Reifen auf der Integra

  • Hallo Integra Treiber.


    Habe nun seit 5 Tagen den 3. Satz Reifen auf meiner Freundin. Erstausrüstung Bridgestone Batlax T23 7800 km.
    2. Satz Metzeler Roadtec Z8 7200 km. War dann am Hinterrad ziemlich fertigReifen 2.jpgReifen1.jpg :mad:.
    3. Satz nun der neue Pirelli Angel GT.
    Mal schauen wie lange der hält. Der Metzeler und der Bridgestone geben sich insgesamt nicht viel. Der Z8 eine Spur sportlicher. Schräglage bis der Paniknippel kratzt geht hier besser. Der Bridgestone insgesamt gutmütiger - keine Stärken - keine Schwächen. Zur Regentauglichkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen - Ich hasse Fahrten bei Regen. Nur wenn es sein muss. Wie sind Eure Erfahrungen mit Verschleiss und Fahrverhalten und welche Reifentypen sind auf der Integra schon gefahren worden.


    Gruss aus dem Frankenland und allzeit gute und sichere Fahrt

  • Hallo Kollege :bier:


    Danke für Deinen Reifen-Erfahrungsbericht :topX:


    Also bei mir sind von Anfang an die METZELER ROADTEC Z8 drauf. Wie lange die bei mir halten kann ich noch nicht sagen, aktueller km-Stand ist etwas über 2.500. Ich hoffe aber dass sich so halbwegs die 8.000er Marke ausgehen wird, mal schauen.


    Als 2. Satz habe ich den MICHELIN PILOT POWER im Visier, den möchte ich als nächstes ausprobieren. Zudem er bei oponeo.at sehr günstig zu haben ist (EUR 98,--).


    Werde hier dann sicher wieder berichten.

    Integra - Der HiTec-Automat