Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Könntet ihr mal etwas testen, manuell ?


    Speichert den Inhalt wie folgt auf dem CE Gerät ab:
    1.) kopiert die beiden Dateien in das \Windows Verzeichnis
    2.) startet die AutoA2DP.exe


    Dann sollte für bluetooth A2DP aktiviert sein - berichtet mal,
    ob das funktioniert. Wenn ja, baue ich das in das Script ein.


    Vermutlich müßt ihr die .ini noch ändern in ceplayer statt des wmplayer !

  • Moin,


    ... welche Kopfhörer habt ihr denn ...


    Ich hab in einem Helm gut eingebaute Hifi-Kopfhörerkapseln - zum Musikhören (da kommt kein Flachlautsprecher mit). Nutze ich aber nur selten, bei 80 km/h kann von Musik sowieso keine Rede mehr sein :mad:


    Ansagen finde ich nur nervig - habe dann so eine ständige "Grund-Anspannung" drin, um die nächste Ansage nicht zu verpassen :o
    Und wenn ich 'ne Abbiegung verpasse, weil ich nicht häufig genug auf's Display geschaut hab (oder mir 'ne andere Abzweigung besser gefiel), soll der Apparat eben neu rechnen ...
    Passiert öfter - ich bin ja nicht auf der Flucht :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab das Scala Rider Q3 und das hat ne nette Funktion für A2DP.
    Wenn man gerade am labern ist (Intercom aktiv) und es kommt eine A2DP Verbindung rein (aber Intercom hat höhere Prio), dann ertönt eine art Klopfzeichen. Dann weiß man, dass ne Anweisung ansteht, schaut kurz aufs Display und gut ist. Vorteil dabei: das Intercom Gespräch wird nicht vom Navi überlabert (wo man dann eh nix verstehen würde).


    Problem dabei: Das funktioniert nur, wenn die A2DP Verbindung auch korrekt wieder geschlossen wird nach der Ansage. Wenn sie dauerhaft offen bleibt (wie das SLX-350 das z.B. macht), dann geht das nicht.


    Münsterländer
    Ich hatte mir das Bluetooth komplett zerschossen, weil ich mit Maptrip 3.2 gekoppelt und dann das Update gemacht hab. Die hatten dann irgendwas geändert und die alte Kopplung war noch drin, aber nicht mehr sichtbar (und somit weder aktivierbar noch entfernbar). Ich musste das Navi dann tauschen, weil Werksreset auch nix geholfen hat. Seit dem bin ich da sehr vorsichtig und mag das eigentlich nicht ausprobieren.

  • Also, nachdem ich ein paar Test bei mir gemacht habe stelle ich fest, dass A2DP auch mit dem implementierten Bluetooth funktioniert.


    Die Dateien oben benötigt ihr nicht !
    1.) bluetooth über die original Software anlernen (MapTrip)
    2.) wenn man fremde Navisoftware einsetzen will, kann der Bluetoothdienst auch separat (also ohne MapTrip) gestartet werden
    3.) diese Datei lautet \ResidentFlash\MapTrip\YFAPP\YFLoader.exe


    wer das mit meinem script machen möchte ergänzt dieses wie folgt:


    Nun lassen sich auch mp3 abspielen.

  • wenn das headset aber auch hsp kann, wie bekomm ich ihn dann dazu statt dessen a2dp zu verwenden? das laufende maptrip wird ja versuchen hsp zu aktivieren.

  • Ich habe ein Nolan Ncom B4+


    Wenn ich kopple dann hab ich immer ein leichtes hintergrundrauschen in den Hörern. Somit arbeitet der Headsetverstärker immer und braucht strom.


    Das Headset koppelt über Bluetooth-Audio.


    Kein A2DP. Kann ich irgendwie a2dp forcieren? Das Headset unterstütz das.


    Münsterländer: hab deine Datei ausprobiert, jedoch kam überhaupt keine rückmeldung oder antwort. Werder mit ceplayer noch mit wmplayer.


    bb

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur Rückmeldung geben, dass Ihr Recht hattet mit dem Akku - gestern war ich 6,5 Stunden damit unterwegs und danach zeigte das Gerät immer noch einen Balken in der Ladestandsanzeige an.

  • Sacht ma, eigentlich sind wir doch blöde hier? Wir versuchen mit allen möglichen Tricks ein Gerät so zu verändern, dass es einigermaßen das tut, was die Nutzer brauchen. Und der Hersteller? Hüllt sich seit langem in Schweigen ... und jetzt billiger Abverkauf über Lidl und B-Ware in der Bucht?

  • Ich sag ja auch auf Anfragen an den Support reagieren die nicht mehr. Ich bin schon am überlegen ob es Verbraucherrechtlich haltbar ist, dass man Lifetime Update anbietet und dann nix liefert. Ich hab im Januar dieses Jahr gekauft und ein Update von 2014 bekommen, das wars, weiter kam bisher nix mehr.
    Lifetime Update sieht für mich anders aus.

  • Also, nachdem ich ein paar Test bei mir gemacht habe stelle ich fest, dass A2DP auch mit dem implementierten Bluetooth funktioniert.
    wer das mit meinem script machen möchte ergänzt dieses wie folgt:


    das meine ich damit, wodurch die Lautstärke auf Maximum angehoben wird.

  • hallöchen,


    Kurz zum Headset,ich hatte bei Blaupunkt nachgefragt welches Headset man zum Motopilot nehmen könnte,sie hätten eines von 19,90 Euro...müsste man über E-Mail bestellen
    weis jetzt nicht genau was das sein soll,wahrscheinlich mit Kabel-Verbindung..kann ja für den Preis nichts aussergewöhnliches sein denke ich mal!
    Hier ist noch eine Seite wo man verschiedenes darüber findet: http://www.first-servicecenter.de


    Gruss,John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Ich habe jenes: http://www.ebay.de/itm/2x-Moto…teile&hash=item2a3e4b381a
    Als ich bestellt hab wars noch nen Zehner weniger, finde ich für den Doppelpack aber immer noch günstig.
    Ist bei mir mit dem MotoPiloten, dem Handy und der Sozia gekoppelt. Klang/Verständigung ist ordendlich, ich hör auf dem Bock aber auch keine Musik.


    Einzeln geht alles, hab mich aber noch nicht so viel damit beschäftigt, weis deshalb nicht ob jetzt z.B. Naviansagen während Intercom auch durchkommen.

    sehn wir uns nicht in dieser Welt,
    dann sehn wir uns in ......... :coole:


    Grüße aus Bielefeld
    Heinz