Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Moin zusammen,
    melde mich mal aus der Service-Wüste :roll:


    Nachdem ich mein MP35 geschrottet & zum Service geschickt habe, bin ich jedoch zwischendurch in den Genuß eines preiswerten Ersatzgerät (MP35) gelangt.
    Die Hardware überzeugt mich einfach auch als Ganzjahresfahrer und dank der Updatepolitik habe ich mich inzwischen auch mal ernsthaft mit Alternativ-SW für das Format beschäftigt. (Mein) Favorit ist Igo Primo 2.4, für Andere auch IGO9. Alles installiert auf der SD-Card.
    Der Kurvenmodi ist schon interessant & ausbaufähig, die Anzeige läßt sich mit Sommerhandschuhen noch bedienen und wird auch noch -für mich- vereinfacht, weil ich wie bei MapTrip nicht soviel lfd. Infos, sondern mehr Streckenverlauf sehen will.
    Speedcams europaweit können per "Panik-Knopf" deaktiviert werden; Kartenmaterial von 2 Herausgebern erhältlich; Planung am Gerät besser möglich, als bei MT, Offline-Erstellung (PC) noch nicht probiert, kommt auch noch; Diverse Skins möglich, dadurch vielleicht auch ganz eigene Farbwahl möglich.


    IGO Nextgen habe ich probiert, läuft, hat aber kein/e Ausstattung/Routing als Motorradnavi.


    VG
    Hermann


    PS.: Olaf, nehme gern Deine data.zip zum testen :D

    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

  • :roll1:



    Ich hab ja auch das :0018:-maptrip vom Piloten auf diverse andere Geräte gebügelt - vom alten a-rival PNX35M bis zum Flachbildfernseher :roll1: (7" mit eingebautem DVB-T-Empfänger - jetzt leider ohne Wert).


    Werde es auch vom MP35 nicht runterwerfen - aber ein kurventaugliches Navi-Programm mit aktuellen Karten (FreeNavigator kann ja keinen Moppedmodus) will ich trotzdem haben.
    Und iGo ist schneller - da hängt die Kartennachführung weniger hinterher und Neuberechnung geht zehnmal schneller. Beim maptrip sollte man anhalten und Neuberechnung abwarten - bei iGo nicht nötig.
    Aber vielleicht ist maptrip auf dem MP43 ja schneller als auf dem 35 :nixweiss:



    Habe mir jetzt für 20 Euros 'n "Blaupunkt TP54EU LMU" geschossen, hoffe mir darüber die Karten auf dem MP35 aktuell halten zu können ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Guten Morgen1
    Eine einfache Frage die vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist:
    Bei Eba. gibt es Igo Primo 9 für relativ wenig Geld zu kaufen.
    Das nehme ich, spiele es auf Motorpilot35 und alles ist gut?
    Wohl nicht.
    Kann mir jemand den Link geben wo erklärt ist wie es geht?
    Danke Euch
    Dick

  • Moin,


    das Hochformat führt eventuell zu einer unschönen/nicht bedienbaren Anordnung der Element - iGo ist nicht für Hochformat gemacht ...


    In der sys.txt die richtigen Werte für screenx (Breite => 320) und screeny (Höhe => 480) eintragen und den dpi-Wert 160 - dann könnte es grundlegend schonmal laufen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nachtrag noch:


    Hast Du weiter vorne hier im Thema gelesen, wie Du andere Software von der Speicherkarte startest (ohne die Originalsoftware zu verändern)?


    Wenn Du einfach maptrip durch iGo ersetzt, kommst Du nicht mehr über USB an das Gerät :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    ist bei dem Angebot genauer angegeben, welche Version (9.15.xx oder 9.18.xx oder sowas)? Ist ausdrücklich angegeben "für alle Bildschirmgrößen"? Und hat es auch den Modus für kurvenreiche Strecken und LifetimeMapUpdates?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Finde bei e**y nix, was MP35-tauglich erscheint.


    Nur die NextGen-Versionen (mit Ordner UX / in der data.zip keine Bildschirm-spezifischen UI-Ordner) können überhaupt auf dem MP35 laufen.



    Ob sie störungsfrei laufen, ist was anderes - bei mir läuft nur Version 9.18.40.671989 ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    die Version
    iGO_Primo_NextGen- 9.19.2.543580 (ist eine NextGen-Version)
    läuft auch auf dem MP, ist aber ohne Motorrad-Modus :(


    VG
    Hermann

    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

  • IMG_5250.jpg


    Alles Gut gelaufen! - bis auf Wiedergabeliste im Winddofs Media Player , die verschwindet nach Neustart vom MP35 jedesmal wieder - gibt es alternativen die dauerhaft sind ?
    Probiert habe ich andere Player zu istallieren , MusicPlayer , VLC Player , WinamPAQ, - oder ich hatte die falschen Versionen - über ActivSync traue ich mich nicht aus Angst vor Kernschrott und Briefbeschwerer ! Sollte also am besten eine .cab Datei sein .......
    Falls jemand Erfahrung mit einem lauffähigen Musikplayer ( wichtig ist die dauerhafte Speicherung der Playliste oder Listen ) hat für den MP35 - gerne her damit !!!!


    Skin:
    oben links : Motopilot 4.1.1
    oben rechts : TotalCommander
    mitte links : noch nicht belegt
    mitte rechts : bluetooth
    unten links : Windoofs MediaPlayer
    unten rechts : Windoofs Explorer

    Mit moppedlichem Gruß


    Heinzy


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Mach noch FreeNavigator (von Mapfactor) drauf - der nutzt OpenStreetMaps. Da sind mehr POIs und vor allem mehr Fußwege drin - wenn Du nicht jeden Meter fährst, sondern gelegentlich auch mal zu Fuß durch fremde Gegenden strolchst, ist das ein großer Vorteil.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,
    ich wurde von der Einstellung der Karten-updates überrascht. Ich habe keine Karten von Slowenien und Kroatien drauf und dahin gehen wir nächstes Jahr in den Urlaub, wahrscheinlich sind die Westeuropa Karten oder so drauf. Kann mir jemand helfen, der diese Karten hat, gegen Kostenerstattung auf SD Karte oder so? Neben den Karten sollte ich aber auch eine genaue Beschreibung haben wie ich sie auf das Gerät bekomme. Oder ist es für mich der mit EDV-Kenntnisse nur durchschnittlich bestückt ist sinnvoller auf das Vorzugsangebot für 139 Euro einzugehen? Bekommt man das Vorzugsangebot ohne weiteres?
    Viele Grüße vom Bodensee

  • Hallo zusammen,
    ich wurde von der Einstellung der Karten-updates überrascht. Ich habe keine Karten von Slowenien und Kroatien drauf und dahin gehen wir nächstes Jahr in den Urlaub, wahrscheinlich sind die Westeuropa Karten oder so drauf. Kann mir jemand helfen, der diese Karten hat, gegen Kostenerstattung auf SD Karte oder so? Neben den Karten sollte ich aber auch eine genaue Beschreibung haben wie ich sie auf das Gerät bekomme. Oder ist es für mich der mit EDV-Kenntnisse nur durchschnittlich bestückt ist sinnvoller auf das Vorzugsangebot für 139 Euro einzugehen? Bekommt man das Vorzugsangebot ohne weiteres?
    Viele Grüße vom Bodensee

  • Moin Fritzle,


    die letzten aktuellen Karten gibt's noch bei mir (alle 3 Pakete vorhanden), 'ne Anleitung, wie Du im Gerät die Karten wechselst, gibt's ausgedruckt dazu - da kannst Du mit durchschnittlichen PC-Kenntnissen (Dateien löschen/kopieren von A nach B mit dem Explorer sollte Dir vertraut sein) in aller Ruhe Schritt für Schritt das Navi auf den gewünschten Stand bringen.
    Sofern Du nicht bis zum Urlaub mit dem Gerät nach Frankfurt kommen willst (Frankfurt ist immer eine Reise wert :wink1: ... :ablach:), ist 'ne 16GB-Speicherkarte der günstigste Weg. Kostet ca. 10 Euro (je nachdem, was der örtliche *onrad-Shop grad vorrätig hat) + Porto.



    Zu welchen Bedingungen es das "Vorzugangebot" gibt :nixweiss: ich finde die Größe und das Hochformat des MP35 immer noch optimal, insbesondere mit meiner angepassten Darstellung :D



    Alles weitere gerne per PN






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.