Varadero 125 Erster Zylinder klappern/rasseln

  • Hallo Rolf,
    danke für Deine Anwort.
    Meine Vara ist Baujahr 2003.
    Zur Zeit ist sie im Winterschlaf.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Hondahändler fragen, was er mir da eingebaut hat.
    Dann melde ich mich noch mal.


    gruss
    günther

  • PS: Die Motoren sind einfach sowas von Genial und Zäh.. Kollege hat 18l Diesel Getankt.. und ist dem erst beim Nächsten Tanken aufgefallen als der den Tank geöffnet hat und das nach Diesel Gestunken hat.. 400km.. mit Diesel.. ohne nacher reinigen usw..


    Auch wenn der Beitrag zwei Jahre alt ist: diese Behauptung ist so köstlich, dass ich sie noch mal vorkramen muss. Der gleiche Kollege ist bestimmt auch mal 60.000 Kilometer gefahren, bis ihm auffiel, dass er vergessen hatte, Zündkerzen einzuschrauben, oder? ;)


    Mann, Mann, Mann, da erzählt Käpt'n Blaubär aber wieder Geschichten...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Es ist ja schon eine Weile her, das dieser Thread aktuell war, aber das Varadinchen ist 'ne Wucht.


    Meine habe ich vor vier Jahren gebraucht gekauft,
    mittlerweile knapp 50tausend auf der Uhr, und sie läuft und läuft und läuft.


    Diverse Touren - Bergisches Land, Eifel Niederrhein, Holland und Belgien,
    dazu noch Ferneisen nach Schottland und Südspanien (Gegend Alicante), alles macht die kleine klaglos mit.
    Und das mit mir, 188cm gross und satte 100 Kg schwer.


    Aber, da hat Missy Recht.
    Autobahn nur im Notfall.
    Autobahn fahren ist wie Tunnel fahren !
    Da übernachte ich lieber auf einer Langstrecke einmal mehr.


    Ich wünsche euch - und mir auch - noch ganz viel Freude mit dem Varadinchen.


    g.

  • Servus Günther,
    Du hast ja meine "Blaue" letztes Jahr kenngelernt und weißt, wie ich die Kleine quäle.
    Diese Jahr die Härte.
    Von Legebruch, nördlich von Berlin, auf einem Rutsch Autobahn nach München durchgefahren.
    638 Km ohne anhalten, lediglich ein Tankstop an der Raststätte Bayerisches Vogtland.
    Ein Kumpel mit Kawasaki Z1000SX (142 PS) im Schlepptau. Der hat nur noch gestaunt.
    Durchschnittgewindigkeit in Fahrt lt. GPS 98,4 Kmh.
    Verbrauch 4,026 Liter.
    Der Motor läuft besser wie neu. Wenn er die Mücke macht, kommt ein Speer-Motor rein.


    Gruss
    Rolli

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Hallo Rolli,
    Schön von dir zu hören.


    Es ist auch nicht so, dass ich der "Kleinen" die ja eigentlich eine ganz grosse ist, stundenlange Autobahnfahrten nicht zutraue.
    Im Gegenteil, die hat so etwas von "Unsterblichkeit".


    Aber ich persönlich bin in meinem Leben so viel Autobahn gefahren, und ich fand das immer langweilig !


    Und - Gottseidank - erlaubt uns ja unser Lebensalter, die Zeit zu geniessen.
    Und so plane ich lieber einen Tag mehr ein, ehe ich Mammuttouren über die Autobahn mache.
    Was natürlich nicht heisst, dass ich nie auf der Autobahn fahre.


    Was ist ein Speer Motor?


    Und noch eine Frage.
    Ich habe gesehen, du hast an deiner Maschine am Lenker zwei Handprotektoren.
    Meine Suche danach bei Polo und auch bei Louis war nicht sehr erfolgreich.


    Ich bin sicher, du hast einen tollen Tip für mich dazu.


    gruss
    günther

  • Thema Licht: Man möge mal nach Osram 64327 (OSRAM S2 Halogen mit BA20d-Sockel und E-Kennung) suchen, die Dinger sind Klasse, machen tolles Licht (richtige Scheinwerfereinstellung vorausgesetzt) und halten auch schon zienlich lange, UVP ist ~5 ,- Euro/Stück


    Autobahn: Hab inzwischen auch einige Etappen hinter mir (zwangsläufig), längere Strecken sind zwar ätzend, aber man muss auch nicht ständig runterbremsen (ich beachte immer die 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften, nicht wegen der Strafen, sondern aus Respekt vor den Menschen, die da wohnen) und kommt daher doch zügiger voran, wenn man wegen des BAB-Netzes nicht zufällig Umwege in Kauf nehmen muss... Wenn möglich, plane ich einen Mix aus Landstraße, BAB und großen Bundesstraßen


    Rolli


    Zitat

    Wenn er die Mücke macht, kommt ein Speer-Motor rein.


    Bei geschätzten 140 Tkm brauchst Du dann aber nen neuen Block, weil der Rest dann auch "fertig" ist :wink:


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...


  • @ Schubsi: Der Zahl nähere ich mich langsam. Es fehlen nur noch 100 TKm. :dr:

    [SIGPIC][/SIGPIC]