Problem Lederkombi!!!

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und und gerade dabei meinen Führerschein zu machen(fast fertig).
    Jetzt stand natürlich auch der Kauf einer Ausrüstung an.Am Anfang lag mein Budget bei ca.1000€.Hab gedacht das ich damit ganz gut klar kommen sollte.Satz mit X,war wohl nix:o
    Hab vieles anprobiert und muss ehrlich sagen das ich mit den günstigen Sachen leider keine gute Erfahrung gemacht.Die Passform und die Bequemlichkeit waren irgendwie nie gegeben,weder Handschuhe noch Stiefel etc..
    Gekauft hab ich im Endeffekt Alpinestars Tech-R Stiefel,Alpinestars GP-Pro Handschuhe und einen X-Lite 802R.Soweit so gut,die Sachen sind sehr bequem und lassen sich auf dem Bike super fahren,bin mehr als nur zufrieden.Jetzt kommt allerdings das Problem,ich kann absolut keine Lederkombi finden die passt.Hatte schon was weiß ich alles anprobiert.So langsam denk ich das ich einen ganz komischen Körperbau habe :gruebelx:
    Vielleicht könnt ihr mir ja Lederkombis empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen habt.Dainese und Alpinestars fallen bei mir definitv weg,habe da schon alle Modelle durchprobiert.
    Sollte ein 2-teiler werden,wichtig wäre mir dass die Protktoren nicht lose in Taschen rumfliegen sondern eingespritzt bzw mit vernäht sind.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hiho,


    Gibts doch nicht. So viele Kombis und keine passt. Aber helfen können wir dir nicht, da ....


    Keine Körpermaße angegeben :)


    PS: Meine Lederkombi war am Anfang auch ziemlicg eng, hat sich aber relativ schnell "eingefahren" und sitzt jetzt super. Hat mir auch Tante Louis gesagt, dass das passieren wird :D


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war ja nicht so das mir die Kombis einfach nur zu eng,klein oder groß waren.
    Die Protektoren saßen nicht richtig,hier hats gekniffen,da schlugen falten usw.:confusedx:
    Bin ca.1,88 groß und wiege zur Zeit ca.83 kg,also relativ schlank.

  • Hiho,


    Wie siehts bei den drei Großen aus? Haste dich da mal beraten lassen? Louis ist da ja top drinne, bei uns zumindest ^^
    Ansonsten vlt. mal Schwabenleder ausprobieren?


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Rider, ich weiß nicht genau wie das Forum Dir helfen kann.
    Letztendlich musst Du die Sachen ja anprobieren und sie müssen DIR gefallen.
    Jeder den Du fragst wird Dir antworten und etwas empfehlen, nützt Dir aber wenig.
    Keiner hat genau Deine Figur und Deinen Geschmack.


    Gruß
    Carlos


    ==============================
    Samsung Smartphone via Tapatalk App

  • In erster hinsicht hab auf mir "Hilfe" erwartet in hinsicht auf Kaufempfehlungen in guter Qualität.Sprich keine Vanuccikombi für 300€.Dachte vielleicht hat jemand Erfahrung mit Arlen Ness usw. und kann mir diese Erfahrung mitteilen.Ein paar Sätze dazu wären dazu natürlich super,wie die Nähte so sind usw.
    Das ich einen Kombianprobieren muss ist mir schon klar aber vielleicht gibts einfach empfehlung was ich mal anprobieren sollte.

  • Nun, selbst die beste neue Kombi kneift und zwickt am Anfang, sie muss sich ja erst an Dich gewöhnen ;) Ich hätte Dainese und Alpinestars vorgeschlagen, dann noch Alne, Arlen Ness, etc...
    IXS soll auch besser geworden sein...BÜSE soll auch funktionieren...


    Wichtige Frage: Hast Du Funktionsunterwäsche drunter an?

  • Meister hat recht, meine Alne´s sind neu auch recht unbequem gewesen, gerade bei dem ersten renn einteiler war ne weile eingewöhnung dran. Jetzt nach 10 Jahren gehts eigentlich :-)
    Lange Funktionswäsche!

  • Such Dir einen Schwabenleder Shop in Deiner Nähe, ist Maßanfertigung und daher entsprechend teuer.
    Aber, die Kombi zahlt sich aus :happy:
    Ab Oktober haben die immer einen Sonderpreis und dann ist die Kombi zur nächsten Saison fertig. :D
    Sparen musst Du wahrscheinlich noch ein wenig drauf, aber wie ich schrub, es lohnt sich.

    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micap ()

  • Eine bis zwei Saisons dauert es bis die Lederpelle richtig sitzt. Auch solltest Du sie bewusst eine Tick zu klein kaufen, da sich das Leder bis zu einer Kleidergrösse ausweitet. Bei meinem letzen Kombikauf habe ich auch viel anprobiert und bin letztendlich bei Alpinestars hängengeblieben, da die Kombi von anfang an gut gesessen hat. Ich kann mich erinnern, dass ich mit so machen günstigen Angeboten von Polo und Loius meine liebe Not hatte. Da man letztendlich immer 2x kauft, wenn's günstig sein soll, würde ich Dir auch zu den üblichen Verdächtigen von Arlen, Dainese, Alpine raten, bzw. Schwabenleder; das wird definitiv die nächste Kombi, wenn's man fällig werden wird. Denn bei dem Geld, was Du für eine gute Kombi der Stange ausgibst, ist der Weg zur Maßanfertigung auch nicht mehr weit.


    Wenn die Kombi nach den Eintragen immernoch nicht sitzt, gehst' zu einer Änderungschneiderei die auf Leder spezialisiert ist. Die machen das perfekt für sehr wenig Geld.


    Gruss, Matz

  • Wenn nichts von der Stange paßt, dann auf Maß gefertigt. Alne oder Schwabenleder wären wohl in dem Fall zu nennen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich hab in weiser voraussicht ne Nummer größer gekauft, mittlerweile passt sie :D
    Eine von der Stange wird nicht unbedingt wie eine zweite Haut passen, man muss da auch Abstriche machen können - und wenn das nicht geht, dann muss halt Maß genommen werden. Viele Hersteller bieten das mittlerweile an, selbst Dainese schickt jährlich nen Schneider in ausgewählte Shops...
    Eine gute Kombi findet man nur durch Beratung, wenn jemand sich mit der Materie auskennt, dann kann er auch ein Urteil fällen. Schau mal, ob du "Markenshops" wi9e Dainese, Schwabenleder, etc oder zumindest einen gescheiten Fachmarkt direkt in der Gegend hast; bei den Großen Drei hab ich die beste Erfahrung mit dem L gemacht.