Unterschiede Prefacelift/Facelift

  • Hallo Leute,


    2009 gab es ja für die PC40 eine Modellpflege.


    Meine Frage bezieht sich auf die optischen Veränderungen, die diese Modellpflege mit sich brachte. Dass es optional auch ABS gab, weiß ich - aber eben optional.


    Woran erkenne ich nun, ob meine PC40 mit EZ 04/2009 eine Preface- oder Facelift ist? Sie könnte ja theoretisch noch 2008 produziert und im April 2009 zugelassen worden sein?


    Da ich nämlich vor hab, mir demnächst eine neue Verkleidung für mein Baby zu bestellen und es bei Auctmarts einmal 2007-2008 und 2009-2012 gibt, stehe ich gerade vor einem kategorischen Problem. :oops:

  • Also wenn du ABS haben solltest isses auf jeden Fall ne Facelift!
    Wenn nicht könntest du mal raussuchen welche Farbkombis es in den Baujahren 2008 und 2009 gab...


    Auf´m Typenschild dürfte das Baujahr zur Not glaub ich auch drauf stehen..

  • Und hatten nicht alle Die neue Verkleidung?

  • Ganz klare sache ob ABS oder nicht
    die verkleidung verdeckt kupplungs und lichtmaschienen deckel
    mehr is es nicht
    07-08 is einer verkleidung
    und
    09-12 ist eine egal ob ABS oder nicht

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • und anhand der Blinker mit zu erkennen, wenn sie noch Standart sind!
    08 waren die noch eckig, 09 sind sie abgerundet.


    Und wie Black sagt eben vollverkleidet bei 09er, Drosselausbau^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaach... :|


    Dann hab ich also eine Prefacelift...bei mir "fehlt" an der Seitenverkleidung ein Teilstück. Trotzdem verlieb ich mich jeden Tag neu. :D


    Sonst irgendwelche techn. Veränderungen gabs aber nicht oder?


    Ich danke euch für die zahlreichen, fixen Antworten, Jungs!

  • Ja das fand ich auch schade das die bei der Modellpflege damals den Motor noch mehr eingebaut haben. Gerade das man noch ein teil vom Motor sieht find ich klasse aber naha was solls ich glaub um das zu verstehen verdiene ich nich genug :D

    Ich bin ich und das is (vielleicht?!) gut so :o

  • kurze Frage dazu: Passt denn eigentlich die Verkleidung der Prefacelift auf ein späteres Baujahr? Also beispielsweise eine 08er Verkleidung auf ein 10er bike?

  • NEIN. Ab 09 wo es auch abs gibt sind nicht nur die abdeckungen auf den motor gekommen. Auch ein paar halter sind neu...fakto passt die verkleidung einer 09er zb nicht an eine 07er, es sei denn du kaufst die halter dazu.


    An veränderungen war es sonst noch so sachen wie ein leichterer auspuff und ein paar kleinigkeiten. Das bike wurde geringfuegig auf dem papier besser

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok aber wie sieht's andersrum aus? Sind die Bohrungen in den verkleidungsteilen gleich? Geht eine 07er Verkleidung an ein 10er bike meinte ich eig. Gruß Matze

  • keine ahnung aber es fehlen auf jeden fall eben die angesprochenen halter. die verkleidungen sind defitnitiv unterschiedlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]