom hof bin ich gekommen. Tank trocken und nach 4 startversuchen die batterie tot. Gaaaanz toll!
    Wenigstens ist sie technisch nun wieder top.



    Gesendet von meinem Samsung.

  • Aua :troest:


    so nebenbei.. das hört sich an, als ob der Lacker die RAL-Fabscala genutzt hat....
    Honda lackiert nicht in RAL...:nono:
    Honda-Lack gibts (so weit ich weiß) ausschließlich bei Motorradlack.de :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • @ Sangalaki


    Cougar hat ne Nachbauverkleidung drann, da ist nix mit Honda Farben alla RH lacke.... die werden wie bei mir damals versucht haben mit ner Farbkarte (RAL) und ggf mit nem Farbmessgerät versucht haben den Farbton zu treffen.... keine Chance. Bei Rot/ orange/Gelb usw. versagen diese Geräte meist hoffnungslos.....


    Auf jeden Fall peinliche und langwierige Nummer...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Jeder gute lackierer mischt dir die farbe an. Macht spritzproben und dann wird verglichen. Das ist doch kein hexenwerk. Vor allem wie man darauf kommt metallic und irgend ein effeckt da mit rein zu werfen!!!
    Wie blind ist der das er einen unilack nicht erkennt?!


    Trotzdem muss ich auch mal loben. Die qualität der lackierung ist wirklich top!
    Die Farbe sieht auch geil aus nur passt es halt net zum rest. :D



    Gesendet von meinem Samsung.


  • Wirst nochmal in die Werkstatt gehn zum KD ;)


    Wegen der Wartung 250KM fahren??? Sicher nicht. Ausserdem mach ich die selbst. :D


    Bin auch der Meinung das es besser ist wenn die nicht noch zig Versuche starten, gerade weil es nicht der Lackierer der Werkstatt gemacht hat sondern irgend ein anderer den der Designer der Aufkleber beauftragt hat.


  • Honda-Lack gibts (so weit ich weiß) ausschließlich bei Motorradlack.de :wink1:


    Nicht ganz richtig...Mein Lackierer hat die Mischtabelle für original Honda lacke, sollte jeder gute Lackierer eigentlich besitzen, einfach mal nachfragen.
    Meine Felgen sind ja in dem original Orange gemacht, abert das passt ja auch net 100%

  • Zitat

    Nicht ganz richtig...Mein Lackierer hat die Mischtabelle für original Honda lacke, sollte jeder gute Lackierer eigentlich besitzen, einfach mal nachfragen.


    Nochmal - du hast ne Nachbauverkleidung die keine Hondatypischen RH Lack hat ;) Daher kann dein Lackierer auch mit der RAL Farben Palette arbeiten ^^.


    Versuch mal via Lackfarbtestgerät und RAL Farbtafel den Farbcode meiner original Verkleidung (R157A Italian Red) damit zu mischen... haben bisher 2 Lackierer nicht gschafft und aufgegeben. Zudem sind fast alle Farben (nicht Schwarz und Weiss) bei der RR Candy Lacke!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach du *******... Na hoffentlich wird das mit einer neuen und originalen Verkleidung und Ersatzteilen in Stand gesetzt und nicht nur vom Lackierer gespachtelt und lackiert oO



    Edit: im handy nicht gesehen, dass es schon weiter ging :/