Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :o


    Hast Du auch meinen Nachtrag gesehen? Hast Du es ausprobiert? :o :crazy: :irre:



    'ne "autodim"-Funktion müsste aus Windows kommen - habe sowas bei allen meinen Geräten noch nicht gesehen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Kann nur für TwoNav sprechen - da bleibt das Display wie in den Einstellungen definiert immer an. In Maptrip steht es auf 100%.

    Grüsse,
    Tom

  • Hab vorhin nen Motopiloten für meinen Vater gekauft. War der letzte im Regal bei Saturn. Display scheint ok zu sein (ich seh keine Dellen in der Folie, muss aber noch Kühlschrank richtig testen). Dummerweise hat das Ding aber nen Pixelfehler. Wenn ich das jetzt reklamiere, wirds wohl ewig dauern (die haben ja keins mehr da) und dann ist wieder die Gefahr, dass ich eins mit Phantomklick erwische.


    Was würdet ihr machen? Reklamieren oder auf den Pixelfehler pfeifen (in der Karte fällts gar nicht auf eigentlich nur bei Schwarz, weil das Pixel dann nicht ganz aus geht und blau bleibt).

  • Wirklich benötigt wirds ab 24.8. demnach wäre noch etwas Zeit.
    Ich hab jetzt halt mal das Update aufgespielt und habs grad im Kühlschrank liegen, um noch den Phantomklick zu checken.


    Aber ich denk ich brings dann bei nächster Gelegenheit nochmal hin. Die Packung war eh schon auf (ich denke der Vorbesitzer hats genau wegen dem Pixelfehler wieder abgegeben).

  • :o


    Für einen Pixelfehler würde ich so'n Gerät nicht zurückgehen lassen. Wenn's aber schon 'n Rückläufer war (Gebrauchsspuren? Schon was unter "letzte Ziele" zu finden?) und kommentarlos wieder eingepackt und verkauft wurde, würde ich es dem Verkäufer gerollt irgendwo ... *Rest ist zensiert*






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab vorhin nen Motopiloten für meinen Vater gekauft. War der letzte im Regal bei Saturn. Display scheint ok zu sein (ich seh keine Dellen in der Folie, muss aber noch Kühlschrank richtig testen). Dummerweise hat das Ding aber nen Pixelfehler. Wenn ich das jetzt reklamiere, wirds wohl ewig dauern (die haben ja keins mehr da) und dann ist wieder die Gefahr, dass ich eins mit Phantomklick erwische.


    Was würdet ihr machen? Reklamieren oder auf den Pixelfehler pfeifen (in der Karte fällts gar nicht auf eigentlich nur bei Schwarz, weil das Pixel dann nicht ganz aus geht und blau bleibt).


    Ich finde einen Pixelfehler ärgerlich bei einem neuen Gerät. Bleibt die Frage ob das ein Fall für den Service ist. Mein bei Amazon bestelltes Gerät hatte auch einen Pixelfehler.
    Hab es zurück geschickt und Ersatz angefordert. Ging übrigens sehr fix. Eine andere Möglichkeit wäre online bei Saturn zu bestellen und es zu deinem Markt liefern zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcsimson ()

  • Das Pixelfehlergerät wurde heute zurückgenommen und es gab Geld zurück. Somit konnte ich woanders ein neues kaufen.


    Der Verkäufer hat übrigens das Gerät mitgenommen und nem Kollegen gezeigt. Dann kam er zurück und fing an: "Laut Gesetz..." Ich hab ihn dann direkt überfahren und ihm erklärt, dass die Pixelfehlerklasse 2 relevant ist und somit 5 Subpixel auf 1mio Pixel kaputt sein dürfen. Da das Gerät 150tsd Pixel hat kann man schnell ausrechnen wie viele Pixel beim Motopilot maximal kaputt sein dürfen, nämlich ca. 0,7. Leider ist 1,0 größer als 0,7 und somit ist Fehlerklasse 2 nicht eingehalten.
    Er meinte dann ich hätte ihn erstmal ausreden lassen sollen. Er wollte nämlich drauf raus, dass er Gesetzlich nix gewährleisten müsste (was nicht stimmt), aber aus Kulanz dann doch getauscht würde.


    Egal, ich hab jetzt ein neues.. ohne Pixelfehler. Hängt schon am stundenlangen Update *gähn* und danach kommts in den Kühlschrank. Ich hoffe ja das Beste...