Kupplungszug VT500E

  • Hallöchen allerseits,:bb:


    Ich habe Probleme mit dem Kupplungszug meiner VT500E (PC11 Bj. 1983), 2 Verschiedene Züge von ebay haben schon nicht gepasst, einer davon mit passender OEM (22870-MF9-000).:confusedx:
    Ich habe gemessen, dass die Seele etwa 18cm länger sein müsste als der Mantel, das war bei keinem der Fall, die waren alle zu kurz.
    Habt Ihr erfahrungen damit, Maße oder sogar passende Händler?


    Laut Honda-Händler würde der Originalzug über 30€ kosten, im Vergleich dazu 10-12 bei ebay, denkt Ihr das lohnt sich Qualitativ?
    Wenn sonst keiner einen Passenden liefern kann, muss ich wohl doch daruf zurückgreifen und hoffen, dass zumindest dieser Passt.


    Herzliche Grüße und Danke schonmal im Voraus
    Mathias

  • Danke für die schnellen Antworten,


    lupodesign
    Basteln möchte ich eben nicht mehr, habe zur Zeit einen Rep satz drin, und nur Probleme damit. Ich hoffe ein Passendes Teil löst die Probleme.


    Oliver
    Baujahr ist 1983, Erstzulassung allerdings erst 1986:gruebelx: nummer von Rahmen sowie vom Motor passen zu der 83er Serie.


    bernd
    Länge Mantel mindestens 85cm, 5 cm länger sind auch in Ordnung, kürzer keinesfalls. Die Seele sollte mindestens 19cm (besser 19,5) länger sein als der Mantel (maximal 20cm).


    OEM des momentan verbauten Teils scheint 22870-MF9-000 zu sein. Ein Artikel von ebay hatte allerdings die selbe OEM und hat nicht gepasst (Seele zu kurz, bzw Mantel zu Lang).
    Ich hoffe ich finde bald ein passendes Teil, um wieder ohne Angst die Kupplung ziehen zu können :)


    Grüße
    Mathias

  • Hey Hey,
    hat keiner irgendwelche Maße oder so, keines der Ebay Angebote hat bis jetzt gepasst:(
    Evtl. ist ja bei mir etwas falsch, es können ja nicht alle zu kurz sein.
    Bin langsam wirklich verzweifelt:???:


    Grüße
    Mathias

  • Hi,
    besorg' Dir doch endlich einen bei Oliver im Shop.


    Ich habe bei mir einen der vt500c montiert, ist allerdings deutlich zu lang.
    Passen tut die immer, nur die Verlegung halt. Da ich aber die Frontverkleidung bereits abgebaut hab, ist Platz da.
    (Siehe das Bild bei mir unten.)
    Von der Funktion her überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Olli

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx: