HIIIILLFEEE!!! Schlüssel verloren.. was kann ich tun? Honda CX500

  • Hallo,


    ich habe den einzigen Schlüssel von meiner Honda CX 500 verloren und keine Ahnung was ich jetzt tun kann...


    Würde mir echt gern ersparen das Schloss komplett zu Tauschen.


    Hat irgendwer eine Idee wie man noch einen Ersatzschlüssel bekommt bzw nachmachen lassen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Lg Robert

  • rien ne va plus (nichts geht mehr) !
    Schlüsselnummer irgendwo vermerkt/hinterlegt?
    Sonst: alles neu macht der Mai (hier: Juli)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Scheisse... naja, hab auf E-Bay schon einige Zündschlösser gesehen und preislich sind die mit 25 Euro eh nicht so teuer wie ich dachte...


    Muss ich da noch irgendwas beachten??


    Dürften nachbauten sein...

    Einmal editiert, zuletzt von robertikus ()

  • Habe bei mir in meine CB 400 damals 2 mal eins verbaut (erstes kaputt, neu, dann Maschine wurde geklaut und Schloss mit Schraubenzieher aufgebrochen) waren beides mal Nachbauten, aber Stecker haben gepasst, war einfach Plug&Play (o:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich fürchte,um ein neues Zündschloss kommst du nich rum,wenn du die Schlüsselnummer nich hast.
    Im übrigen passiert das anderen Leuten auch :oops:


    In ZUkunft immer einen Reserveschlüssel haben hilft übrigens auch im Urlaub.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Moin,


    hat Deine CX kombiniertes Zünd- und Lenkschloss? Wenn ja und das verriegelt ist, wird's mühsam ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit Lenkschloss meinst du die Lenk "rad" sperre? Die funktioniert nämlich nicht mehr. Ist es dann trotzdem ein Problem?


    Und es gibt wirklich keine Möglichkeit die Schlüsselnummer rauszufinden?

    Einmal editiert, zuletzt von robertikus ()


  • ...und der Körtner ist kein billiger! Selbst erlebt. Wohne da nämlich und hab dort einen Haustürzylinder für eine bestimmte Schliessung in Auftrag gegeben. (~120 €)
    Technisch aber einwandfrei.


    Die Schlüsselnummer findet man u. U. am Zylinder. Will dir aber keine grossen Hoffnungen machen. Dazu käme sowieso der Ausbau des Zündschlosses, das den Zylinder beinhaltet.


    Du hast einen schweren Weg vor dir! Hättste man einen Zweitschlüssel anfertigen lassen - eine 5 Minutensache ... Jetzt dauerts länger.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Also mir kommt die Variante mit Nachbauschloss von Ebay um 30 Euro mit Versandkosten am besten vor.


    Falls mir hier nicht noch irgendwer große Nachteile berichtet, werde ich das morgen Bestellen...


    Vielen vielen lieben Dank an alle die sich hier Zeit genommen haben für mein Problem :)

  • Mir ging das genauso, der Honda-Dealer hat gesagt dass ein guter Schlüsseldienst das Schloss abtasten kann und dann einen Schlüssel fertigen. Dann habe ich den besten Schlüsseldienst angerufen und gefragt, der hat dann gelacht und gesagt wenn der Honda-Dealer das sagt soll der das Schloss abtasten. Der Lenkschloss- und Sitzbankschlüssel war auch dabei, Sitzbank ging mit meinem Briefkastenschlüssel auf, Lenkschloss seither ausser Betrieb. Habe dann auch ein neues Zündschloss (ca.20 Eus) gekauft. Man kann die Schlösser auch "ausräumen", Kugeln und Federn raus dann genügt ein Schraubenzieher oder ein Stück Blech.


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hi,


    Mit Lenkschloss meinst du die Lenk "rad" sperre? Die funktioniert nämlich nicht mehr. Ist es dann trotzdem ein Problem?


    genau. Wenn das Mopped ein separates Lenkschloss vorne am Rahmenkopf hast, kannst Du das günstige Ersatzzündschloss nehmen, hab ich für die CM auch schon gemacht. Nur kann es Dir passieren, dass ein TÜV-Prüfer das Lenkschloss (ist ja Diebstahlsicherung) kontrollieren will ... :o
    Das gibt's auch für kleines Geld, müsstest Du nur ausbohren.



    Nur wenn das Zündschloss auch gleich den Lenker mitverriegelt, dann passt das preiswerte Teil nicht (wahrscheinlich noch nichtmal an die Befestigung) und Du bekommst das alte Teil auch nur mit viel Arbeit demontiert.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo robertikus.Habe genau dass gleiche gehabt wie du.Bei Ebay einen orginale gebrauchte gekauft,ausgetauscht,sitz past wackelt,und funktioneert.Lampe ab,wegen stecker,und du komst besser ran.Muss aber trotzdem noch einen schlussel nach machen lassen.Dass Lenkrad schloss funktioneert nur leider nicht,weiss nicht wo an es liegt?Mach mal die lösung mit Ebay,gunstiger und ein facher.Gruss Dutch Mann

  • Hallo Community,


    ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
    Nach langer suche habe ich einen richtig günstigen Schlüsseldienst gefunden.


    Das ist der Schlüsseldienst Frankfurt am Main, dieser
    konnte mir schnell und kompetent helfen.


    Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.


    Gruß
    Tesa