CB 400 N Rambler

  • Moin,


    nein, kenne (bzw. kannte) ich nicht - und die vielen tausend Umbauten irgendwo auf der Welt, bei denen nicht mal klar ist, ob sie in ihren "Heimatländern" legal oder überhaupt gefahren werden, gehen mir auch am :booty: vorbei ...


    Zumal irgendwelche Maschinen, bei denen ausser dem Rohr mit dem Typenschild nicht mehr allzuviel vom "Originalrahmen" übrig ist (ok, ich weiss, das Rohr mit dem Typenschild ist ja das einzige Rahmenrohr an der Maschine ... :roll1:) bei mir nicht mehr als CM gelten.



    Wenn das Ding dekorativ irgendwo rumsteht oder auf 'ner Bike-Show mal 'ne Vorführrunde dreht, wird dem Motor bestimmt nicht zu warm. Für harten Geländeeinsatz (viel Leistung bei wenig Geschwindigkeit) brauchst Du - mit oder ohne Motorschutz - wenigstens 'nen Motor mit Ölkühler ...


    Zumal der Motorschutz auch für die Füße (bzw. reine Deko) ist - das Ölfiltergehäuse steht immer noch hinreichend frei, dass der nächste Baumstumpf zum finalen Problem werden kann ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich finde das Aussehen auch Klasse, besonders der Auspuff hat es mir angetan. Einen soften Umbau mit neuer Auspuffanlage würde ich auch gerne bei meiner 400 Twin machen. Aber dass mit dem Auspuff ist mir einfach zu teuer.


    Gruss
    Thorsten


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten


  • Hallo Olaf,
    Um wieviel cm kann mann denn die Fußrasten in der Lage verändern beim tausch der Halter ?
    Ich würde gerne weiter vorne sitzen.
    Der 250er Tank ist um einiges kürzer als der originale oder ich müsste den Lenker höher machen und weiter nach hinten legen.
    Dann wäre es aber ein Chopper und kein Scrambler mehr


    20160525_163109.jpg 20160525_163109.jpg 20160525_163138.jpg 20160525_163138.jpg20160525_163225.jpg20160525_163102.jpg

  • Hi,


    wenn Du die Fußrasten-Halter der CM 400T dranfrickelst (und natürlich Bremspedal und Schalthebel auch), kommen die Fußrasten ca. 12 cm nach vorne. Und auch weiter nach aussen, da Deine Füße dann neben Kupplung bzw. Lichtmaschine stehen.


    Ich werd aus Deinen Bildern nicht schlau ...
    Bei meinen Moppeds mit CB 400N-Fußrastenhaltern steht der rechte Gelenkbolzen knapp 2 cm weiter innen, und die Fußrasten an sich sind entsprechend länger (mit 'nem Distanzring), damit sie aussen gleich sind.




    Grüße aus Apt :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 12cm wären garnet so schlecht werde ich mal ausprobieren, ja Schalthebel und Bremspedal habe ich schon auf dem Schirm.



    Meine rechte Fußraste ist auch 2cm länger als die Linke, Halter sind original, wenn du mal wieder in der Gegend bist, dann klingel einfach mal und kucks dir an ?
    oder kann ich dir aus irgendeiner Perspektive ein besser Foto machen ?


    ich habe ein Problem mit den angehängten Fotos, ich kann die ich nicht anhängen möchte, oder wie hier doppelt sind nicht mehr rauslöschen ???

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
    Suche für meinen Umbau 400 n zum Scrambler entsprechende Reifen. der Heidenau k67 wäre das was ich mir vorstelle. Hat aber keine Freigabe. Welche Alternativen gibt es ????
    Danke !!!

  • Freigaben für Stollenreifen wirst du so auch nicht bekommen, da musst du vorher mal bei deinem TÜV Prüfer anfragen was er dir eintragen würde
    was auf jeden Fall schon mehrfach gemacht wurde ist der Heidenau K60 Scout auf den Comstarfelgen, da gabs bei keinem Probleme
    musst halt kucken, das der Geschwindigkeits- und Lastindex vom Reifen mit den Angaben der 400 N übereinstimmt


    ich werde mal kucken, ob ich die hier eingetragen bekomme


    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…/on_off_road/Trailmax.jsp


    Metrische Größe passt, müsste nur klären, ob der Ingenieur lieber den 110, oder 120er Hinterrradreifen hätte, wobei nur bei dem breiteren die Höhe stimmt.
    was mir persönlich natürlich auch besser gefallen würde :)