Fireblade vs Kilogixxer

  • Oh oooooooh, höre ich da wohl a bisserl Ablehnung gegen BMW raus ;)


    Naja, es is immer scho komisch ---> Bikes werden Leistungsmäßig auf über 180PS hochgelevelt um sie dann wieder per elektronischer Beschneidung fahrbar zu machen :o


    dummerweise ist gegen die bmw tiere trotz elektronischer beschneidung auf den geraden kein kraut gewachsen. da muss man in die japanischen 4 zylinder erstmal geld investieren um halbwegs dran zu bleiben.
    bmw hat ein motorrad geschaffen mit dem auch nur durschnittlich talentiere fahrer auf einen relativ passablen speed kommen.

  • Ja das mag scho sein, aber da wären wir wieder evtl. beim Thema ---> wer fährt da noch.
    Fährt der Fahrer mitn Bike, oder das Bike mitn Fahrer?


    Ich pers. bin froh das ich noch selbst über meine 120PS entscheiden darf/kann.


    Aber wie gesagt, es ist für jeden was am Markt und das ist auch gut so.
    Was ich jedoch super finde, sind die elektronischen helferleinchen in Sachen Sicherheit!!!

    haisasig.png

  • ich erinnere mich da immer an das eine Vid. vom Blümchenpflücker, der es auf der LS so übertrieben hat - dass die TC gar nicht ausging umd die Fuhre in der Bahn zu halten.....


    Wie gesagt - für die RS absolut in Ordnung.... wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht, wo ich die 120PS der 600er brauche... schnell kannste eig eh nirgends fahren ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich erinnere mich da immer an das eine Vid. vom Blümchenpflücker, der es auf der LS so übertrieben hat - dass die TC gar nicht ausging umd die Fuhre in der Bahn zu halten.....
    Wie gesagt - für die RS absolut in Ordnung.... wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht, wo ich die 120PS der 600er brauche... schnell kannste eig eh nirgends fahren ;)


    Naja, über Blümchenpflücker kannst mit mir leider nicht "streiten", die sind scho naja ich sags mal net!

    haisasig.png

  • ich erinnere mich da immer an das eine Vid. vom Blümchenpflücker, der es auf der LS so übertrieben hat - dass die TC gar nicht ausging umd die Fuhre in der Bahn zu halten.....


    Wie gesagt - für die RS absolut in Ordnung.... wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht, wo ich die 120PS der 600er brauche... schnell kannste eig eh nirgends fahren ;)


    das war das video, wo einer versucht hat den kyff schnell zu fahren ... nicht war :wink1:


    dazu kann ich nur sagen ... wie gut das der typ so ein möff hatte, welches seine fehler weg macht :wink1:


    honda, hinkt mit technischen spielereien etwas hinterher ... aber dennoch, lässt sich eine sc59 auch ohne diese spielereien sehr gut und kontrollierbar fahren :D

  • Ka.... war aber ne S100RR und die TC hat Dauerleuchten gehabt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh oooooooh, höre ich da wohl a bisserl Ablehnung gegen BMW raus ;)


    Naja, es is immer scho komisch ---> Bikes werden Leistungsmäßig auf über 180PS hochgelevelt um sie dann wieder per elektronischer Beschneidung fahrbar zu machen :o


    Dabei wissen wir doch nun, dass man auch mit ~250PS am Hinterrad durch den Sand am Gulli vorbei kann. :roll1:


    Muss also irgendwie am Fahrer liegen, wenns nicht fahrbar ist.

  • Obwohl ich mir gerade nicht sicher bin, wieviel Elektronik die in der MotoGP haben.
    Bei einem Rennen fiel mal der Kommentar, dass ohne elektronischen Eingriff der Strich in der Kurve deutlich länger geworden wäre.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Kurz ma recherchiert:

    Zitat

    SHOWCASE DESIGN


    Grand Prix-Motorräder werden produziert, um Rennen zu gewinnen und um das Design und die technischen Möglichkeiten ihrer Hersteller zu demonstrieren. Aus diesem Grund sind die Maschinen aus teuren, haltbaren und extrem leichten Materialien konstruiert, wie etwa Titan und verstärktem Kohlefaser. Zudem profitieren sie von erweiterten Technologien (Karbonscheibenbremsen, Motor Management Systeme, Traktionskontrolle), mit denen normale Straßenmotorräder nicht ausgestattet sind.


    http://www.motogp.com/de/MotoGP+Basics/bikes


    Stellt sich aber wieder die Frage:
    ziehen die noch am Kabel oder ziehen die "by wire"?:gruebelx:
    By wire wäre ja die logische Konsequenz vom Motor Management System.

  • Kurz ma recherchiert:



    Stellt sich aber wieder die Frage:
    ziehen die noch am Kabel oder ziehen die "by wire"?:gruebelx:


    Ob man nun am Kabel zieht oder am Stromkabel ist doch egal. Kabel ist Kabel...
    :D

    "more gas if you are in trouble"