Schalthebel wackelt

  • Moin zusammen,
    dass der Schalthebel rauf und runter zu bewegen ist, das ist auch mir klar, aber ist es richtig wenn er nach rechts und links viel Spiel hat?
    Es kommt mir doch etwas merkwürdig vor :confusedx:

  • Also mein Schalthebel wackelt auch ganz schön hin und her und das schon seit Jahren.


    Hatte noch keine Probleme damit.

  • Spiel ist ungewöhnlich also mehr wie 2-3mm. Sitz der bei euch direkt auf´m motor? Bei Katie löst sich ab und an die schraube auf der schaltwelle.

  • nein, er sitzt nicht direkt am Motor, da ist ein längeres Gestänge dazwischen.

  • Hallo Besenreiterin,


    Bitte verzeih meinen Pragmatismus aber da würde ich solange daran rumschrauben bis es nur noch in die Richtung wackelt wie es sollte. Ich hätte angst, wenns dumm läuft, unkontrolliert daran hängenzubleiben
    Der Bolzen zur Fussraste/Trittbrett ist doch die Drehachse für den Hebel. Kann man diese Raste/Trittbrett nicht nach innen justieren um den Hebel enger einzuklemmen?


    Gruss
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • das ist billig gefertigter zubehörkrusch aus stanzteilen, natürlich ist das nicht paßgenau.


    ist aber eigentlich wurscht, was soll sein?


    natürlich könnte man das mit paßscheiben ausdistanzieren. wer gern bastelt kann das ja machen. muss aber nicht sein.

  • äh... das ist immer noch der Schalthebel von 97 und original! nix Zubehörkruscht :gruebelx:

  • das ist billig gefertigter zubehörkrusch aus stanzteilen, natürlich ist das nicht paßgenau.


    Dafür, dass es "billig gefertigt" ist, muss man aber in der Regel recht tief in die Tasche greifen und da dürfte man doch ein wenig passgenauigkeit erwarten, oder?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!