VT-600 Shadow - Benzinfrage

  • Hallo zusammen!


    Ich habe aktuell mit meiner Shadow ein kleines Problem. Im Standgas mit voll ausgezogenem Choke läuft sie, aber sobald ich auch nur ein bisschen am Gas drehe (auch wenn sie schon warm ist), geht sie sofort aus.


    Früher bin ich ja immer Normalbenzin gefahren, aber seit es das nicht mehr gibt, musste ich zwangsweise auf Super umsteigen - könnte sein, dass ich bein letzten mal Tanken das "E10" erwischt habe - was kann/sollte ich nun tun ?
    Fahren geht nicht mehr (im Standgas komme ich schlecht von Fleck) - muss ggf. der Vergaser neu eingestellt werden?


    Kann ich normales Super nachtanken und hoffen, dass es wieder klappt?


    Pff... soviele Fragen :roll:


    Danke schonmal....

  • Dein Problem liegt jedenfalls nicht nicht an der Benzinsorte.

  • Hallo G-McFly,


    Hatte exakt das selbe Prob mit einem Bock diesen Frühling.
    Habe Vergaser gereinigt, Düsen durchgeputzt, Standgasschraube rauf- und runtergedreht aber es half alles nichts.
    Nach langem Suchen habe ich an einer versteckten Stelle die zerrissene Gummimanchette vom Lufi zum Vergaser gefunden. Sie zog falsche Luft und würgte sofort ab wenn ich ein wenig am Gas zog.
    Ansaugstutzen ausgetauscht, neue Kerze und sie lief wie in jungen Jahren.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich glaube auch nicht, dass es am Sprit liegt. E10 ist zwar von Honda für dieses Modell, so weit ich weis, nicht freigegeben,
    aber laufen müsste sie damit.


    Wenn das Möp nur mit Vollchoke läuft ist das ein Zeichen für zuviel Luft. Also liegt das Problem eher am Vergaser
    oder der Luftzufuhr.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ok - Danke Euch für die Tips - Dann werde ich mir die Luftzufuhr mal etwas näher anschauen... :)-

  • Ueberigens wegem Sprit;
    Du kannst Super mit E10 problemlos mischen. E10 ist ja auch Super mit 10 % Methanol versetzt ......(oder war's Ethanol)....... na jedenfalls irgend sowas nicht trinkbares.
    Da ich ja neu in diesem Forum bin, weiss ich noch nicht, aber ich denke, dass darüber bereits lange und breite Diskussionen geführt wurden. Ich werde nach aller Möglichkeit niemals E10 tanken; möchte bei meinen alten Mühlen keine Dichtungsschäden und rostige Tanks.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo nochmal!


    Der Ausbau der Luftzufuhr ist ja doch ein bisschen ungemütlicher, als ich dachte, aber naja - was tut man nicht alles... :???:


    Mir ist dabei so eine Art kleiner schaumstoffartiger Matte entgegengebröselt (die sich vermutlich aufgrund des Alters selbst zerlegt hat), die ich nun nach Einsicht ins Reperaturhandbuch als "Einsatz des Hilfsluftfilters" identifizieren würde. Könnte das auch die Ursache sein, oder dient die nur zur Schwingungsdämpfung?

  • Moin


    Eher nicht, wass sollte die Matte im Lufi denn dämpfen?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: