Must have - Packliste für den Bikerurlaub!

  • Super Vorschläge :perfekt:
    Für was man Spanngurte alles her nehmen kann. Slacklining werde ich aber nicht machen. Ihr werdet es verstehen wenn ihr mich kennen lernt :D
    Es geht, anders als vermutet, nach Italien. Zivilisation? BungaBunga? Schaung ma moi :gruebelx:
    Ich werde, soweit ich Platz bekomme, auf Zeltplätzen übernachten.


    Ach ja der Reifendruck. Samstag bekomme ich Angel GTs drauf :sonne:
    Angegeben bei der CBF sind V 2,5 H 2,9. Beladen wie Solo. Mit dem Druck fahr ich immer rum. Allerdings nicht beladen. Soll ich da erhöhen wie beim Auto?

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Super Vorschläge :perfekt:
    ...
    Ach ja der Reifendruck. Samstag bekomme ich Angel GTs drauf :sonne:
    Angegeben bei der CBF sind V 2,5 H 2,9. Beladen wie Solo. Mit dem Druck fahr ich immer rum. Allerdings nicht beladen. Soll ich da erhöhen wie beim Auto?


    Keine Änderung nötig :-)

    Gruß
    Micha

  • Tja. Ich nehme noch ne Plane mit. 4-5 Meter.
    Sonnendach, Regendach, Teppich, Windbreaker ...


    10 Zimmermanns-Nägel,
    weil ich krumme Heringe so was von satt habe... :fetch:


    Allerdings fahre ich auch in der Gruppe,
    wo nicht jeder alles schleppen muss.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Italien... immer aussreichend 5 oder 10 Euroscheine dabei haben. Viele Tankstellen machen mittags Siesta und dann geht nur die Münztanke!

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • :roll1:
    Ich denke wir zählen beide Frankreich zur Zivilisation - Reifendruckprüfer an Tankstellen sind da echte Raritäten. Und wenn Du bei 'ner Werkstatt den Druck checken willst, darfst Du dafür erstmal 'nen Euro in die Kasse tun.


    Gerät mit Eichmarke habe ich in Frankreich noch nie gesehen, und selbst die geeichten Dinger an deutschen Tankstellen zeigen eher Schätzwerte an - habe es mal getestet, 4 Geräte an einer Tankstelle, 0,5 bar Unterschied vom höchsten zum niedrigsten Wert.
    Deshalb hab ich immer mein Gerät mit auf Tour ...


    :wavey:


    Ich wusste doch, dass ich ein Glückskind bin, ich hab noch immer ein Reifendruckgerät in Frankreich gefunden :)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Keine Änderung nötig :-)


    Merci :)



    Italien... immer aussreichend 5 oder 10 Euroscheine dabei haben. Viele Tankstellen machen mittags Siesta und dann geht nur die Münztanke!


    :kiss:



    Zimmermannsnägel^^ Darauf muss man kommen :perfekt:
    Wennst se oben noch blau anmalst kannst n gutes Gschäft machen ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, die Unterschiede liegen im Detail;
    und damit meine ich nicht das blaue Köpfchen!


    Tatsächlich wiegt der Klump ein gutes Kilo (!).


    Hätte ich mehr Zeit, dann wären diese Aluminiumnägel oder Kunststoff-Schraub-Heringe eine Alternative.
    Aber sowas führt der gemeine Baumarkt um die Ecke eben nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werde das erste mal weiters weg fahren ( Verona Italien).
    Was aufjedenfall mit muss ist ein Reperatursatz für Gas/Kupplungszüge und einen Multifunktionsmesser mit Zange etc. sowie Erste Hilfe Pack ( Plicht in Österreich) und natürlich Regenausrüstung.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ja, das hatte ich auf meiner ersten längeren Tour auch alles dabei. ;)
    Nachdem ich mein Möppi dann eine längere Zeit kannte, hab ich das Zeugs nicht mehr mitgenommen.
    Und, falls alle Stricke reissen, hab ich immer noch den ADAC Schutzbrief dabei.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!


  • Und, falls alle Stricke reissen, hab ich immer noch den ADAC Schutzbrief dabei.


    WOBEI sich auch für dich (bzw. die VT) die Frage nach dem Restwert stellt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Salami.Für den kleinen Hunger unterwegs.
    Hält sich lange auch bei Wärme
    (sofern man sie nich jahrelang aufbewahrt :D).


    Und ne Flasche Wasser kann auch nich schaden.


    Ich hing mal mit ner Reifenpanne in Tschechien fest aufm Land und weit und breit gab es nix.
    Da sollte man schon autark sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()


  • Ach ja der Reifendruck. Samstag bekomme ich Angel GTs drauf :sonne:
    Angegeben bei der CBF sind V 2,5 H 2,9. Beladen wie Solo. Mit dem Druck fahr ich immer rum. Allerdings nicht beladen. Soll ich da erhöhen wie beim Auto?


    Die 2,9 bar hinten sind bereits der Höchstdruck bei voller Zuladung.


    Solo ohne Gepäck würde ich da weiniger drauf tun. :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Repsol
    kommt auch stark drauf an wo,wie....
    Ich packe immer wenig und bin autonom.
    Reifenpilot nehme ich keines mit.


    Grundpackliste:
    Hilfskit:
    *Erste Hilfe Kit (gepimpt mit richtigen Verbandsrollen und Medikamenten)
    *Laerdal Beatmungsmaske
    Reifenkit:
    *Reifenflickkit mit CO Kartuschen und Micropumpe
    *Analogreifenluftdruckpruefer micro
    *Montiereisen mittel mit Felgenschoner
    *Ventilausdreher-Ventilkappen sind auf einem Reifen montiert
    Mechnikkit:
    *Zaunbindedraht
    *Kabelbinder
    *Filmdose mit Lithiumfet
    *Schlagringschluessel fuer Achsen v&h
    *Schluesser fuer Kettnespanner
    *Microratsche und div. Bits
    *Isolierband
    *Loetschrumpfschlauch
    *Micro-Knipex-Wapu
    Reisekit:
    *2 teiliger Regenschutz (Stormchaser, mit Innnenetz)
    *Regenueberschuhe
    *Ersatzhandschuhe
    *MP3 Player mit Spezial In-Ohrhoerer
    *Ersazakku fuer Mobilel
    *Ersatzakku fuer Navi
    *Minipflegeset (Mini-Zahnpasta,Shampoo,Zahnbuerste,Haarbuerste,Rai)
    *Wechselunterklamotten, nur Funktionszeugs aus reiner Synthetik
    *Schwimmersandalen (kleines Packmass)
    *Microfleece Oberteil (kleines Packmass)
    *Radlerhose lang (kleines Packmass)
    *grosses Dreieckstuch
    Pennkit
    (variiert je nach Komfortklasse der Uebernachtungen)
    *900gr Daunenpenntuete
    *Seideninlett (erhoet Temperaturleistung und mini Packmass)
    *Thermarest NeoAir (alternativ selbstaufblasende Schaummatte)
    *Bivy Pennsack mit Bogengestaenge fuer Kopf (alternativ kl. 2 Mann Zelt selbststehend)
    *Falttasse
    *Glock Messer BW
    *Camo-Plane
    *Kartenmaterial
    Alternativpackliste:
    Je nach Land, laenderspezifische Ausstattung (Weste,...)


    Das alles geht locker in 1x Tankrucksack (nicht expandiert) und eine Lois Packrolle (seitlich fuellbar).


    Palim

  • Na da kann ich mir ja ne gute Liste zamschreiben :perfekt:
    Was mir grad noch einfällt - Toilettenpapier ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()