Reifen ausbauen + Anzugsdrehmoment


  • Was versteht man unter Klemmschraube :?: Wo is die? Meint man da die Mutter auf der Steckachse :?:

  • Die Achse ist je Seite mit zwei Klemmschrauben festgemacht. Also nicht die Mutter auf der Achse, sondern die Schrauben, die die Achse an der Gabel unten fixieren.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Bitttteeeee - steht übrigens auch im Fahrerhandbuch alles drin - bis auf die "Erfahrungstipps" :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Das gefrickel mit der hinterradachse erleichtert man indem man die 12er schraube aus´m bremssattel kurbelt ihn somit vom bremssattelträger lösen kann (hochschwenken und aus der führung ziehen.Ich zieh die bremssattelschrauben alle mit 30 an bin aber von loctite hochfest auf mittelfest umgestiegen da das hochfeste zeug das gewinde ausbetoniert.Gaaaanz wichtig nach reifenmontage und radeinbau scheiben entfetten (nein tramway nicht die vor´m tacho) und dann die bremsen betätigen damit die beläge wieder g´scheit anliegen.

  • Ich benötige noch ein paar Erfahrungsberichte wie man den Vorderreifen ohne einen Montageständer ausbaut :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ohne Hauptständer?!?! Hast Du kräftige Kumpels? :D

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Ich benötige noch ein paar Erfahrungsberichte wie man den Vorderreifen ohne einen Montageständer ausbaut :D



    Ich machs am montag ohne 8) Ich hab mir gedacht ich machs so wie beim fahrad, einfach umdrehen und am Lenker stellen :D


    Ne, im ernst,ich probier das mal und poste dann, hab 4 Wagenheber zur verfügung, da muß doch was gehn 8)



  • Zitat Tramway vom kommenden Montag....


    Scheisse ......Mist......Shit..... Himmiherrgottscheißglumpverrecktes.....


    Oder wie flucht ein zünftiger Östreicher??


    Manfred

  • LoL, *gröhl* :D


    @Tram


    Mach das mal Montad Vormittag und berichte........ich will nämlich am Montag Nachmittag dabei gehen :lol:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Muahahaha, der Manfred könnt glatt als Ösi durchgehn :D



    Ich mach e Fotos :D

  • :topX:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ohne montageständer? da kann auch ein haken in der garagendecke helfen. lenkerenden mit hanfseil (tram als passionierter bergsteiger hat sowas), anne decke binden, ausbalancieren, hochziehen - getright.
    ich hab auch mal mit "kinderstühlen" und bierkisten gearbeitet. wackelige sache, darf keiner dran stoßen - dann kaputte sachen teuer kommen :evil:.


    vorschlag 1. ständer vom kumpel leihen 8)
    vorschlag 2. ständer kaufen :shock:
    vorschlag 3. ständer schenken lassen (danke Saint).


    eric

  • Endlich mal ne gute Antwort... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @Tram


    Na, schon alles für den morgigen Vormittag vorbereitet??


    :D :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik