Elektriik Probleme BolDor

  • Hallo zusammen,


    also sowas hatte ich noch nie. Ventilspiel eingestellt, Probelauf lief astrein.Zusammengebaut, lief nur noch afu 2 Pötten, Vorsichtshalber Zündkerzen gewechselt, keine Änderung, Zylinder 1 und 4 bekommen auf einmal keinen Zündfunken mehr. Zündschlüssel rein, aufon gedreht, trotz der Tatsache, das keine Bremse betätigt wurde und das kein Licht eigeschaltet wurde brannte die Rückleuchte. Nächster Problauf. immer noch 2 Pötte, alle Stecker kontrolliert, vorsichtshalber alle Sicherungengewechselt, immer noch zwei Pötte. Nächster Probelauf, gar nichts mehr, der Anlasserdreht und nichts passiert(nein, der Kill Schalter ist nicht aktiviert), keinZündfunke mehr, Beleuchtung geht nicht, Blinker gehen nicht mehr, Hupe geht nicht mehr, Lichthpe auch nicht, ldiglich, die Öldruckleuchte und neutral leuchten, das war es, alle Birnen sind in Ordnung. Ich vermute das das Zündschloss und der Kill-Schalter, evtl. auch noch der Lichtschalter die Übeltäter sind, falls jemand eine andere Idee hat, ich bin für alle Vorschläge offen. Was für eine Seuchensaison..hmpf:mad:

  • Stecker an den Zündspulen ab, Massekabel (das grüne unter den ZS Schrauben), OKI hinüber, generell der Wurm drin ?


    Kein Anlasser könnte sein das die 30A Blattsicherung am Magnetschalter durch ist !


    Blöd das wir grad beschlossen haben doch nicht an Glockner zu fahren, sonst könnt ich das vor Ort erledigen..... ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Der anlasser dreht ja nur halt wiewennder Kill Schalteraktiv ist und wie geschrieben Beleuchtungstechnisch und alle anderen Dinge wie Hupe etc. nada.

  • mach mal die Sicherungen raus und polier die, ich hatte letztens auch nen Elektrikteilausfall,
    das lag an leicht korrodierten Sicherungen..... (wenn's das nicht war, dann sind die wenigstens wieder glänzend :wink1:)


    ändert sich beim Licht was, wenn Du das Zündschloß ganz leicht bewegst?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Sicherungen hab ich alle gewechselt, daran lag es nicht, allerdings tendiere ich zum Zündschloss, denn wenn du ein bisschen wackelst, fällt die Öldrucklampe und Neutral auch wieder aus bzw. flackert.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgoth ()

  • machs mal auf, aber vorsichtig, da gibts "nette" Kleinteile die die Freiheit lieben :wink1:


    meins hatte ein paar abgebrannt Kontakte, ich hab ein neues eingebaut,
    das Fahrlicht habe ich über ein Relais angeschlossen, der Lichtgewinn ist der beeindruckend.....
    und die Lichtschalter und das Zündschloß werden nur noch den Steuerstrom belastet

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • geht vom Zündschloss ein Kabel raus oder ist nur ein Stecker zu sehen ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • dann pn mir deine Adresse und ich schick dir eins zum testen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Verstehe ich richtig - vorher lief sie. Dann hast Du den Tank abgebaut, um die Ventile einzustellen. Ohne Tank alles gut. Danach Tank drauf - unmittelbar danach dieses Problem. Nimm den Tank noch mal runter und prüf die ganzen Kabel, evtl. ist da irgendetwas durchgescheuert und hat jetzt Massekontakt, oder ein Steckverbinder ist aufgegangen. Wieso soll da plötzlich etwas am Zündschloss sein (kann natürlich auch, Zufälle gibt es ja).

    [SIGPIC][/SIGPIC]