• jetzt mal Butter bei die Fische:


    Wie wird das verdammte Teil befestigt :evil: :confusedx:
    Heute Morgen bin ich voller Tatendrang runter und hab den Deckel abgeschraubt
    Lufi 1.JPGweil das ja wieder fest muss


    Lufi 2.JPG
    die Gummiteile (Pfeil) reingepropelt, Fingernagel abgebrochen :mad:
    Lufi 3.JPG
    Deckel wieder drauf, drann gerüttelt... fest.
    5 Km gefahren... wieder los.
    Ich versenk das Teil in der Elbe

  • Äh, sind das Klebstoffreste auf dem zweiten Bild, oder was ist diese rötliche Masse? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nur durch Festklemmen halten kann.


    P.S. Die Elbe kann da auch nix für...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das links eine Schraube? Oder nur was zum klemmen?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Die Schraube ist Links und Rechts noch eine (gelbe Ringe) !


    Lufi 1.JPG


    Beide klemmen den LuFi und halten im zusammenhalt mit den Luftkanälen das Gehäuse flexibel (Vibrationsfrei).


    Tank runter und die Kanäle reindrücken oder mit einer Spitzzange VORSICHTIG reinziehen.
    Die Klebemasse (Ölfest) verhindert das "falsche Luft" angesaugt wird.


    Is'n Geduldsspiel...:o

  • siehste, hab ich mir doch gleich gedacht, dass da nicht nur die linke Schraube sichert, aber die rechte... da komm ich kaum ran, ich werd mich in den Beiwagen legen müssen.
    Das Reinprokeln der Kanäle ist schon fast Routine :o hat auf der AB-Raststätte unter Beobachtung dreier Männer nur 10 Min. gedauert.
    Wenn das Kapitel abgeschlossen ist, werde ich mit der Elly nach Hitzacker fahren und ihr schon mal so rein prophylaktisch die Elbe zeigen. :evil:

  • Dein Möp kann doch nix dafür das Du gewaltige Kräfte aufbringst um den LuFi zu wechseln.
    Und dann noch nichmal den Deckel abschraubst...:gruebelx:


    Ich hab' das abgebaut um an den ZyliKopf zu kommen, aber Duuuuu :confusedx:


    BTW - Shadow is' zwar der Schatten einer HD, aber Schraubertechnisch jetzt auch schon ? :D


    WTH haste gemacht? :confusedx:

  • ach so... doch ja, ich bin bei Vollmond um die Shadow gehüpft, hab dabei schaurige Lieder gesungen und Schnaps gesoffen.
    Hat aber nix gebracht, hätte wohl doch den Schierker nehmen sollen :o

  • so, 2 Std dran rumgeschraubt, ich kriegs nicht fest, auch nicht mit Fächerscheiben, die bringen mal gar nix! :roll:
    zu allem Überfluß war ich natürlich auch gleich tanken heute Morgen, jetzt läßt sich der Tank bestimmt gaanz leicht abbauen :o


    Ich gebs ja zu, ich bin eine Frau :???:

  • Hm, da bleibt wohl nur noch das Patentrezept: Panzertape...
    Was ist denn mit der "Klebemasse", hast Du die erneuert? Kann schon sein, dass sie mehr als nur abdichtende Wirkung hat. Was im übrigen auch nicht unwichtig ist, sonst kann es Leerlaufprobleme geben. Dass der Kunststoff jetzt "ausgeleiert" ist, mag ich bei einer Honda nicht glauben. Schau Dir den Übergang trotzdem mal sorgfältig an, wenn da etwas beschädigt ist, klemmt das vielleicht nicht mehr hinreichend, um bei laufendem Motor mit den Vibrationen fertig zu werden.
    Zuviel Plastik... das ist auch ein Grund, warum meine Shadow jetzt mal dringend umgebaut werden muss.

    [SIGPIC][/SIGPIC]