Eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und gleich mal auf eure Hilfe angewiesen :D


    Kurz zu mir ... bin 36 Jahre jung, aus FFM und fahre derzeit eine Suzuki GSR 600 (steht übrigens zum Verkauf :roll: näheres gerne per pn)


    So mein großes Anliegen ist dies:


    Alleine fahre ich sehr oft, ab und wann will halt meine Frau mit, manchmal auch auf touren.


    Die anderen haben alle Chopper (Marauder, Harley, etc) ich bin quasi der einzige mit ner Naked. Das ist zwar alles schön und gut, nur ist das Problem das meine bessere Hälfte nach ner Std auf der GSR PoPo weh hat :confusedx:


    NAja daher habe ich mich dazu entschlossen mir nächste Saison ne Alternative anzuschaffen. Probe bin ich derzeit folgende gefahren: die Honda CBF1100, die Shadow 750 Classic, die BMW F800 GT (ja ja ich weiss, felht nur noch der Klapphelm :wink:)
    Das Problem ist, die Honda Shadow war toll ... nur für meine bessere Hälfte eine Qual ( der Vorführer hatte keine Sissybar) denn durch die niedrige Sitzposition und den für Ihre Größe (1,75) stark angewinkelten Beine noch unbequemer als meine, so zumindest nach ner gefühlten Std.


    Die BMW war voin allen für Sie am bequemsten... was mir Bauchschmerzen bereitet ist allerdings, das die BMW naja halt ne BMW ist, also "langweilig" und für den PReis der BMW puhhhh da könnt ich einiges an Alternativen haben bzw sogar die
    Shadow richtig schön pimpen :o (Auspuff, anderer Lenker, halt so bischen Badboy Optik :D )


    OK nun zur Frage, kann man die Sozius Fussrasten entsprechend tiefer legen bzw den Sitz hinten so aufpolstern das man unter Umständen mehr Beinfreiheit bekommt?! Ach bevor ich es vergesse... ich liebäugel mit der Shadow 750 Spirit... kann es sein
    das diese net mehr gebaut wird. Der Honda Dealer in Frankfurt auf der Hanauer meinte es gäbe nur die Classic, auf der Honda Website ist allerdings die andere noch gelistet ... :gruebelx:


    Des Weiteren würde ich gerne wissen was Ihr von der VN 900 hält, auch auf die Gefahr das ich hier gesteinigt werde *grins


    Also wäre um Hilfe echt dankbar

  • Ich denke,deine Holde sollte selbst einen Führerschein machen und Mopped fahren.

  • Danke Yolande,


    kannst du mir aber auch was zu meinen Fragen schreiben?!


    Danke vorab

  • Hallo nochmal ... war gerade mal auf der Honda Website. Weiss jetzt nicht ob es die Spirit ist die ich meine, aber es die 2te mit der Endung C2S.
    Die quasi mit dem dünneren Vorderrad.

  • ui danke werde mich mal umschauen... gibt's da einen Dealer den man auf Anhieb nennen könnte?

  • Hallo zusammen,


    ...


    Die BMW war voin allen für Sie am bequemsten... was mir Bauchschmerzen bereitet ist allerdings, das die BMW naja halt ne BMW ist, also "langweilig" und für den PReis der BMW puhhhh da könnt ich einiges an Alternativen haben bzw sogar die
    Shadow richtig schön pimpen :o (Auspuff, anderer Lenker, halt so bischen Badboy Optik :D )
    .....



    Tja, mein Gutster, das kenne ich sehr gut !!!!


    Auch meine bessere Hälfte, wollte am Ende doch noch gerne mitfahren, aber (wie bei Euch) nach einer gewissen Zeit tat der Popo aua. Auch einiges Probegesessen und ..... auf der BMW R1200 RT fühlte sie sich auf'n Schlag super wohl und sicher (als ehemalige absolute Schisshase und Gegnerin ! was Moppedfahrn angeht). Wir hatten gestern noch die Diskussion, und sie hat's mir bestätigt, seit dem ich die RT habe fährt sie wirklich gerne mit.


    Es muss auch nicht die RT sein, auch eine R1200 R (hat mein Nachbar + seine Sozia) ist Super für Fahrten zu zweit und deutlich billiger.



    Jetzt muss du entscheiden was Du willst und was Dir wirklich wichtig ist: Dass Deine Sozia gerne mitfährt, oder "...Auspuff, anderer Lenker, halt so bischen Badboy Optik.." Wenn es nur nach mir allein gehen würde, hätte ich längst die neue VFR1200 - die finde ich geil, leider meine Frau mag sie nicht, und dann musste ich auch entscheiden. Allerdings bin ich von meiner RT super begeister. Ist halt was anderes, aber KEINE SPUR Langweilig !!! :wink:

  • Jetzt muss du entscheiden was Du willst und was Dir wirklich wichtig ist: Dass Deine Sozia gerne mitfährt, oder "...Auspuff, anderer Lenker, halt so bischen Badboy Optik.." Wenn es nur nach mir allein gehen würde, hätte ich längst die neue VFR1200 - die finde ich geil, leider meine Frau mag sie nicht, und dann musste ich auch entscheiden. Allerdings bin ich von meiner RT super begeister. Ist halt was anderes, aber KEINE SPUR Langweilig !!! :wink:


    Und genau das is es ... Zum einem möchte ich gern nen Chopper, mir gefällt das lässige fahren etc. Zum anderen ist mir natürlich wichtig das sich meine bessere Hälfte bei Touren wohlfühlt. Die RT übersteigt mein Budget. Gesetzt hatte ich mir um die 10k und dafür gibt's einige Alternativen. Bei der Shadow bin ich halt hängen geblieben, weil sie die einzige ist die ich kenne die auch serienmäßig ABS an Board hat. Jetzt habe ich hier im Threat den Hinweis bekommen, das Sozius rasten tiefer gelegt werden können... das wusste ich nicht. Leider bisher nirgends gefunden (wüsste auch nicht wie ich danach suchen soll, zumindest spuckt mir Google nichts brauchbares raus)

  • Einfach Googlen...


    "soziusrasten tieferlegung Shadow" und dann Bilder ansehen...

  • Hallöle....


    Angebote zu Sozi-Rasten Tieferlegung gibbet auch in der Bucht....
    Dazu ne ordentliche sisibar und ne bequeme sitz gelegenheit für den zarten frauen popo... Fertich.... :D :roll:

  • Japp hab mich schon bischen schlauer gemacht ... leider gibt's von Honda net mehr die "schlankere" Shadow.
    Mal sehen, muss dann vielleicht ne gebrauchte her.


    Gruß

  • Hallo


    Ich empfehle dir einen "Mustang" Sattel vom cruisermakt.de, tolle Sache.
    Nun können, meine Soziusfahrerin und ich, Stundenlang Cruisen und dem "Allerwertesten" geht es prima, können 10 Stunden crisen und merken nichts.


    Gruss