RR auf dem Anhänger transportiern

  • Bei dem Anhänger kommt Ihr wohl leider nicht um die Lenkergurte drum rum, es sei denn ihr Schraubt euch in den vorderen Bereich des Hängers noch Ösen um die Variante mit der Unteren Gabelbrücke zu versuchen.
    Ist aber von hier alles etwas schwierig zu beurteilen...am Besten ihr/du stellt sie mal Probehalber drauf und schaut selbst nach Möglichkeiten.

  • morgen bzw. übermorgen kommt mein Vater aus dem Urlaub wieder, der sagt bestimmt hey ich hab doch die Lösung...das ihr da nicht selber drauf gekommen seid.


    Der hat nämlich immer die besten Idee.


    Mal abwarten...haben ja noch ein bisschen Zeit....

  • also das verzurren sollte doch eigentlich kein problem sein. ihr müsst nur zusehen, dass ihr das vorderrad unten richtig fixiert. am besten durch eine schiene, damit es nicht zur seite weg kann oder evtl durch eine öse aufm boden festzurren.

  • Zitat

    Original von Slim
    boah die Lenkerhalterung ist ja schweineteuer :shock:, da nehm ich doch besser einen günstigen Spanngurt aus dem Baumarkt, der tuts auch!


    Hier die Bilder von unserem Anhänger, die Plane kann man natürlich abnehmen


    Also....


    Die Gurte aus dem Baumarkt kannst meist vergessen.


    Ein paar schmalle Markengurte sind am besten (Von Zurr fix zum beispiel ).


    Dann einfach mit einem Rundholzbohrer ein Loch in den Hängerboden schneiden,und dort versenkte Ösen verschrauben,so kannst du die untere Gabelbrücke zum verzurren nutzen,ohne die Verkleidung mit den Gurten zu verschrabben.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0113&item=4549392728&rd=1


    Hier ist das Lenkersystem für 24,99


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6145&item=7972961862&rd=1



    Die sind für hinten eigentlich Optimal:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2250&item=7973303840&rd=1




    Und nu..........hau rein :D


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Chrispie
    also das verzurren sollte doch eigentlich kein problem sein. ihr müsst nur zusehen, dass ihr das vorderrad unten richtig fixiert. am besten durch eine schiene, damit es nicht zur seite weg kann oder evtl durch eine öse aufm boden festzurren.


    Vorderrad fixiert sich bei richtigem verzurren selbst an der Anhängervorderwand.


    Habe ich selber schon 2mal probiert,und hat Super geklappt.


    Ich benötige die Fixierung wie gesagt nur dazu,das Motorrad ganz alleine zu verzurren.


    Gruß Manni

  • Für 350 km BAB so nen Aufstand? :gruebelx: meint ihr nicht, daß es trotzallem billiger kommt, mit bock und Auto zu fahren? mal vom Aufwand ganz abgesehen?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Chriddy
    Für 350 km BAB so nen Aufstand? :gruebelx: meint ihr nicht, daß es trotzallem billiger kommt, mit bock und Auto zu fahren? mal vom Aufwand ganz abgesehen?


    :goodp:


    Und außerdem wollen wir dich sholor doch in OSnabrück einsammeln wenn wir aus Richtung Hamburch kommen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Chriddy
    Für 350 km BAB so nen Aufstand? :gruebelx: meint ihr nicht, daß es trotzallem billiger kommt, mit bock und Auto zu fahren? mal vom Aufwand ganz abgesehen?


    Mal abgesehen davon, dass BAB fahren über eine so lange Strecke nicht wirklich spannend ist (auch wenn man sich abwechselt), spart man dadurch auch noch mal rund 60 Euro an Spritkosten.


    vilsachen:
    Mit der Eifel werden wir mal schauen wie wir das machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr euch nicht einfach einen größeren Anhänger mietet oder irgendwie besorgt und da eure Moppeds drauf packt. Wäre doch für alle das bequemste und billigste. Ihr wollt doch alle entspannt beim Treffen ankommen und nach ner solangen Autobahnfahrt (oder wenns sogar Landstraße sein soll) ist man das ja wohl nicht wirklich.


  • Das Lenkersystem sieht übrigens nicht so aus, als würde das nicht an der Verkleidung schrabben. Da muss man die Ösen schon weiter auseinander positionieren, damit da nix schrabbt.

  • Zitat

    Original von sholor


    Das Lenkersystem sieht übrigens nicht so aus, als würde das nicht an der Verkleidung schrabben. Da muss man die Ösen schon weiter auseinander positionieren, damit da nix schrabbt.



    Die Ösen hatte ich nur gedacht ,wenn normale Gurte verwendet werden sollen.


    Die lenkradgurte wären dann dafür,wenn man an den Anhängerwänden irgendwo befestigen würde (Ohne Ösen im Boden).


    Gruß Manni

  • hi


    @sholor also als uprofil könntest du z.B. eine kabeltrawerse aus metall nutzen, die von elektrikern in industriehallen verbaut werden. die gibt es in verschiedenen längen und breiten. da diese viele langlöscher haben kannst die auch gut am anhänger befestigen, an stellen wo sich unter dem holzboden metallrahmen befindt. ebenfalls würde ich die gurtösen an stellen montieren wo unter dem boden metallrahmen ist.


    festgurten vorne würde ich um die untere gabelbrücke, lenkerstummel erscheinen mir doch zu instabil.


    gruss tino

  • so hab heute mal mit meinem Vater gesprochen, der hatte ne verdammt gute Idee: Wir haben einen Renault Kangoo, da könnte die Maschine auch reinpassen :shock:
    ...und damit wäre das Problem gelöst, werd dann mal gelegenheit gucken ob das passt, oder hat schon jemand Erfahrung oder sowas schonmal gesehen?

  • Das is doch noch besser......dann brauchst du wenigstens nicht mit 80kmh dort runter gondeln

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Gesehen nicht, aber ich hab' den Berlingo - und der sollte gleiche Maße haben, zumindest in etwa. Und das wären von der Länge der Ladefläche her 160. Schätzungsweise mußt du also dein Bike 'ne Ecke zusammenstauche, wenn's reinpassen soll, und dann trotzdem noch querstellen. Aber wirklich gemessen hab' ich's nie (könnte u.a. auch mit der Höhe eng werden - beim VW-Bus jedenfalls sind die Spiegel ziemlich dicht unterm Dach!).


    Ansonsten - wenn Anhänger - würd' ich dir auch die Haltebügel empfehlen, in die man die Voderräder reinstellt - macht das Ganze deutlich stabiler. Lenkergurte sind auch super - übrigens auch mit Ösen am Boden verwendbar - schon öfter probiert - und schonen die Verkleidung - und machen's einfacher.
    Billige Variante wäre natürlich die mit den u-profilen - aber die haben halt keinerlei Bremswirkung nach vorne. Und so Gurte sind ratzfatz durchgerissen, wenn das Mopped auch ein bißchen mehr Platz zum "Schwung holen" hat (--> abruptes bremsen wäre zu vermeiden :D )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Gabel raus und hinlegen... dann solltes passen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?