Motor zerlegen CB 250 G

  • AL85Plus ist Alulötdraht, das hält bestimmt


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hallo coonass, hatte keinen Erfolg damit, weil ich das Aluteil schon gar nicht auf die Temperatur gebracht habe, daß die Lot daran schmelzen konnte.so ein Zylinderkopf hat ja noch mehr Masse, als mein Lima Deckel. Vielleicht mit einer grösseren Wärmequelle. Wobei in der Anleitung zu der Alulot steht, man darf keinen Autogenbrenner nehmen.?? Bin kein Chemiker, nur manchmal mit meinem Wissen:D.

    Einmal editiert, zuletzt von CLSchrauber ()

  • AL85Plus ist Alulötdraht, das hält bestimmt


    Gruss


    Interressant, hab mir das grad mal auf youtube angesehen...dort funzt es, man muß allerdings das Werkstück auf c.a. 390 Grad erhitzen...ob man das in diesem Loch so hinbekommt damit das Zeug gleichmäßig verläuft!?


    Dennoch wird meine erste Anlauftstelle der Aluschweißer sein, mal hören was der sagt!

  • Hallo coonass, hatte keinen Erfolg damit, weil ich das Aluteil schon gar nicht auf die Temperatur gebracht habe, daß die Lot daran schmelzen konnte.so ein Zylinderkopf hat ja noch mehr Masse, als mein Lima Deckel. Vielleicht mit einer grösseren Wärmequelle. Wobei in der Anleitung zu der Alulot steht, man darf keinen Autogenbrenner nehmen.?? Bin kein Chemiker, nur manchmal mit meinem Wissen:D.


    Ich hab son kleinen Propan/Butan Brenner, damit hab ich neulich ein 25mmx1,5 Stahlrohr durchgeglüht, sollte also möglich sein den Kopf auf 390 Grad zu bringen...nur was ist dann mit evtl. Verzug? Wie heiß ist denn so ein Kopf im Betriebszustand??


    Gute Nacht,
    Menzi

  • Denke auch so eine Lötfunzel mit einer Gas-Patrone müsste reichen aber so wie ich das Foto betrachte müsste auch eine Gewindehülse funktionieren.


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.