Das geht aber nur, wenn zumindest bei einem Ventil das Ventilspiel auf max. gestellt wird, weil sonst immer ein Ventil durch einen auf- oder ablaufenden Nocken leicht gedrückt wird.
Die "Rampe" ist höher als 0,05mm, was bedeutet, dass da bei korrekt eingestelltem Ventilspiel eine leichte (kaum merkbare) Anhebung stattfindet.
Man beachte die in den Sätzen versteckten "wenn - dann"-Bedingungen ...
Wenn das Ventilspiel auf die zulässigen Maximalwerte eingestellt ist, dann gibt's eine Stellung in der alle Ventile unbelastet sind.
Wenn das Ventilspiel auf die zulässigen Minimalwerte eingestellt ist, dann gibt's diese Stellung nicht, weil ein Kipphebel auf der auflaufenden oder ablaufenden Flanke noch aufliegt und auf's Ventil drückt.
Also haben alle mal wieder recht oder auch nicht
Für's Spannen der Steuerkette ist das aber unerheblich - hier ist wichtig, durch manuelles Vorwärtsdrehen der Kurbelwelle sicherzustellen dass die Kette auf der Zugseite auch wirklich straff ist.