Forza als Leihgerät

  • Moinsen,


    ich hab gestern meine Integra zur 1000er Inspektion gegeben und als Leihfahrzeug einen Forza bekommen.



    Sieht ja richtig schnuckelig aus, ist aber auf der Dosen-Bahn erbarmungslos überfordert.
    Wobei ich wirklich Probleme habe ist, meine kurzen Beine auf dem Teilchen unterzubringen.
    Egal wo ich die Füsse abstelle, es ist irgendwie unbequem.
    Die Federung erachte ich als zu hart, jede kleinste Unebenheit wird fast ungefiltert an den Fahrer übergeben.
    Ich schiebe das mal auf den Namen, der ja sugerrieren soll, dass Kraft im Überfluss gegeben ist.
    Also ist der Roller ein Sportroller.... und Sportfahrzeuge sind nunmal hart gefedert :???: :D


    Die Ausstattung finde ich extrem gut, alleine das Cockpit würde ich gerne rausreissen und in die Integra einbauen.



    Fazit:
    Ich hab alles richtig gemacht und mir die Integra geholt (auch wenn ich mit meinen kurzen Beinen nicht immer mit beiden Füssen auf die Erde komme :D )!

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Wieso auf der Dosenbahn überfordert? Der hat doch den gleichen 27PS-Motor wie der SH300 und der ist auf der Autobahn keineswegs überfordert. Logischerwise ist ein Integra mit der fast doppelten Leistung schneller, aber überfordert ist für mich was anderes, z.B. ein 125er, der die 15PS nicht ausschöpft und daher nur mühsam an LKW´s vorbeikommt.

  • Die Ausstattung finde ich extrem gut, alleine das Cockpit würde ich gerne rausreissen und in die Integra einbauen.


    Dito, würde ich auch sofort machen - ich liebe hald Zeigerinstrumente :w9:


    Na und was geht das Forza-Teil nun VMax lt Tacho?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Nee, hat "nur" 24,5 PS laut Werbung, da fehlen ja 2,5 Pferde......
    Grüße aus dem Norden
    Cosaheiner
    Aber schick ist er wirklich und das Cockpit (hier sollte ein Daumen hoch Icon rein, nix gefunden, puh)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Na und was geht das Forza-Teil nun VMax lt Tacho?


    Ich habe bei 130 aufgehört weils mir einfach zu anstrengend wegen mangelndem Windschutz war ... :D
    Eventuell wären noch 1-5 km/h dringewesen.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Wieso auf der Dosenbahn überfordert? Der hat doch den gleichen 27PS-Motor wie der SH300 und der ist auf der Autobahn keineswegs überfordert. Logischerwise ist ein Integra mit der fast doppelten Leistung schneller, aber überfordert ist für mich was anderes, z.B. ein 125er, der die 15PS nicht ausschöpft und daher nur mühsam an LKW´s vorbeikommt.


    Ich muss dir Recht geben. Überfordert ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Es fehlt dabei der Hinweis auf das "Fahrwerk" das überfordert ist und dem Fahrer das Gefühl gibt, dass die Geschwindigkeit nicht angemessen ist.
    Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass ich bislang noch keinen "echten" Roller gefahren bin. :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Aber schick ist er wirklich und das Cockpit (hier sollte ein Daumen hoch Icon rein, nix gefunden, puh)


    Aber is doch alles da - :perfekt: oder das hier :topX:


    Ich habe bei 130 aufgehört weils mir einfach zu anstrengend wegen mangelndem Windschutz war ... :D


    Ach cumon, was bist'n du für ein Weichei :D bei der 500er Beverly hatte ich auch 0 Windschutz und die ging Tacho 175 :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo LEADer :-)


    meine Bev hat 180 + ( Tacho ) locker und ich voll im Wind geschafft ohne Mühe :-)
    wer Windschutz braucht soll Auto fahren :-)
    ich finde gerade der Wind und die frische Luft sind das Salz beim Scootern :-)
    die Armaturen bei meiner sw t sehen schon edel und klasse aus - hm :-) bin ja auch Eitel ;.)
    doch die Integra / NC Armaturen sind auch nicht so übel !


    Gruß an alle Scooterfahrer nehmt es wies ist oder kauft euch ein anderes Möppi :-)


    norikus <:-))