DB-Killer - verfärbt sich? tbr

  • Hallo Leute,


    nachdem ich ein paar Kilometer abgespult habe, habe ich bemerkt das sich mein Db-killer verfärbt.


    Eigentlich sollte er rot sein, wie auf dem Bild (es ist nicht genau der Killer - aber die Farbe war ident!) ...




    ... allerdings wird er immer mehr orange und verblasst schön langsam (wobei das Orange prinzipiell nicht schlecht aussieht :eek:)




    Nun meine Frage, gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungswerte? Hat vl. jemand einen Eater der sich derart verfärbt hat?

  • Wusste garnicht das es sowas gibt :D


    Aber durch die Hitze kann das schon vorkommen, dass er sich verfärbt, halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich ;)

  • Darfst halt nicht so Rasen :D, ob und in wie fern es sich verfärbt hängt mit Sicherheit auch von der Qualität ab.
    Ich würde es zurück schicken.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Zurückschicken ist nicht drinnen, weil ich habe noch DB-Killer (unverwendet) in Reserve und es stört mich ja nicht wirklich - sondern fügt sich momentan gut ins Gesamtbild ein. :D


    Bezüglich der Qualität hast du höchstwarscheinlich Recht, aber solang es nur der Killer ist ...

  • Jo auch nach 250km, lang mal nach 20km an meinen soundkiller, da verfärbt sich dein Finger Sofort. :-D


    Ha Corn, der war gut :D


    @Schlepper Also solange es nur der DB-Killer ist und es optisch nicht shice ausschaugt, würde ich mir da mal keine Gedanken machen.
    Würde aber trotzdem mal den Händler anschreiben deswegen, vielleicht isses ja von dem Hersteller nen bekanntes Problem.

    haisasig.png

  • Also der mit dem Finger war gut :ablach:


    Also das sich die krümmer verfärben is ja normal. Aber das sich hinten die Db eater verfärben is schon bissl ungewöhnlich oder seh nur ich das so? Weil wenn man sich ja mal betrachtet bei was für Temperaturen die metalle anfangen sich zu verfärben müsste sich ja bei dem Original Endtopf das Plastik auch verflüssigen oder?


    Das ist jetzt so mal meine erste Meinung...


    Das Untere Bild sieht eher so aus als ob der Db eater rosten würde :D

    Ich bin ich und das is (vielleicht?!) gut so :o


  • Also mein Akra Killer, hat auch eine bläulich-violette Farbe :wink1:

  • Im Abgasstrahl vom ESD (indem auch der Eater steckt) wird es schon verdammt heiss.... Mehrere Hundert Grad C° ?! Da kann sich ein Eloxal schon mal verfärben.....mal abgesehen, dass ich nen farbigen DB Eater eh als nutzloses Gimmik abstempel ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • so sah das ganze frisch aus, wie gesagt ich habe keine Erfahrungen diesbezüglich ... es stört mich allerdings auch nicht wirklich!


    Ob der Killer nun eine bestimmte Farbe hat oder nicht ist mir eigentlich auch egal, es ergab sich halt so. Sonst habe ich ja keinerlei Verfärbungen oder ähnliches! :wink:

  • Da hinten wirds deutlich über 300°C warm. Kannst ja die Schwarze Kappe abschrauben und den auslass mit hitzefestem Lack nachsprühen falls es dich doch irgendwann stört.