Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :wink1:


    ... Pluspunkt ...


    :roll1: :irre:



    ... aber ansonsten sehe ich das genauso.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Keine Updates mehr heißt dann auch, dass die letzten Updates auch nicht mehr zur Verfügung stehen? Somit kann ich dann auch die Blitzerstandorte, die mir fehlen, nicht mehr hinzufügen?

  • Genau :wink1:



    Könntest nur von einem, der die Blitzer hat (z. B. von mir :D das noch so, dass sie auch in D angezeigt werden, wenn "Blitzer anzeigen" eingeschaltet ist) 'ne Kopie ziehen.


    Wenn Du History, Favourites und Routes dabei nicht ersetzt, gehen Dir auch keine gespeicherten Ziele und Routen verloren :D



    Gilt genauso für alle, die die letzten Karten oder die letzte Programmversion noch nicht haben :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das wäre super, wenn ich die letzte Aktualisierung und die Blitzerstandortanzeige für D noch aufspielen könnte.
    Was war denn die letzte Version? Unter Einstellung/ Info wird bei mir 4.1.0 angezeigt. Außerdem steht da TomTom SpeedCameras.
    Die Blitzeranzeige lässt sich über Warnungen aber in D nicht aktivieren, nur in F.

  • Hallo Olaf.


    Wenn Du einen, in den Augen der Rennleitung und Amtsgerichte missratenen Sohn, vor weiteren Staatsspenden bewahren könntest, währe ich Dir sehr sehr dankbar.


    Ich hatte meinen " Fahr zur Hölle Navi " an den First service eingeschickt und nach neuer Softwareaufspielung ohne Blitzer Datei für D zurückgeschickt bekommen.
    Die von F und Italien funktionnieren einwandfrei, darum riskierte ich damals auch nicht, die fehlende Datei mittels Update neu aufzuspielen.


    Wie könnte ich die Daten ( selbstverst. gegen Unkostenbeteiligung) denn erhalten?

  • Moin ihr zwei,


    Blitzerwarner sind in D nicht zulässig - deshalb zeigt das Programm (staatstragend gesetzeskonform :roll1:) in D auch keine Blitzer an.


    Es gab einen ganz bestimmten Aktualisierungsablauf, bei dem die staatstragende Gesetzeskonformität nicht ganz funktionierte - und von dem Status habe ich mir (jeweils mit dem neuesten und letzten Programmstand und Kartenpaket ost, zentral, west - man darf die Karten danach nicht mehr aktualisieren :crazy: - ) Abzüge gemacht :D


    Das sind jeweils so knapp 3 - 4 GB - das lade ich nirgendwo hoch. Geht also nur über microSD-Karte. Oder persönlich hier ...


    @ Straßenpilot: 4.1.0 ist fehlerhaft - schau mal bei den Adressen, was Du in Bad Bergzabern findest. Wahrscheinlich nur einen kleinen Vorort :roll1: hatten wir irgendwo weiter vorne in diesem Fred schon.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich hab mal in Adressen bei Bad Bergzabern nachgeschaut. Da hab ich jede Menge Straßen.
    Meine aktuell installierte Version ist (wie bei Klaus unter #2496):
    4.1.0
    5.1.0.12714 Maptrip
    Data 2016.09
    TomTom Speed Cameras
    Kann es sein dass ich doch die letzte verfügbare Version auf meinem MP habe und nur den Blitzerdownload nicht habe?

  • :wink1:


    Stimmt.


    Im Gerät heisst es 4.1.0 - obwohl über das Update-Programm (bei der Korrektur der Datenbank-Geschichte) Version 4.1.1 installiert wurde.
    2016/09 sind auch die letzten Karten.


    Die Blitzer nachzuinstallieren/nachträglich zu aktivieren dürfte trotzdem nicht funktionieren - die sind ja schon drauf.
    Blitzer für D kriegte man nur mit 'nem ganz bestimmten Upgrade-Ablauf von 3.6 anfangend hin - habe das auch nur durch Zufall festgestellt, als ich mal ein Gerät auf 3.6 zurückgesetzt hatte und dann alles nochmal neu angeschoben hab :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo ihr Supermänner !
    Ich habe heute Mittag tatsächlich die 175 Seiten Stück für Stück gelesen......... und bin einfach sehr,sehr beeindruckt mit welcher Hingabe, Intension und Zeitaufwand ihr euch mit dem MotoPilot 35 auseinandergesetzt habt , insbesondere "OLAF - Frankfurt" ist natürlich besonders hervorzuheben ( verschiedene Systeme auf dem MP installiert und konfiguriert.....


    Mein Problem nun,
    habe ein Moppet Honda NM4 Vultus mit dem MP 35 ausgestattet gekauft, leider funktionieren die Blitzer D nicht ..... zu meinem Leidwesen. Frankreich Test Bayonne .... sehr erfolgreich verlaufen!
    Da Blaupunkt ja nun seine Pforten dichtgemacht hat - kann ich nix mehr downloaden........
    War es dass , jetzt oder gibt es noch eine chance die deutschen Blitzer freizuschalten.....?
    Das wird mir unter Info angezeigt :
    4.1.0
    5.1.0.12714 Maptrip
    Data 2016.09
    TomTom Speed Cameras
    ____________________
    Falls jemand weiterhelfen kann - gerne , würde auch für die Blitzerfreischaltung bezahlen !
    Meine Hoffnung ruht auf Olaf-Frankfurt - natürlich kann ich auch nachvollziehen , wenn er ( Du) keine Lust mehr hast zu diesem Thema aktiv zu werden !!!!!!


    Mit Moppet Gruß


    die "Arschbrezel"


    Ps.
    bin eigentlich gut bewandert im PC bereich und , solche Navi Frickeleien mit TomTom früher ( Farbänderungen usw.) - hab mich früher mit PDA, MDA usw. intensiv beschäftigt
    - allerdings jetzt 60 und vielleicht zu doof dafür ( lach )

    Mit moppedlichem Gruß


    Heinzy


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier :bb:



    Es gibt noch 'ne Chance auf "Blitzer in D" (auch wenn die Benutzung solcher Warneinrichtungen in D eigentlich nicht erlaubt ist - Dein Risiko :o).
    Ich habe hier die durchkonfigurierte Komplettversion dreimal (mit den 3 verschiedenen letzten Kartenpaketen) gespeichert.


    Aktive Blitzer in D waren nur mit einem ganz bestimmten Aktualisierungsverlauf von Version 3.6 ausgehend hinzukriegen :crazy: habe ich auch nur zufällig gemerkt ...
    Ob sich das nachträglich durch Austausch einzelner Dateien hinbiegen lässt :nixweiss: wenn man auf ein anderes Kartenpaket wechselt (durch Austausch des Ordners data), sind sie weg. Und wenn man dann zum vorherigen Kartenpaket zurückwechselt, kommen sie auch nicht wieder :o


    Die Chance sieht also so aus, dass Du entweder hierherkommst und ich die Version auf Dein Gerät kopiere oder dass wir 'ne mikroSD-Karte durch die Welt schicken.
    Hochladen für Download ist nicht - rechtlich wie technisch (1,6 bis 3,2 GB je nach Karten).



    Alles weitere per PN ...





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.