MadMax
Manchmal hilft es das Startposting zu lesen was den der eigentliche Sinn des Threads ist.
Rennstrecke, VFR, 3.Gang und Haarnadelkurven sind eine unmögliche Kombination
Stimmt! Asche auf mein Haupt!
Und das Gerede von "da geht noch WESENTLICH mehr wenns schrabbelt" ist im öffentlichen Straßenverkehr absolut daneben und gefährlich.
Ich hatte Schwein als ich ohne Gegenverkehr wegen soner Schei$$e in Graben geknallt bin, bei anderen stehen dort jetzt Holzkreuze und brennende Kerzen.
Nix ging da mehr als es schrabbelte, Ende im Gelände, Aus die Maus.
:
Hab ja geschrieben, dass es im Straßenverkehr nichts zu suchen hat, wenn man sich die Schleifnippel abmacht, um noch weiter runter zu kommen. Oder ein anderer Schwachsinn!
Aber m.E. passieren viel zu viele Unfälle, gerade WEIL man Schiss hat, dass man die Haftgrenze erreicht hat, nur weil es ein bisschen kratzt. In der Folge verkrampfst Du und richtest das Mopped auf, statt noch weiter abzuwinkeln. Und so kommt man in den Gegenverkehr. - Wird übrigens in der "Oberen Hälfte des Motorrads" auch beschrieben. - Auch dass es im Notfall besser ist, wenn man wegrutscht und ins Kurveninnere absteigt als auf dem Moped sitzend in den Gegenverkehr zu rasen...
Im Übrigen setzen in Spitzkehren auf den Pässen viele Leute auf, denen das "sonst nie passiert"...
Will damit also nur sagen: Habt keine Panik, wenn es ein bisschen kratzt! - Das heißt noch lange nicht, dass Ihr gleich absteigt!
FredK88: Danke Dir auch für´s Klarstellen, genau so war es gemeint!